Veröffendlichung !?

  • Mensch Demmler, demmle, demmler..


    Warum zum teuifel schreibst du einfach nen thread mit unserem Link?


    Du bist, anders als dein status sagt, NICHT der Pressesprecher, die kritiken sagen ganz klar, dass dieser About-Text SHICE ist, was ich sauch schon gesagt hatte, und ausserdem ist eine Menge Inhalt fehlend, den du noch nicht hochgeladen hast, und der aber draufsollte, noch bevor wir unseren Link gross verbreiten...


    LASS SOWAS und tu nicht als seist du derjenige der allen für fragen zur verfügung steht, wir haben nie festgelegt oder beschlossen das du unser Pressesprecher bist... UNd du hä#ttest vorher fragen sollen, bevor du eigenmächtig einen Thread öffnest und den Link unserer unvollständigen seite bekanntmachst...


    ist logisch, dass wir uns alle ein wenig mit dem ding rühmen wollen, aber was du draus machst, machst du bitte nichtnochmal !!!

  • dito... das war ein kleiner frühschuss von dir, sprich das das näxte mal uns (den Leitern, falls es dir nich aufgefallen sollte) erstmal ab...
    Is klar du hast die Seite gemacht und du willst sie on sehn, aber mit den
    noch immer fehlenden oder falschen Inhalten und schon lange bekannten Fehlern geht es noch nicht... nächste mal fragen und dann darfst du natürlich als webmaster auch sofort den thread eröffnen in dem du die
    Seite anpreist die DU gemacht hast... denk nich wir finden die seite scheiße wir rechnens dir hoch an das du uns das gemacht hast aber das näxte mal bitte nich so...

  • 1.) Ich habe die meiste Arbeit mit der Seite gehabt. Ihr, außer sammy, habt daran keinen Finger gerührt. Warum solltet ihr also Mitspracherecht an der Seite haben, um es mal krass auszudrücken.


    2.) Wartete ich schon lange auf ein Danke, oder wenigstens ein "Die Seite ist eigentlich ganz gut geworden". Auch nichts. Ein weiterer Grund für mich, euch in die Sache nicht miteinzubeziehen.


    3.) Von Agent lass ich mir gar nichts mehr sagen. Wenn wir uns persönlich gegenüberstehen würden, hättest du mit deinen 14 Jahren sicher nicht so eine große Klappe. Denk da mal drüber nach.
    Die anderen dürfen aber gerne ihre Kritik anbringen.


    4.) Kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr am Ende die Veröffentlichung des Spiels verschieben würdet, nur weil ich sage, dass mir das oder das nicht gefällt.


    5.) @ Firewalker: Schreib in einem Beitrag im Projekt Webseiite- Thread was ich noch ändern soll! Es darf allerdings keine Rechtschreib oder Grammatikfehler enthalten. Den Text von gestern akzeptiere ich nicht. Ihr hattet lange genug Zeit einen neuen zu verfassen. Habt ihr aber ja nicht gemacht.


    So, das war alles was ich zu sagen hatte. Ich bin schwer am Überlegen, ob ich nicht aussteige.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • hmm-


    sagen wir es so: wir haben nicht umbedingt den gfrössten teil an der seite gemacht (ausser kritik, und die ist nicht ganz unnütz) aber wir machen das Spiel... wir sind ein TEAM - und wir machen alle alles zusammen..


    natürlich würden wir das Release rausschieben, wenn du sagst, dass du hier und da etwas schlecht findest...


    ach, was wehr ich mich ungestüm, gehen wir doch auf die einzelnen Punkte ein :rolleyes:


    1.) Ich habe die meiste Arbeit mit der Seite gehabt. Ihr, außer sammy, habt daran keinen Finger gerührt. Warum solltet ihr also Mitspracherecht an der Seite haben, um es mal krass auszudrücken.


    Schön, dass du deine krassheit dazuschreibst, dann brauch ich sie nicht mehrzu erwähnen: Wir haben das Projekt ins Leben gerufen, wir haben uns für den Bekanntheitsgrad eingesetzt, wir maceh gewissermassen das "Spiel zur Website"- und an diesem lustigen begriff sieht man auch gleich schon was wichtiger ist...- ich will deine Arbeite keinesfalls unterschätzen- das ding ist erste sahne- aber zu meinen, man könnte mal eben die führung übernehmen, weil man die Website allein gemacht hatt (was eigendlich beinahe Normal ist; jeder macht seinen Teil) ist kindisch. Wenn jeder so denken würde, würde ja jeder alles machen müssen, und die Teamarbeit wäre nicht vorhanden...


