Die beste 1x Folge!?

  • Zitat

    Original von Firewalker
    *in deckung geh*


    Die Deckung brauchst Du eher für die Folge, die Du da genannt hast... Ich kann mich zwar nur dunkel daran erinnern, habe sie aber nicht gerade als herausragendes Beispiel in Erinnerung...


    Gute Folgen aus S11 ff. (S10 war ja noch halbwegs annehmbar):


    - Trilogie derselben Geschichte
    - L. S. - Meisterin des Doppellebens
    - Lehrerin des Jahres
    - Nacht über Springfield
    - Moe Baby Blues

  • staffel 13: she of little faith, half decent proposal, little girl in the big ten, poppa's got a brand new badge


    staffel 14: special edna, mr. spritz goes to washington, three gays of the condo, moe baby blues


    staffel 15: the president wore pearls, 'tis the fifteenth season, diatribe of a mad housewife, milhouse doesn't live here anymore, the way we weren't, fraudcast news


    mit staffel 10-12 befasse ich mich gar nicht erst.

  • Zitat

    Original von Flo
    mit staffel 10-12 befasse ich mich gar nicht erst.


    11 und 12 okay, aber 10 war doch noch recht gut.


    Also mir gefielen bis auf "Nur für Spieler und Prominente" eigentlich alle recht gut!


    Langsam denke ich, dass die neuen Staffeln gar nicht so schlecht insgesamt waren, sondern wir nur bei älteren Episoden über schlechte Gangs hinweggesehen haben und es daher jetzt nicht mehr merken, wenn wir es weiterhin tun. ?(

  • Kristof : Folgen wie Sunday, Cruddy Sunday, Viva Ned Flanders, Kidney Trouble, Screaming Yellow Honkers, Homer to the Max, Maximum Homerdrive, Thirty Minutes Over Tokyo, etc... , sind, wenn auch lange keine solche Schundwerke wie Scullys spätere Verbrechen, einfach nur uninteressant, langweilig und vergessenswürdig. Staffel 10 war IMO auch schon eine schwache Staffel.


    Flos Auflistung kann ich fast ausnahmslos zustimmen.
    "The president wore pearls" war für mich das Simpsonshighlight der letzten Jahre und auch sonst hat Al Jean schon oft gezeigt, dass er wieder die Simpsons dort zurückführt, wo sie hingehören. Einige Probleme bleiben zwar erhalten und die erfrischende Natürlichkeit der frühen Staffeln wird wohl niemals mehr erreicht werden, aber Staffel 15 war zumindest schon recht nah an der der Qualität der 8. Staffel...

  • ich fand staffel 10 schon immer völlig langweilig, stumpf, nichtssagend und abgedroschen. ich kann es nicht erklären, aber wenn ich diese folgen gucke fällt mir echt nichts dazu ein. das ist simpsons auf autopilot, uninteressante plots und hölzerne charaktere, und der vielleicht langweiligste subplot aller zeiten, der mit der türklingel, und der jerkass homer folge schlechthin, homer simpson in "kidney trouble". ne, lass mal stecken die staffel.

  • Nun, wo Licht ist, ist auch Schatten, vor allem bei S10 wird das wohl deutlich. Die Tiefpunkte wurden ja bereits aufgezählt, aber Folgen wie "Ein jeder kriegt sein Fett", "Die große Betrügerin", "Allgemeine Ausgangssperre", "Bibelstunde einmal anders" oder "Überraschung für Springfield" haben durchaus Klasse und können locker auch mit früheren Staffeln mithalten.


    Heute abend habe ich mir mal ein paar S15-Folgen angeschaut (danke, akbar! :) ), und ich muß sagen, so gut wurde ich in letzter Zeit selten unterhalten. Klar, auch hier merkt man, daß man es mit S1x zu tun hat, aber vor allem "The President Wore Pearls" ist wirklich klasse.