5F16 | König der Berge

  • Bewertung von 5F16 (Noten-System!) 3

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (1) 33%
    4. 3 - befriedigend (1) 33%
    5. 2 - gut (1) 33%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 5F16
    Englischer Titel: King of the Hill
    Deutscher Titel: König der Berge


    Ausstrahlung USA: 03.05.1998
    Ausstrahlung DE: 29.10.1998


    Inhalt:
    Werbegag für eine Apfelmus-Riegel-Firma: Homer soll das "Mörderhorn" besteigen. Der Berg gilt als unbe-zwingbar und birgt manches Geheimnis Zwei Sherpas werden ihn im Auftrag der Firma heimlich begleiten und sicher hinaufbringen. Homer bemerkt dies - und schickt die Sherpas weg. Ganz allein erklimmt er den Berg unter den merkwürdigsten Umständen. Bart hat daraufhin größte Hochachtung vor seinem Dad, der dies nur für seinen Sohn getan hat.

  • diese folge legt, wie viele neuere folgen auch, am anfang ziemlich stark los und kommt dann zum ende etwas aus der fahrt. trotzdem gefällt sie mir recht gut.
    der mcbain am anfang mit den kommunistennazis =) könnte nicht typischer sein.
    homers' beweggrund zu mehr fitness ist recht gut inszeniert und auch barts enttäuschung ist einigermaßen glaubhaft dargestellt. die ei-bewerfunsszene hätte nicht sein müssen, ist aber noch akzeptabel.
    homers jogginganstrengungen fand ich sehr nett anzuschauen und auch seine rigelabhängigkeit, die beleidigung der restlichen simpsons und den spaghettirigelgag finde ich gut.
    ab dem moment, in dem er anfängt den berg zu besteigen nimmt die folge etwas an schwung und qualität ab, aber nicht zu sehr. die plötzliche negative darstellung grampas kann ich aber garnicht nachvollziehen. was sollte das?
    dafür ist das abbrechen der wahren spitze spitze. :)


    punkte: [11]

  • Ich finde, dass die Folge ein Tiefpunkt der Staffel ist und schon viele Merkmale der spaeteren, schlechten Folgen hat. Der Anfang ging noch, detr Rest der Story war fad und langweilig. Es kamen wieder irgendwelche unwichtigen Charaktere irgendeiner Werbeagentur zum Vorschein, die sehr gut mit den verschiedenen 5 Sekunden Beratern der 19. Staffel zuvergleichen sind (Ernaehrungsberater, etc.).


    Einzig die Gags waren gut.

  • Ich fand sie gut!


    Note: 2


    Ab und zu loescht Kenny Brockelstein solche Beitraege.