    2.) Wartete ich schon lange auf ein Danke, oder wenigstens ein "Die Seite ist eigentlich ganz gut geworden". Auch nichts. Ein weiterer Grund für mich, euch in die Sache nicht miteinzubeziehen.


    DANKE MANN! Deine Seite ist der BRÜLLER! fettes Lob! Allerdings- wenn das fehlt ist das kein Grund uns "auszuschliessen"... schliesslich macht die ganze Seite keinen Sinn, wenn der Inhalt nicht da ist- sie ist sinnentleert ohne das Spiel. was wäre denn deine weiterer Schritt um uns uneinbezogen zu lassen? Dich zum neuen und alleinigen Projektleiter zu wählen? Jeder macht seinen Teil, und jeder macht ihn gut. Wenn jemand meint, er habe seinen BESONDERS gut gemacht, was ja auch stimmen tut, dann kann er sich ja einfach daran FREUEN, und daran, dass andere ihre arbeite vermutlich auch gut machen, und man das ganze später zu etwas verdammt guten addieren kann...


    3.) Von Agent lass ich mir gar nichts mehr sagen. Wenn wir uns persönlich gegenüberstehen würden, hättest du mit deinen 14 Jahren sicher nicht so eine große Klappe. Denk da mal drüber nach.


    Hehe... wie war das noch? Geistige grösse zählt... Ich möchte dir hier auf keinen Fall sagen, dass ich dich auch Persönlich vermöbeln würde oder ähnliches- ICH habe schliesslich nicht vor, mich auf dieses unterste aller niveaus herabzulassen. Überdenke deine Argumentation bzw deine Rechtfertigung. Ich "mit mienen 14 Jahren" habe weitaus mehr erfahrung im Erstellen von Adventures als der Rest des Teams zusammengezählt. Ich glaube nicht, dass du tatsächlich vorhast, mich mit meinem Alter zu beleidigen. Derweil ist meine Klappe zwar kaum so gross wie vermutet (wie sollte es mit meinen 14 Jahren auch anders sein), allerdings scheint sie mir immernoch um ein vielfaches grösser als deine Teamfähigkeit. Und dafür dass du jetzt dein Maul soweit Aufreisst, das ich auch mit 21 Jahren nicht mithalten würde, hastdu ganz schön lange in Frust gebrütet, ohne dich freundlich zu beschweren (FREUNDLICH)


    4.) Kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr am Ende die Veröffentlichung des Spiels verschieben würdet, nur weil ich sage, dass mir das oder das nicht gefällt.


    Nun, davon ist allerdings auszugehen... Wir würden doch nicht 2 Jahre lang an einem Spiel arbeiten, um dann zu überstürzne, und es zu releasen, nur weil wirs eilig haben, und obwohl es fehlerhaft sind.. im Gegensatz zu klommerziellen UNternehmen müssen wir all unsere Ausgaben nicht wieder reinbringen...


    5.) @ Firewalker: Schreib in einem Beitrag im Projekt Webseiite- Thread was ich noch ändern soll! Es darf allerdings keine Rechtschreib oder Grammatikfehler enthalten. Den Text von gestern akzeptiere ich nicht. Ihr hattet lange genug Zeit einen neuen zu verfassen. Habt ihr aber ja nicht gemacht.


    Ich akzeptiere auch etwas nicht: diese "wenn ich was gemacht hab bestimme ich was reinkommt"-haltung.. der Text ist gut und mittlerweile Fehlerlos. Und sogar mit fehlern wäre er besser als der jetzige gewesen.



    So, das war alles was ich zu sagen hatte. Ich bin schwer am Überlegen, ob ich nicht aussteige.


    Tschüss, viel Erfolg noch.

  • Zitat

    Original von pax
    er hätte wohl druchaus rechtliche ansprüche auf seinen code. nur welches gericht würde ihm da recht geben?
    außerdem ist das design doch von dir ( Sammy ), oder?
    so gesehen kann ich das auch...


    jep, das design ist von mir.
    aber macht das was aus?
    und sowieso, was hat er (haben wir) für beweise?

