Sasser Programmierer gefasst!

  • Gestern abend wurde in Niedersachsen (meiner Heimat *g*)
    der Programmierer des, wie ich finde recht effektiven Viruses
    Sass, mit hilfe des FBI&CIA, gefasst.


  • Ins Gefängnis oder so wird der nicht kommen, aber der kann sein Leben lang Schulden bezahlen...


    Ich habe letztens von einer Studentin gehört, die den Flughafen Düsseldorf mit einer Bombendrohung lahmgelegt hat. Sie hat nur 2 Jahre auf Bewährung bekommen, muss abeer für den Rest ihres Lebens alles, was ein monatliches Einkommen von 800 EUR überschreitet abgeben...

  • das typische profil eines hackers:


    *wohnt noch bei mutti
    *arbeitslos
    *gute internet/computerkennisse
    *langeweile
    *machthungig


    alles faktoren die auf unseren freund (möglicherweise) zutreffen.


  • Zitat

    18-jährigen Schüler


    Was von deinen Punkten kannst du selbst ausschließen?

  • Davewhile: Wie viele "Hacker" kennst du denn? *kicher*

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Was du und ich allerhöchstens anstellen könnten wäre durch offene Türen laufen die 80% aller User in ihrem System haben.
    Richtige Hacker verschwenden ihre Zeit nich damit irgendwelche PCs zu hacken oder so ne dämlichen Viren zu proggen, die verdienen Geld damit.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Richtige Hacker verschwenden ihre Zeit nich damit irgendwelche PCs zu hacken oder so ne dämlichen Viren zu proggen, die verdienen Geld damit.


    ja stimmt schon (captain crunch und so), aber es gibt eben auch immer wieder pfeifen, die nichts besseres zu tun haben und ein wenig chaos stiften wollen...

  • Hmm- Ich denke, das läuft anders...


    dieser Sasser-typ war ein könner, sowas schaffen keine noobs... die ganze Szene ist voll mit Freaks, die sich beweisen wollen. Wirklich Geld mit Hacken ist schwierig. Und wenn Hacker Karriere machen dann meist, weil die Seiten wechseln und für Security-Unternehmen arbeiten...


    Ich glaube auch nicht, dass eben dieser Hacker seines Lebens nicht mehr froh wird. Er hatt ja niemanden Umgebracht, sondern nur PC's zerstört, und das ist schliesslich das, was er wollte... Das er gefasst wurde, ist natürlich schlecht für ihn, aber Schuldgefühle werden ihn wohl kaum plagen.


    Zweifelsohne ist er seit seiner pubertät unter hackern, sonst könnte er nicht so gut hacken... meiner meinung nach also keine Ausnahme.... Wer hacker ist, ist immer auf solche oder ähnliche Operationen aus...


    edit: er wird seines lebens sogar verdammt froh.. leute wie er bekommen nach ihrer haftendlassung prima jobs...

  • Zitat

    edit: er wird seines lebens sogar verdammt froh.. leute wie er bekommen nach ihrer haftendlassung prima jobs...


    Leute wie er bekommen überhaupt keine Jobs mehr. In deinen Hacker-Filmen ist das vielleicht so, aber in der wirklichen Arbeitswelt stellt doch kein Unternehmen einen Ex-Häftling ein, bei 4 Millionen Arbeitslosen.

  • Zitat

    Original von Demmler


    Leute wie er bekommen überhaupt keine Jobs mehr. In deinen Hacker-Filmen ist das vielleicht so, aber in der wirklichen Arbeitswelt stellt doch kein Unternehmen einen Ex-Häftling ein, bei 4 Millionen Arbeitslosen.


    wenn die 4 millionen arbeitslosen hacken könnten, dann hast du recht, da dies aber nicht der fall ist, bestehen chancen, dass er vielleicht einen guten job bekommt.

  • Gott.. könnt ihr endlich mal mit diesem "Hacker"-Mist aufhören?
    Der Wurm nutzt ne (schon ewig) bekannten exploit, den findet man in null komma nichts, den in ein Programm einzubinden das dann noch n paar IPs generiert und die rcp wieder anmacht ist nen Klacks. Ich behaupte nicht das zu können, aber dazu muss man nicht "seine ganze Pubertät mit Hackern verbringen" sonder sich lediglich nen bisl in C auskennen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(