Filmtitel-Anspielungen

  • So, wir haben jetzt ja schon definitiv das Aztec-Kino mit im Spiel. Genaueres ist allerdings noch nicht entschieden, siehe dazu auch den [Rätsel 5]-Thread. Nun ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass da immer Filmtitel an der Tafel vom Kino stehen, die meist Anspielungen auf richtige Filmtitel sind, z.B. "Eating Nemo" oder "The Fashion of The Christ" usw. Ich denke, hier könnten wir mal diskutieren, was wir da dran schreiben. Ich selbst hab' noch keinen Vorschlag, aber ich werde mir mal was überlegen. Ach ja, noch eine Idee: Einer von den Filmen könnte vielleicht auch der sein, auf dem die Nachricht des Fluchthelfers versteckt ist.


    EDIT: So, ich und Firewalker haben uns schonmal auf die hier geeinigt:
    Harry Pothead und der Wein des Weisen
    Der Herr der Zwiebelringe
    Men In Yellow
    Term-inator III: Rebellion der Mathematiker, Starring: Dr. Rainier Wolfcastle
    König der Möwen: Der Film zum Musical zum Film
    Susi und Molch (auf den kann ich verzichten, aber die anderen sind doch genial, oder?)


  • :)) :)) :)) :))
    die sind echt spitze, aber den brauchen wir auch: Titanic Teil 2 :)) :D

  • neee.. ich stelle mal ne lisate aller bisheriger ideen auf, und änder da was, oder lass was weg, wenn was doppelt ist...


    Finding Nemo - Eating Nemo


    Harry Potter und der Stein der Weisen - Harry Pothead und der Wein des Weisen


    Men in Black - Men In Pink


    Terminator - Term-inator III: Rebellion der Mathematiker, Starring: Dr. Rainier Wolfcastle


    König der Löwen - König der Möwen: Der Film zum Musical zum Film


    Titanic - Titanic vol. 2


    Three Sculls of the Toltecs/Der Malteser-Falke - Der Tolteken-Falke


    Der gläserne Schlüssel - Der Plexiglas-Schlüssel


    The Big Sleep: Tote schlafen fest - The Fat Sleep- Dicke schnarchen laut


    Das geheime Fenster - Das bekannte Fenster (den find ich schlecht)


    Van Helsing - Fans Hellsingers


    80 Miles - 60 1/2 Miles


    Day of Defeat/Grim Fandango - Day of the Dead


    Der Clou - Der Klou


    Kill Bill - Thrill Phill


    Ghost Busters - Nose Busters: Sie haben deine Nase!


    Das Fenster zum Hof - Das Fenster zur Wand: Geschichten aus dem Gefängnisleben



    Ich find Kill Will und Findet Otto shice.. ist irgendwie unlustig, wenn einfach nur die Namen ausgetauscht werden...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Finding Nemo - Eating Nemo


    Das war kein Vorschlag, sondern nur ein Beispiel für die Anspielungen in der TV-Serie. Und wir woll'n ja alles selber machen, nicht wahr? ;)


    Zitat

    Men in Black - Men In Pink


    Ich glaub', das war Men In YELLOW.


    Zitat

    Titanic - Titanic vol. 2


    Der ist super. Vielleicht noch das Volume weg und ein zweiter Titel. Wie wäre "Titanic II - Der Eisberg ruft!"?


    Zitat

    The Big Sleep: Tote schlafen fest - The Fat Sleep- Dicke schnarchen laut


    Den Film kenne ich nicht. Wir sollten schon welche nehmen, die jeder kennt.


    Zitat

    Das geheime Fenster - Das bekannte Fenster (den find ich schlecht)


    Find' ich auch schlecht.


    Zitat

    Van Helsing - Fans Hellsingers


    Ist auch nicht so gut. Und bis unser Spiel rauskommt, ist Van Helsing eh wieder out.


