Episodendownload legal?

  • Hallo, vor einiger Zeit habe ich einen Episodendownload auf meiner Seite angeboten. Diese habe ich dann wieder entfernt, weil das doch Ilegal ist.


    Ein Freund hat mir jetzt gesagt, das sei nicht Ilegal, und da es ja diverse andere Simpsonsseiten auch anbieten, soll ich das auch machen.


    Was meint ihr? Verboten ist es bestimmt, denk ich mal.


    Oder kann man irgendeine Genehmigung einholen oder sowas?


    Gruss Thomas

  • Wenn es auf einem deutschen (britischen, amerikanischen,...) Server illegal ist, wird es dadurch auf einem schweizer Server sicher nicht legaler - höchstens die rechtliche Verfolgung könnte schwieriger werden. Wie gesagt, lasse es besser bleiben, egal mit welchen Methoden Du die Sachen anbieten willst.

  • Du darfst auch in Deutschland ein P2P Programm benutzen, solange du nichts illegales anstellst. Und Simpsonsfolgen aus dem Internet zu saugen (egal über P2P oder ne Fansite) verstösst nun mal gegen das Copyright und ist somit illegal. In Deutschland, der Schweiz und auch anderswo. Und glaub mir, auch hier werden "P2P User", vor allem solche die Dateien anbieten ziemlich stark verfolgt. Ich bin Schweizer, glaub mir.
    Gruss Nosi

  • Zitat

    Original von Nosi
    Du darfst auch in Deutschland ein P2P Programm benutzen, solange du nichts illegales anstellst. Und Simpsonsfolgen aus dem Internet zu saugen (egal über P2P oder ne Fansite) verstösst nun mal gegen das Copyright und ist somit illegal. In Deutschland, der Schweiz und auch anderswo. Und glaub mir, auch hier werden "P2P User", vor allem solche die Dateien anbieten ziemlich stark verfolgt. Ich bin Schweizer, glaub mir.
    Gruss Nosi


    Ok, wusste es wie erwähnt ja nicht, hatte es nur irgendwie aufgeschnappt. Aber danke für die erklärung

  • Zitat

    Original von Manuel


    Lass dir das auf ein T-Shirt drucken :D


    lol, so im Nachhinein hat der Spruch wirklich was :D Zumindest ins Profil könnte sowas kommen^^