Simpsons in Kelloggs Packungen

  • Sicherlich habt Ihr schon im TV gesehen das es nun Simpsonkärtchen in den aktuellen Kelloggs Packungen gibt...
    Was haltet Ihr davon, also ich find's lustig und hab meine Sammlung schon voll :D [nebenbei einDankeschön an einen Verwandten der in der besagten Firma arbeitet]...
    Also, binmal gespannt, was so eingefleischte Simpsonsfreaks von solchen Commercial - Dingen halten. ?(

    ************************************
    wow, internet gibt's jetzt auch für computer?
    ************************************

  • Ich bin bei derartigem Merchandesign der simplen Ansicht: So etwas wie T-Shirts, Poster oder Kappen sind ok bis super, aber bei irgendwelchen dämlichen Sammelkarten verstehe ich die Lizensgeber überhaupt nicht?


    Wenn es einige Fans geben sollte, die unkritisch jedem Kram, auf dem Simpsons drauf steht, hinterher läuft, so sind die selber schuld, denn ich kann echt nicht verstehen, was an ein wenig bedrucktem Papier so toll sein soll.


    Tassen und T-Shirts kann man ja praktisch verwenden und bei guten Motiven sind Simpsons(oder andere)-Poster sicherlich begehrenswert, aber Sammelkarten? Worin liegt der Sinn? Sammeln und Tauschen? Und wenn man alle hat, landen sie im Müll oder was? Oder errichtet der Fan einen Ehrenschrein, auf dem alle Merchandisingerzeugnisse aller Firmen zu der jeweiligen Lieblingsserie verehrt wird?


    Also, ich stehe solchen Merchandisingauswüchsen durchaus ziemlich oft recht skeptisch gegenüber.

  • Ich hab mal auch eins gehabt.
    Anscheinend sollen diese Karten das absolute Insider-Wissen über die Simpsons vermitteln. Tatsächlich sieht es so aus, als hätte die Listen, die da drauf stehen, ein kleiner Redakteur geschrieben, der in seinem Leben 5x die Simpsons gesehen hat und höchstens Homer und Bart kennt!


    Wirklich eine sehr gelungene Werbeaktion @ Kellogs :angry:

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.