  • natürlich macht das was aus. wir *würden* seinen code nicht mehr benutzen, den würden wir (ich) selber machen und so verfällt ja sein rechtlicher anspruch nachdem das design zu 100% von dir ist...


    soweit ich verstanden hab, hast du die seite gestaltet, er hat die bilder ausgeschnitten oder?


    darf ich fragen mit welchem prgoramm du das gemacht hast?

  • Nun, wir sollten- oder brauchen uns keine Gedanken darum machen..


    Demmler wird uns nicht verklagen, und wir werden seinen Code nicht benutzen. Fertig ist...


    Deswegen Streit oder gar gerichtsverhandlungen zu starten ist kindisch und im zweiten falle unmöglich...


    planen wir lieber neu, so schwer wird nicht sein, wir hams ja auch schonmal schnell hinbekommen, eine seite zu machen, und diesmal haben wir schon ein design; wenn wir glück haben bekommen wir also die gesamte neue seite zu Freitag fertig. das war ja eh unser gesetzter Release-Termin...


    Und die News-Funktion haben wir auch schon.. um ein Fnktionierendes gb, das nicht bei jedem neuen post eine neue seite aufmachen muss, hatt sich Lisa erfreulich erfolgreich gekümmert:


    http://390137.guestbook.onetwomax.de/


    das kjönnen wir einfach auf die seite haun (nicht als link, sondern eingebunden)


    derweil suchen Firewalker und ich nach einem Demmler-ersatz (html und php können ja nicht gerade wenige)

  • öööhm- ist mir was endgangen?


    also wenn du das ding (nur das bild) mit html ausstatten kannst ist das GEIL!


    um das php-zeugs kannste dich ja auch kümmern (news und gb einfügen), musste aber net, wenn du dich erst einarbeiten musst...


    hehehe.. demmler wird sich wundern wie schnell wir die seite ohne ihn wieder on bekommen..

  • also erstmal: php kann ich - geh ich zumindest davon aus (falls dus immernoch nicht weißt: simpsonsparadise (www.simpsonsparadise.de) war bzw. ist mein werk - auch wenn ich zur zeit net viel zeit dafür hab)


    sogesehen muss ich mich net einarbeiten und kann eventuell a besseres gästebuch finden (oder selber eins coden - dazu brauch ich aber bissle zeit)

  • Na sicher weiss ich dass du der meister von simpsosparadise bist....
    das sollte ja jetzt bekannt sein....
    na dann (ich hoffe einfach mal du weisst wo das bild im Moment rumschwirrt, das vopm Desgn, das sammy gemacht hatt)


    probier mal... achja, der Inhalt (der aktuellste und (!!!) beste):


    das bild:
    http://newspringfield.srof.inf…php?attachmentid=243&sid=


    News:
    normale Newsfunkion


    Fortschritt:
    Fortschrittsbalken mit Prozentzahlen zu volgenden Sachen:


    Videos: (3%)


    Programmierung: (0%)


    Story: (95%)


    Rätsel: (13%)


    Grafiken: (5%):


    Dialoge: (11%)


    (kann sein, dass ich was vergessen hab)


    About:


    (text):


    Die Story
    Eines nachts wird Sideshow-Bob vor dem Haus von Milhouse tot
    aufgefunden. Da Bart sich dummerweise (Sprache) eben dort befindet und er
    der Polizei sowie der sensationsgierigen Presse kein Alibi liefern
    kann, wird er sofort des Mordes an seinem Erzfeind beschuldigt. Er muss
    fliehen um seiner Verhaftung zu entkommen und um zusammen mit Lisa seine Unschuld zu beweisen. Doch wer tötete Bob wirklich? Und warum? Finde es heraus und löse das Geheimnis um den Mord in der Evergreen Terrace.


    Wissenswertes hinter den Kulissen
    Vor einiger Zeit entschloßen sich einige interessierte Jungendliche ein Simpsons-Adventure zu entwickeln. Es sollte den typischen Simpsonshumor und die altbekannten Charaktere, sowie alles, was ein gutes Adventure auszeichnet, aufweisen.


