Der-"Wer macht gerade was?"-Thread

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Hehe... zu meiner schande (zu meine MEGA_FETTEN schande) muss ich beichten dass ich im moment spass daran habe *zitter* PC ZU SPIELEN!!!!


    das tut mir wirklich leid ich will mich auch ganz bestimmt bessern! eeehm, aber in der freizeitr mach ich immernoch produktoive dinge nämlich hintergründe für dioe demo zeichnen...


    ich will des nochmal klarstellen: weder manuel noch ich werden extra für eine demo was produzieren. das verzögert die ganze geschichte nur unnötig. eine demo entsteht normal aus einem fertigem spiel. heißt wenn ein spiel zu 80-90% fertig gestellt ist, kann man einen teil daraus hernehmen um eine vorabversion bzw. demo-version zu veröffentlichen. alles andere ist sinnloses zeug. heißt also wir machen das spiel schritt für schritt, szene für szene und wenn wir dann irgendwann nurnoch auf bug-suche sind kann man über eine demo nachdenken. alles andere verzögert die produktion nur unnötig.

  • Wie ich schon tausend mal sagte: es wird auch nichts "extra" für diese Demo produziert.. wie du selbst letztens gesagt hast, haben du und manu kaum was anderes zu tun als das programmieren (was ja auch so vorgesehen ist)... Alles was ihr für die demo machen müsstet, wäre eine steuerung, und das fertige material von uns zusammenschrauben, das aber keine rätsel ausserhalb von gebe gegenstand an blablabla und so weiter beinhaltet, also nchts mit zeitverzögerung oder richtgen Moment abwarten oder so... _ALLES_ was ihr als programmierer für die demo macht benötigen wir so oder so für das richtige Spiel...

  • Es ist doch bitte ein Fakt, dass...


    -> Sich mit "Engine" vertraut machen -> Das Spiel machen -> bei 80 - 90% Demo rausgeben

    effizienter is als

    -> Gleich anfangen mit ner Demo -> am Spiel weitermachen bis fertig is

    Und auch wenn hier Sachen erstellt werden die wir später brauchen wär es blöd weil die Demo zeigt ja so überhaupt net was wir können - weils scho am anfang is...und wenn wir das wirklich machen können wir bei 80-90% programmierung sehr viel mehr leisten als jetzt wo wir eher unvertraut damit sind was alles möglich ist.


    -manuel, noch immer eine einfache Animation, Hintergrund und ein Skript verlangend - und zwar so schön zu nem Paket zusammengepackt damit wir unter realistischen Bedingungen testen können ;)

  • Kapiert ihr nicht was ich meine??? Mit der Engine vertraut machen ist exakt das gleiche wie an der demo tüftelnb! eure Arbeit an der demo ist exakt die gleiche wie die die ihr jetzt frs Spiel machen würdet! Keiner sagt dass die Demo schnell fertig sein muss, und wenn grafiken und rätsel für sie geklärt sind (sind sie ja eigendlich), dann arbeiten wir ja auch trotzdem weiter, und ihr macht euch schonmahl mit der engine vertraut, INDEM ihr die demo programmiert... Ob ihr dann mit der erst fertig seid wenn wir mit dem Spiel zu etwa 80% fertig sind ist ne andere frage... aber ist ja gut möglich!

  • es ist auch total unnötig. und ich werd mir bestimmt nicht doppelte arbeit machen. das spiel wird programmiert, so wie es am ende dann auch fertig sein soll, daraus kann man dann eventuell eine szene für ne demo hernehmen - trotdem ist es klüger sich darüber erst gegen ende der entwicklung gedanken zu machen. nicht jetzt.

  • Zitat

    Original von Davewhiler
    agent du nuss! wir werden doch nich in 2 sachen zugleich die enrgie reinstecken...
    ich find ne demo seperat story usw, unötig


    DU programmierst doch eh nicht, und story und rätsel sind schon fertig!


    Pax hingegen macht keine story oder Rätsel für das fertie SPiel! daher kann er sich auch mit der engine vertraut machen! Ihr kapierts vielleicht wirklich nicht, aber was ihr reet ist unsinnig! wenn pax jetzt nicht an der demo schraubt, ist er erstmal ne ganze zeitlang arbeitslos! Allers was er tun kann ist sich mit agast vertraut machen, und das kann er genausogut machen, indem er die demo proggt.... er muss doch so oder so die engine machen, und mehr macht er für die demo auch nicht!

  • du raffst das echt net oder? warum müssen wir ne seperate story mit seperaten rätseln und seperaten hintergründen sowie pics hernehmen?
    warum können wir einfach net mit dem anfang anfangen? die ersten hintergründe zeichen usw, das is echt doppelte arbeit, fast 2 projekte, und nicht jeder is son freak wie du und hat lust in alle möglichen sachen arbeit reinzustecken.


    also warum neue rätsel und und und wenn das alte eingentlich schon begonnen werden kann, sorry, agent aber das musste ich einfach mal loswerden.


    ich finds halt ein wenig kontraproduktiv wenn wir SO anfangen...

  • so jetzt sag ich auch mal was dazu.


    ich find das echt ne total blöde idee, agent. reine zeitverschwendung. wir konzentrieren uns besser darauf das game fertig zu machen. am schluss haben wir ne demo, aber das game wird nicht fertig.
    ich find ne demo eh nicht nötig, weiss ja jeder wie agast aussieht.
    das is meine meinung, vielleicht sollte man ja ne umfrage machen.

  • Na dann lasse wir es halt aber im recht bleib ich trotzdem! Wir haben doch Sztory und Rtsel schon vonner demo, die dialoge machen wir vielleicht zeilen lang! Seperate Hintergründe gibts überhaupt nichts, wir bentzen nr ingame-hintergründe nd die müssen wir eh fürs spiel mache bzw. haben wir schon! Und die Grafoikengine müssen pax und man ach machen so oder so! JETZT SAG MIR MAL EINER WAS DA AN EXTRA-ARBEIT ANFÄLLT!