Die Simpsons im Original

  • Mich würde mal interessieren, wer von euch die Simpsons eigentlich regelmäßig die Simpsons im Original, also auf englisch, schaut und was ihr besser bzw. schlechter findet.


    Ich schaue die Simpsons eigentlich gar nicht so gern im Original, weil ich es erstens einfach gar nicht gewohnt bin und zweitens muss ich leider zugeben, dass ich nicht immer alles verstehe, was vor allem bei neuen Folgen sehr ins Gewicht fällt, da man dann einige (gute) Gags verpasst.

  • ich schau sie mir eigentlich immer auf deutsch an (weil ich auch keine möglichkeit habe, sie auf englisch zu sehen... hab keine dvds oder so)... würde sie aber gerne auf englisch sehen [ich weiß noch, früher liefen auf tango tv - das ist ein luxemburgischer sender - 2 mal am tag original simpsons] ... so, schluss mit den ausschweifungen ! ;)

  • Ich guck die Simpsons 2mal auf deutsch und meine Lieblingsfolgen immer
    auf Englisch. Aber ich hab jede Folge die ich auf DVD hab schon mindestens
    1mal gesehen. MIr gefällt das Englische besser-kommt besser rüber und
    die Stimmen sind besser. Aber ich finde die deutsche Sprecher auch super,
    aber vor allem Homer is im Orginal lustiger. Marge dagegen hat manchmal
    so eine Italienischen Akzent im Orginal.
    Abschluss: Deutsche Simpsons sind genial, englich das Orginal finde
    ich ein bissche besser!


    :] :homer: :]

  • Die neuen Staffel werden torrentfrisch auf Englisch gekuckt - genau wie die meisten anderen Folgen die ich noch anseh, im deutschen Fernsehen schau ich sie eh nur noch selten (weshalb mir auch die Verkürzung ziemlich schnuppe ist)


    Klar finde ich sie im O-Ton auch genialer (nicht nur weil Ivar derart schlecht ist...) , aber ab und an gibt es szenen bei denen ich die deutsche Version lieber höre... (wobei mir jetzt außer 'Der Lümmel trinkt das Wasser' gerade keine wirklich guten Beispiele einfallen...)

  • Es ist sicher nicht so, daß ich die deutsche Fassung nicht leiden kann, aber seitdem ich die Möglichkeit habe, mit die Folgen im Originalton anzuschauen, tue ich das auch. Englisch ist für mich kein Problem; ganz im Gegenteil, ich denke, durch das Schauen von Serien oder Filmen im Originalton hat sich mein Englisch verbessert, so daß ich mittlerweile so gut wie alles verstehe (und auch keine Untertitel oder so mehr brauche).

  • Ich schau mir immer die neusten Folgen der 17. Staffel auf englisch an. Hab auch schon andere Staffeln auf englisch gesehen. Ich find die Simpsons auf englisch besser. Die Gags sind einfach besser

  • Quote

    Original von deep317
    aha.


    Das hier ist ein Forum zur Diskussion und kein Chat! :nono:



    edit: @deep: Glaubst du, ein "aha" sollte gesagt werden? Ich glaub, ich bin hier im falschen Film...

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    The post was edited 1 time, last by Alexis ().