    Erstellt wird das Spiel mit AGS und/oder AGAST (verschiedene Programme,
    die darauf ausgelegt sind, Adventures zu erstellen). Die Entscheidung über
    die Technik ist zum derzeitigen Stand der Dinge jedoch noch nicht getroffen.


    Das fertige Spiel wird sich jeder Simpsons- und Adventurefan kostenlos
    downloaden können.


    Unterstützt das Simpsons-Adventure


    (button)


    Info:


    Was sind Adventures?


    Adventuregames sind Spiele, die kaum noch zu kommerziellen Zwecken erstellt werden. Früher waren nahezu alle erfolgreichen Computerspiele Adventures. In der bekanntesten Art des Adventures, dem Point&Click-Adventure (Das Simpsons-Adventure ist auch eines) klcikt man an eine Stelle, um dorthin zu gehen. Man kann Gegenstände die man bei sich trägt und genommen hatt mit anderen benutzen und so verzwickte Rätsel zu lösen und in der Geschichte voranzuschreiten. Berühmte Beispiele für Adventures sind die Monkey-Island-Reihe, Sam and Max hit the Road, Simon the Sorcerer, Baphomets Fluch oder Grim Fandango.


    Was sind Simpsons?


    Die Simpsons sind eine Familie, die der Mittelpunkt einer amerikanischen, und sehr lustigen Comic-Serie sind. Sie bestehen aus Bart, Lisa, Marge, Homer und Maggie Simpsons, sowie mehreren Characteren, die in den Sendungen seltener auftauchen.


    Sind noch fragen offen, oder hast du noch eine super-idee um diese Seite und das Spiel zu verbessern? Mail ales an webmaster@simpsons-adventure.de


    Screenshots:


    (text):


    Hier einige erste Screenshots, denen man schon ansieht, wie das Spiel später aussieht:


    (Anklickbare, verkleinerte Bilder von den Screens von der Schule- Moes Bar und dem Kwik-E-Markt, die beim anklicken vergrössert werden)


    Downloads:


    (text):


    Hier werdet ihr in Kürze Wallpaper, Demos und Minispiele finden, die die Wartezeit bis zum Release des fertigen Spieles interessanter gestalten.


    Team:


    (text):


    Vorname "Firewalker" Nachname: Projektleitung, Hintergründe, Story/Rätsel, Php-Scripts


    Felix "Agent Calaver" Hemker: Projektleitung, Hintergründe, Story-Rätselkoordination, Flash


    Vorname "Bartimaus" Nachname: Story/Rätsel, Grafik, Rätsel, Qualitätssicherung


    Vorname "Davewhiler" Nachname: Story/Rätsel, Animationen


    Vorname "Lisa Simpsons" Nachname: Rätsel, Gästebuch, Grafiken


    Vorname "pax" Nachname: Website, Programmierung, Hintergründe


    Vorname "Sammy" Nachname: Webdesign, Grafiken


    Dank an Gummibärchen und Demmler, die zwar beide erbosst weggingen und ihr Material mitnahmen, die aber trotzdem gut mitgearbeitet haben.


    Links


    Simpsons-Seiten:


    NewSpringfield
    Kleine Miss Springfield
    Springfield-Paradise


    Adventure-Seiten:


    Adventurecorner
    Adventuretreff
    Adventure-Archiv


    Guestbook:


    Gästebuch eben..


    Forum:


    (text):


    Wir halten es im Moement für unnötig, ein eigenes Forum in Anspruch zu nehmen. Fragen und Anregungen könnt ihr trotzdem in der "Von Fans, für Fans"-Sektion von http://www.newspringfield.de , im Gästebcuh und per mail an webmaster@simspons-adventure.de loswerden.


    (alle adressen sind verlinkt)


    edit: bei gästebcuh, hab ich mir grad überlegt, ist es eigendlich garnicht so schlimm, wenn wir das ding nicht einbinden sondern neu öffnen.. es ist es so gross, dass es kaum in das Design passt.. Wenn das Logo oben dann noch besser zu erkennen ist, ist es auch so volkommen genügend...


    schon wieder edit:


    achja, rec hts an der seite, sind bei buddies die buttons von kleine miss springfield, nesp, und adventurecorner...