Voting zur besten Episode (S1 bis S16) - Allgemeines

  • Gute Idee! Ich weiß zwar nicht, ob ich im Moment Zeit für ausführliche Kommentare habe (hab' ja noch nicht mal die letzten Folgen aus S17 auf deutsch geschaut, aber da ist meine Motivation ehrlich gesagt auch nicht sonderlich hoch ;) ).


    Eigentlich wünsche ich mir ja noch eine alternative Finalrunde, bei der alle Halbfinalgewinner gegeneinander antreten. Im Moment ist's ja so, daß aus jeder Staffel die gleiche Anzahl von Episoden weiterkommt, aber das ist IMO nicht immer fair, denn es gibt nunmal bessere und schlechtere Staffeln...

  • Ja - die Datenbank ist nicht mehr am SP server...ich hab vorher immer die Threads gestartet und dann die Zeiten in der Datenbank manipuliert - weil ich keine Zeit hab dass ich die Threads immer erst um 20 Uhr schreibe.


    Für die neue Datenbank hab ich weder einen Link noch Zugangsdaten - also kann ich auch nix manipulieren...


    -manuel


    edit
    WBB2 kann die Umfrage-Enden immer nur in Tagen ausgehend von dem Zeitpunkt wo ich die Umfrage starte setzen. Müsste also normal um 20 Uhr posten damit die 7 Tage später um 20 Uhr enden. Das ganze kann ich aber in der DB manipulieren.


    Jetz hab ich die Zugangsdaten wieder...jetz kann ich das auch wieder machen ;)


    Also... 20 Uhr!

  • Also theoretisch würde sich jetzt das KO-System anbieten. Heißt:


    Erster Staffel 1 gegen Dritter Staffel 16
    Erster Staffel 2 gegen Dritter Staffel 15


    Ok, bei den genannten Beispielen ist klar wer gewinnt, aber z.B. bei Staffel 8 gegen 9 wirds interessanter und natürlich auch die zweiten Plätze gegeneinander. Und dann natürlich die nächste Runde.


    Edit - Außerdem wärs langweilig wenn jetzt schon viele Favoriten rausfliegen.

  • Wir haben ja nun die besten Episoden aus den einzelnen Staffeln gewählt; eigentlich müßte es aber noch ein Voting geben, bei denen die besten Episoden aus allen Staffeln gewählt werden können. Per Umfragefunktion wird das wohl nicht mehr funktionieren, aber wenn jeder seine persönliche Top 10 (oder auch Top 20) in ein Posting schreibt (in der richtigen Reihenfolge), könnte man Punkte vergeben (10 bzw. 20 Punkte für die Nr. 1, 9 bzw. 19 für die Nr. 2 usw.) und so einen Gesamtsieger ermitteln.