Die Bundesligasaison 2004/2005

  • Ich hab mich heut eigentlich eher wegen der Hertha geärgert. Die hätten heute mit einem Sieg auf Platz 3 vorrücken können.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Sandro
    Sammer raus!


    Weil es in den letzten 3-4 Spielchen nicht rund läuft?
    :rolleyes:


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Der wohl erwartete Ausgang, wohl aber zu früh, weil Schalke und auch Stuttgart schlicht zu blöd sind, die Meisterschaft spannend zu halten.
    Und da sich Bochum heute , wie ein Regionalligameister verhielt und Gladbach unter köpel annehmbaren Fußball spielt, wird´s unten auch nicht mehr spannend.
    Beliebt nur noch die Verwunderung darüber, dass nach letzter Woche weder Kaenzig, noch Lienen gehen mussten.


    Zitat

    Sammer raus!


    Ist das nocht etwas sehr kurzsichtig? Immerhin war der VfB am 23. Spieltag noch im UI-Cup und noch kann man Vizemeister werden.


    Herzlichen Glückwunsch FCB und, wie ich gerade lese, an den FC Chelsea.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Gut dass es die Bayern geworden sind und nicht die Schlacker... So weit, dass ich denen gratulieren würde, kommts aber lange nicht... Und beim BVB scheint schon wieder das Cottbus-Syndrom durchzubrechen, wenns zu gut läuft werden Punkte verschenkt. Erst gegen Bielefeld und heute gegen Freiburg... Das wars dann wohl mit dem UEFA-Cup. Aber wer hätte nach der Hinrunde noch geglaubt, dass der BVB heute auf Platz 8 steht?


    Zum Abstieg: Entscheiden ist noch nichts, der 16. wird IMHO ca. 35 Punkte haben. Und die haben Gladbach und Nürnberg noch nicht überschritten. Dieses Jahr ist mir der Abstieg aber auch irgendwie egal, ich bin einfach froh, dass der BVB sich frühzeitig davon verabschieden konnte.

  • Zitat

    Original von Robin
    Weil es in den letzten 3-4 Spielchen nicht rund läuft?
    :rolleyes:


    Pff, weil er seit Anfang der Saison mit einem komplett falschen System spielt und unsere Tugenden, die wir unter Magath noch hatten, und die uns gegen Manschaften wie Manchester und Chelsea erfolgreich aussehen ließen, verloren hat.


    Abgesehen davon scheint es so, als würdest du nur deine Mannschaft beobachten und hättest sonst relativ wenig Ahnung, sonst wüsstest du, dass es beim VfB seit dem ersten Spieltag nicht gut läuft. Man kann Spiele verlieren, aber nicht so. Hätten wir in vielen Spielen, die wir verloren haben, ein wenig gekämpft, wären wir jetzt schon Meister oder zumindest gleichauf mit den Bayern. Das Potential hat die Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Sandro


    Pff, weil er seit Anfang der Saison mit einem komplett falschen System spielt und unsere Tugenden, die wir unter Magath noch hatten, und die uns gegen Manschaften wie Manchester und Chelsea erfolgreich aussehen ließen, verloren hat.


    Abgesehen davon scheint es so, als würdest du nur deine Mannschaft beobachten und hättest sonst relativ wenig Ahnung, sonst wüsstest du, dass es beim VfB seit dem ersten Spieltag nicht gut läuft. Man kann Spiele verlieren, aber nicht so. Hätten wir in vielen Spielen, die wir verloren haben, ein wenig gekämpft, wären wir jetzt schon Meister oder zumindest gleichauf mit den Bayern. Das Potential hat die Mannschaft.


    Gut, dass Sammer auf andere Tugenden setzt dürfte bekannt sein. Trotzdem sollte man doch dem Trainer ersteinmal Zeit lassen, oder hast du erwartet gleich in der 1. Saison mit Sammer Meister zu werden? Ich hab da ne Wette mit nem Freund, dass WENN Sammer bleibt, was ich ansich für selbstverständlich halte Stuttgart nächste Saison Deutscher Meister wird. Und das ich ansonsten "relativ wenig Ahnung" habe, würde ich so nicht sagen.. Habe soweit ich weiß noch keinen Spieltag verpasst (wenns dann auch "nur" auf Premiere war), und muss mich so und so täglich über jeden BL-Verein informieren.



    Ontopic:


    Hoffentlich bleiben Bochum und Rostock, zusammen mit Freiburg, unterm Strich. Zu viele schlechte Erfahrung mit den beiden Vereinen in letzter Zeit gesammelt und selten so einen ungenießbaren Fußball gesehen (abgesehen von St.Pauli :) )


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Hoffentlich bleiben Bochum und Rostock, zusammen mit Freiburg, unterm Strich


    Natürlich tun sie das. Hansa hat bisher jede "allerletzte Chance" verpasst und wer so was, wie der Vfl Bochum gestern gegen Mainz, abzieht, hat den Klassenerhalt nicht verdient.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Zitat

    Original von Mamill


    Natürlich tun sie das. Hansa hat bisher jede "allerletzte Chance" verpasst und wer so was, wie der Vfl Bochum gestern gegen Mainz, abzieht, hat den Klassenerhalt nicht verdient.


    Da hast du leider vollkommen Recht, Bochum sah bei einem Großteil der Spiele, meist auf Grund der Abwehr sehr sehr alt aus.


    Aber ich stehe dazu, wenn wir nicht so aus dem Uefa-Cup ausgeschieden wären, würden wir jetzt nicht absteigen.

  • KLASSENERHALT :D schon am 31. Spieltag. Endlich kann 96 mal frei aufspielen, das Feld von hinten aufrollen und den UI-Cup erreichen. Oder sie kassieren keine karten mehr und gelangen mit sehr, sehr, sehr viel Glück über die Fairplay-Wertung in den UEFA-Cup.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • uefa cup...



    hmm btw: "sammer raus"... is ja wohl lächerlich.



    Zitat

    Original von Sandro
    Wieso soll das lächerlich sein?


    edit: naja vize oder clquali sind doch total eure ansprüche... nicht?

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Wieso soll das lächerlich sein?


    Weil es viele Vereine gibt, die schwächr spielen und bei denen Niemand entlassen wird, wie zB Bochum, die den schlechteste Saison seit ungefähr 4 Jahren spielt und wo Neururer unangetastet ist. Oder wie 96, wo Lienen bereits zweimal hätte entlassen werden können , es aber zum Glück nicht wurde und jetzt doch Nürnberg schlägt. Stuttgart hingegen ist derzeit in der CL- Quali und kann S04 jederzeit abfangen und viel mehr Qualität hat die Mannschaft nun auch nicht.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Wir sind aber nicht durch Können auf Platz 3, sondern aus Dummheit der anderen. Das ist ein großer Unterschied.


    Wenn man als Trainer einen vollkommen lustlosen und unmotivierten Kevin Kuranyi eine Stammplatzgarantie gibt, beim Stand von 0:0, gegen einen Abstiegskandidaten, einen Gerber einwechselt, anstatt einen jungen, heißen, talentierten Spieler wie Christian Gentner, und man schon seit Anfang der Saison nicht begreift bzw. begreifen will, dass Hleb nicht der Spielmacher ist, für den ihn Sammer hält, sondern im Mittelfeld Unterstützung braucht, dann muß man schlicht und einfach die Notbremse ziehen, bevor so ein Trainer die Mannschaft völlig zu Grunde richtet.