    Zitat

    Day of Defeat/Grim Fandango - Day of the Dead


    Find' ich irgendwie nicht witzig.


    Zitat

    Der Clou - Der Klou


    Das selbe hier. Ausser, dass aus einem C ein K wurde, hat sich nichts geändert.


    Zitat

    Kill Bill - Thrill Phill


    Nicht schlecht, aber auch hier weiß ich nicht, wie lange Kill Bill noch Gesprächsthema bleibt. Und Phil schreibt man glaube ich nur mit einem l.


    Zitat

    Das Fenster zum Hof - Das Fenster zur Wand: Geschichten aus dem Gefängnisleben


    Lass' das "Geschichten aus dem Gefängnisleben" weg, dann ist es perfekt.


    Zitat

    Ich find Kill Will und Findet Otto shice.. ist irgendwie unlustig, wenn einfach nur die Namen ausgetauscht werden...[/


    dito


    EDIT: Ach ja, ich hab' mich vertan, das war das Googolplex mit den vielen Titelanspielungen. Aber auch kein Problem, nehmen wir halt das statt Aztek, Kino ist Kino.

  • och auch..


    zu den filmen: wir nehmen besser welche, die nicht nur gradf im Moment ein Thema sind, sondern die ein echter klassiker sind...


    der clou - der klo zum beispiel (ich finde, einfach noch it ou, dass man nur ansatzweise an klo denkt, cooler)


    also daher jetzt meine Überarbeitete Fassung:


    DerClou - Der Klou


    Harry Potter und der Stein der Weisen - Harry Pothead und der Schrein des Weisen


    Men in Black - Men In Pink (ich fuind pink besser als gelb)


    König der Löwen - König der Möwen: Der Film zum Musical zum Film


    Titanic - Titanic 2: Der Eisberg ruft



    Three Sculls of the Toltecs/Der Malteser-Falke - Der Tolteken-Falke (das isn klassiker, wer den nicht kennt ist blööööd)


    Der gläserne Schlüssel - Der Plexiglas-Schlüssel (nochn klassiker)


    The Big Sleep: Tote schlafen fest - The Fat Sleep- Dicke schnarchen laut (nochn klassiker... Wer die alle nicht kennt, der schaue sich die liste der besten 100 Filme auf http://www.filmsite.org/ an, die ist GUT!)


    80 Miles - 60 1/2 Miles


    Day of Defeat/Grim Fandango - Day of the Dead (dass du den nicht gut fndest heisst eigendlich, dass du ihn nicht verstehst.. wenn doch, sorry)


    Kill Bill - Thrill Phil (Der bleibt sicher eine Weile aktuell)


    Ghost Busters - Nose Busters: Sie haben deine Nase!


    Das Fenster zum Hof - Das Fenster zur Wand (wieder ein Klassiker)


    Die Vögel - Die Vögeln: Denken sie sich ihren Teil

  • Das Problem ist ja nur, dass auf der Tafel vom Aztek nur ein Filmtitel Platz hat:



    während am Googolplex eine Menge Platz haben:



    Aber okay, vielleicht finden wir einen anderen Weg, alle Titel unterzubringen.
    Ach ja, "Die Vögeln" ist viel zu unstanständig für die Simpsons, ausserdem ist es genauso geklaut wie "Der Herr der Zwiebelringe". Und "Men in Pink" ist auch geklaut von 'nem Pinky und Brain-Comic, "Mäuse in Pink".
    Und noch ein paar Änderungen, die du nicht berücksichtigt hast: Phil statt Phill und "Geschichten aus dem Gefängnisleben" weg, ansonsten ist der Titel super.

  • Ich hab das ganze ein wenig umeditiert in meinem alten post (ich hab die vögeln aber nicht gestrichen nur geändert)


    man kann das bild von dem andern kino garnicht sehen!´


    edit: jetzt doch.. beim azteck haben wir dafür ein gut grabbaren bild, das wir beiom spiel einbaun können (das was du eben gerade gepostet hast)