Der fehlende Mosaikstein

  • Bald gibt es für jeden Tag des Jahres eine Episode und da die Simpsons nur Werktages ausgestrahlt werden, kommen wir auf über ein und halb Jahre Simpsons am Stück. Das bedeutet aber auch, dass sich die Folgen nur sehr selten wiederholen. Deshalb würde ich gerne, vor allem von den jüngeren und neueren Simpsonsfans, wissen, ob sie tatsächlich schon alle, und ich meine wirklich alle, Simpsonsepisoden gesehen haben und welche genau sie nicht kennen.
    Bei den alten Fans ist der Fall wohl eher, dass man nicht alle neueren Episoden kennt, sei es aus Zeitgründen, wegen des schlechten Sendeplatzes oder weil man einfach keine Lust mehr hatte. Auch hier bitte den genauen Folgennamen aufschreiben.


    Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich viele Episoden aus den neuen Staffeln nicht kenne, da ich samstags oft verhindert bin.
    Hier meine Liste der Folgen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe:


    Staffel 13
    DABF02 Allein ihr fehlt der Glaube
    DABF17 Sicherheitsdienst "Springshield"


    Staffel 14
    EABF08 Ein Stern wird neu geboren
    EABF11 Nacht über Springfield
    EABF14 Die Helden von Springfield
    EABF09 Krusty im Kongress
    EABF16 Auf dem Kriegspfad
    EABF10 Mr. Burns wird entlassen
    EABF15 Stresserella über alles


    Staffel 15 Stand: 02.02.05
    FABF01 Krustys Bar Mitzvah
    EABF19 Der Dicke und der Bär
    EABF21 Todesgrüße aus Springfield

  • Zitat

    Original von Sandro
    Bei den alten Fans ist der Fall wohl eher, dass man nicht alle neueren Episoden kennt, sei es aus Zeitgründen, wegen des schlechten Sendeplatzes oder weil man einfach keine Lust mehr hatte.


    Ich glaube, ich bin der einzige, der den Sendeplatz am Samstag mag. Vor 20:00 fortgehen ist doch nichts ;)


    Zitat

    DABF02 Allein ihr fehlt der Glaube


    Na ja, ein bißchen Lisa-Verriß IMO. Durchschnitt.


    Zitat

    DABF17 Sicherheitsdienst "Springshield"


    Leicht überdurchschnittlich. Hat eine tolle Sopranos-Animationssequenz.


    Zitat

    EABF08 Ein Stern wird neu geboren


    Eine der besseren S14er. Überdurchschnittlich.


    Zitat

    EABF11 Nacht über Springfield


    Für mich unter den Top 3 von S14. Sehenswert, überdurchschnittlich bis gut.


    Zitat

    EABF14 Die Helden von Springfield
    EABF09 Krusty im Kongress
    EABF16 Auf dem Kriegspfad
    EABF10 Mr. Burns wird entlassen
    EABF15 Stresserella über alles


    IMO alles ziemlich langweiliges Mittelmaß, aber Krusty im Kongreß scheint bei anderen recht beliebt zu sein.


    Zitat

    FABF01 Krustys Bar Mitzvah


    Eine der besseren S15er. Nicht herausragend, aber ganz anständig.


    Zitat

    EABF19 Der Dicke und der Bär
    EABF21 Todesgrüße aus Springfield


    Insgesamt Mittelmaß, aber das erste THOH-Segment ist richtig gut.



    Fazit: Du hast viele durchschnittliche und ein paar überdurchschnittliche Folgen verpaßt und die wirklich miesen alle gesehen :)

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • naja bis zur staffel 10 habe ich bestimmt alle gesehen, dann staffel 11 und 12 noch sicher mehr als die hälfte und die >staffel 12 folgen hab ich dann fast keine mehr gesehen, vielleicht so 5 oder so pro staffel.
    1. weils mir einfach kein spass mehr macht die zu kucken
    2. viel der weniger wichtigere grund wegen dem sendeplatz


    Gruss Nosi

  • Fehlende "Mosaiksteine" gibt's bei mir keine mehr, aber es gibt durchaus eine ganze Reihe von Folgen, die ich bisher nur einmal gesehen habe. Bei S1x dürfte das wenig verwunderlich sein, aber gerade bei +/- S5 gibt es einige Exemplare, die ich erst vor kurzem (< 2 Jahre) sehen konnte. Hoffentlich kommt da bald die DVD heraus, denn das ist auch die einzige klassische Staffel, die ich noch nicht in der OV kenne.

  • Bei mir ist die Sache, dass ich zwar die neueren alle schaue ( sei es jetzt auf englisch oder deutsch ), aber ab staffel 12 kaum einen titel irgendeiner folgenden staffel nennen kann. Und wenn ich einen Titel höre, kommt der mir zwar bekannt vor, aber ich kann keine Inhaltsangabe dazu geben... Die hab ich eben noch nicht 20 mal geschaut, wie die <10 Staffeln

  • Ich habe alle Folgen gesehen, aber nicht alle auf deutsch wegen des beschissenen Sendeplatzes. Die Folgen aus Staffel S1X habe ich zum größten Teil nur ein oder zweimal gesehen. Und seit jetzt auf Pro7 wieder die AABF-Folgen laufen, habe ich auch irgendwie keine Lust mehr die Simpsons zu gucken. Ich gucke halt in die Vorschau und denke mir: "Hmm, langweilig, muss nicht sein."

  • Ich hab jede Folge gesehen.Nur eben die 2 Mystik Folgen Aprilscherz und Wir vom Trickfilm schon sehr lange nicht mehr,


    Hab 326 Folgen auf VHS aber die fehlen mir einfach...


    Übrigens ich mag den Samstag Sendeplatz auch, so schön gut nach Malcolm und vor Fussball.Eigentlich hätte ich acuh keine Probleme damit wenn die neuen Folgen wie früher einfach als die tägliche Folgen kämen.