• Sollen wir so ein Drehbuch machen? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Hallo!


    Ich hab mir gedacht, wir sollten mal einfach zur übersicht wieder am drehbch basteln... Allerdings nicht an dem, das ich mal angefangen habe, da steht ja wirklich ALLES drin, sondern nur an einem, wo in ganzen sätzen die rätsel drin beschrieben sind, und wo man diesen nachlesen kann...

  • Jaja, ist mir schon klar dass das aktuelle drehbuch gut ist ^^


    aber das ist aufwändiger, und da muss man die dialoge, die man situativ oder anhand des dialog-threads machen sollte, schon mit drin...


    wär dann halt die rätsel-zusammenfassung.... da kann man neue rätsel auch besser ergänzen...


    würde sich einer bereiterklärn sowas zu machen?


    edit: Hab das drehbuch in Kurzform hjetzt genausoweit wie das andere... Ich mach das noch weiter...

  • Yo stimmt.. naja solche sachen sind fürs drehbuch nicht endscheidend, es kommt bloss drauf an dass die rätsel festgehalten werden... wenn das bch feddich ist könen wir hoffendlich effizienter rätsel endwickeln...


    Wichtig ist auch der allgemeine Restylevorgang.. Damit mein ich jetzt nicht, eizelne passagen neu zu machen.. mehr so dass man sich zusammensetzt und halt schaut, was man optimieren fusionieren u.s.w. kann.... naja ich schreib schonmal weider ^^

  • Mir ist grade eingefallen, dass du auch den Teil, dass man Bart zu Hause abholen muss, bevor man zu Moe's geht, ausgelassen hast. Und eben der Teil, dass man erst Moe wecken muss und dann die Duff-Maschine bedienen kann (Telefonstreich).

  • Ach so ist dass... Naja gut, dann geht das nicht vonwegen was ich im anderen thread gesagt hab... Naja ok, sag ich mal so: Lisa holt bart als sie moe sieht... Der Kommt dann zu moes... hab ne idee: Moes ist abgeschlossen, Lisa sieht moe durchs Fenster, dann erst geht sie zu Bart.. Bart weckt moe per telefon, der merkt dass er seine Bar öffnen muss und schliesst sie auf.. NA?

  • Ich hatt's so gedacht (und dafür hab' ich auch die Dialoge gemacht):
    Lisa will nicht in Moes Bar ohne Bart > Lisa holt Bart > Man spielt Bart > Bart kann in Moes Bar gehen, sich umsehen, mit Barney reden > Bart macht Telefonstreich (Idee: Man hat die Option mehrere Personen anzurufen, außer Moe hilft einem aber niemand weiter) > Man spielt wieder Lisa, spricht mit Moe > den Rest kennt ihr ja

  • ich bin dafür, dass man erstmal bart bleibt... ich bin grundsätzlich dafür, dass man immer über längere strecken mit einer person spielt... ausserdem kommt bei deiner lösung doch noch nicht raus warum man gerade den telefonstreich macht.. man könnte zu deiner ansonsten guten lösung hinzufügen, dass die bar halt abgeschlossen ist und dass man reingucken muss...


    edit: lasst mirch jetzt erstmal das drehbch schreiben so wie ich die dinge sehe, dann bereden wir gemeinsam was daran richtig und was falsch ist, was man ndern kann u.s.w., und dann machen wir uns dran und rätseln weiter

  • Da bin ich gegen... Wir hatten uns auch eigendlich darauf festgelegt, immer verschiedene Teile des Spiels immer eine Figur zu haben. Fragt sich nur wie man die Teile einteilt..


    Das mit dem wechseln ist doof, weils schwer zu rpoggen ist, und weil man sich dann wieder extra unterschiede zwischen bart und lisa überlegen muss.. VIELLEICHT kann man es ja mal irgendwo als einmalige aktion machen, dass der eine was machen muss, man wechselt, der andere macht weiter, u.s.w.... aber nicht konstant..

  • manuelles umschalten fänd ich auch nich so sonderlich klasse, wäre auch dafür das Storyabhängig umgeschaltet wird.
    Wäre auch schwer machbar da man immer unterschiedliche Sachen im Inventar hat.


    Zitat

    lasst mirch jetzt erstmal das drehbch schreiben so wie ich die dinge sehe, dann bereden wir gemeinsam was daran richtig und was falsch ist, was man ndern kann u.s.w., und dann machen wir uns dran und rätseln weiter


    Jou, dafür hamwa ja auch den schönen Button : )

  • Das alte Dreh buch hab ich jetzt erstmal wieder unwichtig gemacht, da dies sowieso unvollständig ist und das da oben lagsam unübersichtlich ist.



    Verschiebe es mal ins Fertiggestellt und mach es da nach oben dann isses auch gut zu finden. Weiterführender Link kommt auch in den anderen THread :)

  • Folgendes: Snake ist nicht bei der Statue, sondern ebenfalls im Einkaufszentrum, sonst ergibt der Rest keinen Sinn. Und die Gegenstände bekommt man auch alle im Einkaufszentrum, nur dass du's schon mal weißst. Ob's wirklich die Gegenstände sind, wie du geschrieben hast, weiß ich nicht mehr.

  • Weiss ich.. nur das Feuerzeug nicht,das findet man schon vorher in der Mülltonne..


    Es gab da so ein Rätsel, das mehr als hirnrissig war.. und vor allem bloß zum erlangen eines feuerzeugs!


    Was ich ins drehbuch schreibe hatt keinen anspruch auf perfektion, also mach keinen stress.. wenn im Drehbuch alles steht, was wir bis jetzt gemacht haben, dann können wir darüber reden wie es perfektioniert werden kann... Und das muss nicht immer mit dem übereinstimmen was irgendwann mal in irgendeinem thread fand, als die hälfte schon keinen üvberblick mehr hatte.. wenn man so ein Drehbuch dann vor sich hatt hatt man auch bessere übersicht über das Gesamtbild der rätsel..

  • Schon klar, ich hab' nur schon bis zu einer bestimmten Stelle die Dialoge gemacht, dazu gehört dieses "hirnrissige Rätsel", dem du glaube ich sogar zugestimmt hast, und wenn da durch manche Veränderungen etwas nicht mehr zu gebrauchen ist, wäre schon schade. Aber okay, schreib' erstmal alles, wie du meinst.