Rußland unter Beschuß

  • Meine Güte, soll Putin doch endlich Tschetschenien unabhängig machen, die werden dieses Volk sowieso nie befrieden können, nie nie nie!!! *theatralisch sei*


    "Die Russen" haben da schon zu viel Mist gebaut, ums wieder gut zu machen ...


    Also von mir aus kann es ja noch so weiter gehen, wenn die russische Gesellschaft meint dass diese Probleme nur durch Krieg zu lösen ist - Ich sage, dieser Terror geht so lange bis die es endlich begriffen haben ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.X ()

  • Zitat

    Original von Demmler
    Da könnte man eigentlich mal drüber diskutieren, oder interessiert das niemand?


    Ich muss ehrlich sagen, wenn ich in den Nachrichten das Wort "Attentat", "Bombe" oder "Entführung" höre, dann schalte ich seit letzter Zeit irgendwie auf Durchzug. Ich habe heute schon 5 Mal Nachrichten im Radio gehört, aber von der entführung habe ich erst durch dein Posting hier erfahren.
    Man stumpft irgendwie ab, von diesem Katastrophen hört man doch jeden Tag... Leider :(

  • Mir ist es gestern auch aufgefallen. Pro Tag passiert so viel scheiße, dass man es fast schon verdrängt. Ich hab mir gestern auch gedacht, wie es mit der Welt weitergehen soll. Terror, Krieg und Unterdrückung herrschen vor. Das geht einfach nicht, aber etwas dagegen tun ist auch schwierig.

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Also von mir aus kann es ja noch so weiter gehen, wenn die russische Gesellschaft meint dass diese Probleme nur durch Krieg zu lösen ist - Ich sage, dieser Terror geht so lange bis die es endlich begriffen haben ...


    Behandelt diese russische "Spezialeinheit" (die auch schon bei der früheren Geiselnahme in diesem Theater und irgendwann davor bei einem Bus) diese Geiselnahme genauso wie die anderen kann man sich darauf einstellen, dass sehr viele Kinder sterben werden...


    Im Theater haben sie das Nervengift benutzt und damit auch Geiseln "außer Gefecht gesetzt" und diesen Bus haben sie kurzum gestürmt.


    Vielleicht sind sie ja der Meinung wenn sie hart dagegen vorgehen wären diese Terroristen eingeschreckt - nur kann doch jeder aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei solchen Handlungen noch "wütender" wird.


    Und das Russland noch durch und durch (und viel zu viel) von seinem Kommunismus durchfahren ist merkte man doch allein an diesen 2 Flugzeugabstürzen letzte Woche wo man einfach verhindern wollte, dass die Öffentlichkeit (zu viel) davon erfährt...


    -manuel, Rußland? Gibt's doch net mal in der alten Rechtschreibung...

  • Ich denke ein gewaltssames Erstürmen ist der einzige Weg. Oder sollen die Russen jetzt die Gefangenen Rebellen freilassen etc. ? Ob die Tschetschenienpolitik richtig ist (und das ist sie ganz sicher nicht), ist ein andere Sache. Jetzt muss hart durchgegriffen werden.


    Im Theater in Moskau vor zwei Jahren wurde es ja fast perfekt gelöst. Das an dem Nervengas noch Geiseln gestorben sind lag afair ja an den falschen Infos in de Krankenhäuser.

  • Zitat

    Original von Krille
    Ich denke ein gewaltssames Erstürmen ist der einzige Weg. Oder sollen die Russen jetzt die Gefangenen Rebellen freilassen etc. ? Ob die Tschetschenienpolitik richtig ist (und das ist sie ganz sicher nicht), ist ein andere Sache. Jetzt muss hart durchgegriffen werden.


    Ist mir schon klar...da wandert man auf einem schmalen Grat - verhält sich ähnlich wie mit Irak/franz. Geiseln/Frankreich/Kopftuchverbot - wobei ich dabei nie erwartet hätte dass jetzt selbst Organisationen die auch für eine Auflösung des Kopftuchverbots waren nun dafür sind weil es von den Terroristen gefordert wurde.


    -manuel

  • Hab ich jetzt was verpasst? Ich dachte die kämpfen im Irak wegen Errichtung eines von Irakern geführtem islamishcem Staat etc... bla und Vertreibung der Allierten... Was haben französische Kopftücher damit zu tun?

