• Ich werde in Deutsch eine gFS über "den zeitlosen Reiz des Okkulten" halten und deshalb möchte ich hier eine kleine Diskussion zum Thema machen. "Beweggründe heutiger Jugendlicher sich mit okkulten Praktiken zu beschäftigen" lautet die Fragestellung.

  • Hm, also ich kenne keinen, der sich mit übersinnlichen Praktiken beschäftigt :)


    Kannst du mal genauer beschreiben, wen du vielleicht damit genau meinst? Eine spezielle Gruppe Jugendlicher, oder kennst du jemand?


    Mich würde höchstens das Weltraum faszinieren, aber ob du das jetzt zu Übersinnlichem zählst? ?(

  • ich meine damit gar nichts Bestimmtes. Es geht ja nur darum, ein wenig über das Thema zu reden damit ich für meine Hausarbeit und mein Referat inspiriert werde, vielleicht interessieren sich welche für solche Dinge. Das fängt ja schon mit Tarrotkarten an.


    EDIT: Weltraum ist Physik. Das hat ja damit nichts zu tun, auch wenn es manchmal unsere Vorstellungskraft übersteigt und Teile dieser Wissenschaft ja nur Spekulation sind.

    Die Geschichte wird mich freisprechen


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Die Königin der Debilen ()

  • Zitat

    EDIT: Weltraum ist Physik. Das hat ja damit nichts zu tun, auch wenn es manchmal unsere Vorstellungskraft übersteigt und Teile dieser Wissenschaft ja nur Spekulation sind.


    Deshalb habe ich gefragt :)


    Also, ich kann weder hellsehen, noch Löffel mit den Gedanken verbiegen. Ich kenne auch leider niemand, der so etwas kann bzw. zu können glaubt.


    Allerdings glaube ich auch nicht an solche Sachen.
    Apropos, wie hat der Typ das mit den Löffeln eigentlich damals gemacht?

  • Nen Klassenkamerad meines Freundes liest solche Hexenbücher. Also so nen Kram mit "Leute verzaubern" und keine Ahnung was noch. Der Typ hat dann auch mitten im Gespräch davon angefangen das er nen Minderheitskomplex hat, einfach so.
    "bla blub"
    "bla.. ja ich hab übrigens nen Minderheitskomplex"
    "mompf"


    Leute die das lesen: Psychische Probleme, keine Freunde, Verlierer im eigentlichen Sinne.
    Warum? Wegen unserer bösen Gesellschaft die solche Leute ausgrenzt.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • An anderer Stelle haben wir über den Glauben diskutiert - heute ist er uncool. Aber das Bedürfniss nach Spiritualität und Sinn bleibt und befriedigt wird es durch Okkultismus und Esoterik.
    Was an diesen Dingen fasziniert kann ich durchaus nachvollziehen... Sie sind geheimnissvoll, mystisch und irgendwie aufregend...
    Ein wenig verwundert und betört fragt man sich: "Geht das?" und probiert es aus. Is doch cool...

  • Ich habe manchmal so Vorahnungen. Meine Mutter auch. Man sagt ja dass das dritte Kind,sollte es weiblich sein,eine Hexe ist b.z.w übernatürliche Kräfte hat...nun ich bin zwar das dritte Kind was überraschend nach vielen Jahren zur Welt kam und das erste/einzige Mädchen meiner Mutter...aber ich bin auch das dritte Kind vom dritten Kind vom dritten Kind vom dritten Kind !
    Also auch meine Urgroßmutter war das dritte Kind.
    Schon komisch,ne ?


    Ich möchte hier nicht alles erzählen..aber es sind mir/meiner Mutter Dinge passiert die wirklich nicht zu glauben sind !


    Ich lese viel über Esoterik e.t.c habe jedoch noch nie gependelt,Gläserrücken oder so einen Kram gemacht.
    Lese halt nur viel darüber.


    Es gibt Leute die mich für eine Hexe halten da einige meinen ich würde so Aussehen (ich habe auch so Hexenmale..die hatte meine Mutter auch schon) und weil ich Angst vor Feuer/zu verbrennen habe. Keine Ahnung wieso. Habe keine Angst vorm Tod..nur Angst durch Feuer zu sterben.


    Die Zahl 13 hat auch sehr viel mit mir zu tun. Seit meinem 13. Lebensjahr beschloss ich nur noch schwarz zu tragen (darum!)...ich wohne Hausnummer 13..das Wochenendhaus meiner Oma ist 13...im Hotel haben wir oft die Nummer 113 oder 130...
    Beim Wettrennen in der Schule werde ich immer 13. (von 13 Läufern).
    In unserer Telefonnummer kommt die Zahl 13 vor--


    Naja..ich glaube halt nicht an Zufälle.. ;)

    "I am more man you`ll ever be and more woman you`ll ever get" (Brian Molko)



    ICH BIN NICH HyStErRiScH !!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Evalia Hysteria
    Beim Wettrennen in der Schule werde ich immer 13. (von 13 Läufern).


    Na ja, da ist aber nun wirklich nichts übersinnliches dran, ich war in der Schule auch regelmäßig der Letzte beim Laufen. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Na ja, da ist aber nun wirklich nichts übersinnliches dran, ich war in der Schule auch regelmäßig der Letzte beim Laufen. ;)


    jetzt wissen wirs : Andreas ist ein streber und kein sportler. ;)


    jetzt noch was konstruktiveres: garnicht angesprochen wurde hier, dass es ja auch jugendliche gibt, die mitglied in okkultistischen vereinigungen sind, um sich gegen eltern/gesellschaft aufzulehnen. ich meine mich erinnern zu können, dass auch satanische vereinigungen zum okkultismus zählen ?((ich glaube es bringt nicht viel, wenn ich jetzt meinen alten relihefter, für den ich eine 6 erhielt, zu rate ziehe :D). ist das der fall so würde ich sagen, dass die integration in die vereinigung eher indirekt, durch scheinbar freundschaftliche kontakte, verläuft und dass der okkultismus an sich dabei eine nebensächliche rolle spielt.


    ich bitte es zu entschuldigen, falls ich hier völlig auf dem falschen dampfer bin...