  • Zitat

    Original von Krille
    Hab ich jetzt was verpasst? Ich dachte die kämpfen im Irak wegen Errichtung eines von Irakern geführtem islamishcem Staat etc... bla und Vertreibung der Allierten... Was haben französische Kopftücher damit zu tun?


    Terroristen haben franz. Geiseln - fordern Aufhebung des Kopftuchverbotes in Frankreich gegen Freilassung ansonsten bringen sie die eben um.


    Inzwischen sind solche Dinge schon alltäglich geworden (sowas ähnliches wie mit gerade beschrieben gibt's ja inzwischen schon fast jede Woche im Irak).
    Interessant ist auch, dass ein im Internet erhältliches Video einer Ermordung einer Geisel (so war z.B. die Enthauptung von diesem Amerikaner - Berg od. Berger weiß jetz leider net den Namen aus dem Kopf das 1. wirklich aufsehenerregende) jetzt sehrviel uninteressanter ist und weniger aufsehen erregt als dieses 1. Video...


    -manuel

  • Also mich haut das nicht mehr um. Es gibt jeden Tag irgend einen Terror Anschlag wo zig Menschen sterben. Oder wo Kämpfe stattfinden zwischen Amis und Iraken/Afghanen. Wenn irgend was passiert dann ist es eh in Irak, Afghanistan oder Tschetschenien. Diesesmal ist es ein bisschen größer und man horcht auch wieder mal auf. Aber sonst :O. Aber es ist schon tragisch.

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Meine Güte, soll Putin doch endlich Tschetschenien unabhängig machen, die werden dieses Volk sowieso nie befrieden können, nie nie nie!!! *theatralisch sei*


    "Die Russen" haben da schon zu viel Mist gebaut, ums wieder gut zu machen ...


    Also von mir aus kann es ja noch so weiter gehen, wenn die russische Gesellschaft meint dass diese Probleme nur durch Krieg zu lösen ist - Ich sage, dieser Terror geht so lange bis die es endlich begriffen haben ...


    Und du meinst dass ein tschetschinser Gottesstaat in dem sich nach 1 Jahr die Taliban eingenistet hat besser ist?


    Ich würde sagen, die Russen stecken da in einer ziemlichen Zwickmühle. Und wenn man mal die tschetschenische Bevölkerung befragt ist es ungefähr 80-90 % der egal ob sie zu Russland gehören oder nicht. Man muss nicht immer glauben, wenn 10 % hinter den paar Terroristen stehen, dass dies auf die ganze Bevölkerung zutrifft.

  • Zitat

    Und wenn man mal die tschetschenische Bevölkerung befragt ist es ungefähr 80-90 % der egal ob sie zu Russland gehören oder nicht.


    Ich hoffe diese unglaublich clever Aussage hast du aus einer unglaublich seriösen Quelle.


    Zitat

    Man muss nicht immer glauben, wenn 10 % hinter den paar Terroristen stehen, dass dies auf die ganze Bevölkerung zutrifft


    Die Tschetschenen wurden jahrzentelang von den Russen malträtiert, gefoltert, deportiert und weiss der Deibel nich alles. Über ein Drittel der Zivilbevölkerung (ja das kann man nachlesen) ist bei diesem (!) Krieg ums Leben gekommen. Tausende sterben täglich.


    Vor einiger Zeit hab ich auch gemerkt, dass mich das nicht mehr so arg berührt. Allerdings versuche ich, sowas nicht einfach so an mir vorbeiziehen zu lassen. Diese Aussage "Man kann ja eh nix ändern", ist einfach falsch falsch und nochmal falsch.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Krass, ca. 200 Menschenleben wurden ausgelöscht ...


    Das passiert in Tschetschenien oft - die Russische Armee macht die Lebens- und Bildungsgrundlage der Tschetschenischen Kinder kaputt, kein Wunder dass die "Spirale der Gewalt" sich immer weiter dreht.


    Clans, Islamisten, Kriminelle, das Land ist voll davon - Also, es gibt so keine Grundlagen für Frieden - die Terroristen und Clans werden nicht aufhören zu Kämpfen, die Russen könnten mal einen Anfang machen.


    ... dieses Land ist komplett zerstört, wie soll man denn da als Bürger noch Hoffnungen haben.


    Zitat

    Tausende sterben täglich.


    Es sterben viele, aber Tausende täglich?

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."