[Rätsel 4] Wie findet man die Hinweise in Bobs Zelle?

  • hmm... eigendlich kosten billiardspiele im knast nix (sagt mein vadda)
    ansonsten...hmmm.... vielleicht ganz langweilig unterm teppich?*g*
    ne vielleicht...hmmm... was solln da noch in den raum?


    edit:Vielleicht is ne münze mitm dart pfeil ans Dartbrett genagelt *gg*

  • Klar gibts im Gefängnis ein Klo. Und in den modernen Gefängnissen gibt es sogar richtige Bäder. In welcher Welt lebst du denn?
    Hier mal die harte Variante, aber selbst da sieht man ein Klo:


    Zitat

    ööööhm, seid doch auch mal kreativ ^^


    Sind wir doch, aber du findest unsere Ideen ja immer scheiße.


    Zitat

    Bevor es mit den Rätsel weitergeht, werde ich dir erstmal versichern, dass es sich definitiv um ein Poster handelt... der Typ hängt sich immer verschiedene Poster von schönen frauen ions zimmer.. wie will man ausserdem mit einer Schachfigur einen Spiegel zerstrümmern?? ich schwöre dir, es ist ein poster...


    Nein, war kein Poster, aber jetzt weiß ich wieder, was es wirklich war. Der Typ hat sich damals als Hobby malen rausgesucht. Jeder durfte damals im Gefängis einem Hobby nachgehen und er hat ein Bild gemalt. Hinter dem Bild war das Loch.

  • wir meinen einen verschiedenen film... in dem den ich meinte, durfte eigendlich keiner sowas haben, aber weil der typ für den aufseher steuerbetrug abwickelte und auch sonst daher ganz beliebt war, sah er darüber hinweg, wenn er sich immer mal wieder ein neues poster mit ner scharfen tusse an die and klebt..


    wie dem auch sei: der film den ich meine ist definitiv geiler, und wenn ichrausfinde wie er heisst, sag ich bescheid.,. ich fiond ihn echt nett....das ist ein film von der sorte, wo man am ende denkt "mann, jetzt ist doch alles so gekommen wie es muss.. die bösen sind am arsch und die guten machen ferien..."...


    Zum Thema: na dann giebt es halt klos.. ist egal, wir tun das ding auf keinen fall ins klo... aber du hast chon recht.. die billardtische sollten wirklich umsonst sein.. also scheiss auf den dollar, aber der rest bleibt..

  • Ja kann sein, dass ich einen anderen Film meine. Ist ja jetzt auch egal.


    Ich würde sehr gerne mal mitüberlegen, aber leider weiß ich immer noch nicht, was eigentlich der Sinn dieses Rätselabschnitts ist. Kann mir das jetzt mal jemand sagen? Also, was gilt es hier zu finden?

  • ich hätte noch mal was zum 3. Rätsel zu sagen und da der letzte Thread ja wieder voreilig geschlossen wurde, poste ich's eben hier.


    Zitat

    -Man sagt Homer, Moe veranstalte eine riesen-Sauf-Party, damit er weggeht und man sich aus dem Kühlschrank Donoughts nehmen kann..


    Das bedeutet doch, dass man ins Simpsons-Haus gehen muss. Gefällt mir nicht. Das ganze Rätsel sollte sich im Gefängnis abspielen. Meinetwegen liegen die Donuts irgendwo dort rum und man muss sie dort finden und Chief Wiggum geben. Ansonsten: Viel zu umständlich.


    Und nochmal zum aktuellen Rätsel: Bis jetzt nicht schlecht, aber könnte vielleicht jemand nochmal eine Zusammenfassung bis jetzt machen. Ach, und noch was: Vielleicht hat Bob ja seinen Fluchtweg unter dem Teppich gebuddelt oder so. Irgendwie gefällt mir das mit dem Poster nicht, aber egal.

  • das mit dem poster ist auch aus irgendnem film geklaut, weiß nur nicht aus welchem. anyway dort hat der gefangene in 30 jahren mit einem hammer ein loch durch die 5 meter dicke mauer gebuddelt, den schutt immer unauffällig am gefängnishof verteilt....

  • Zitat

    ich hätte noch mal was zum 3. Rätsel zu sagen und da der letzte Thread ja wieder voreilig geschlossen wurde, poste ich's eben hier.


    Dito. Finde ich auch schwachsinnig. Übersicht zu bewahren hat doch nichts mit Threadschließen zu tun. Durch das Schließen erreicht man nur das Gegenteil. Es wird Cross-gepostet, wie jetzt zum Beispiel.


    Zitat

    Das bedeutet doch, dass man ins Simpsons-Haus gehen muss. Gefällt mir nicht. Das ganze Rätsel sollte sich im Gefängnis abspielen. Meinetwegen liegen die Donuts irgendwo dort rum und man muss sie dort finden und Chief Wiggum geben. Ansonsten: Viel zu umständlich.


    Dito. Vielleicht könnte man ja in die Gefängisküche. Sowas wirds ja wohl auch geben.


    Zitat

    Und nochmal zum aktuellen Rätsel: Bis jetzt nicht schlecht, aber könnte vielleicht jemand nochmal eine Zusammenfassung bis jetzt machen. Ach, und noch was: Vielleicht hat Bob ja seinen Fluchtweg unter dem Teppich gebuddelt oder so. Irgendwie gefällt mir das mit dem Poster nicht, aber egal.


    Dito. :]

  • Oh scheisse! sie rotten sich zusammen ! :D


    Also ich kann euch folgen, aber das mit dem poster find ich schon noch gut...
    aber in ordnung, man bekommt donought irgendwo anders her, und zwar... öööhm... die stehen in der gefängnisküche rum, okokok...


    zur zusammenfassung:


    Lisa will Hinweise in Bobs Zelle finden (das war ja das letzte Rätsel)...


    nachdem sie den SChlüssel hatt, geht sie rein... doch Wiggum kommt rein, und esie kann sich gerad noch unterm bett verstecken.. wiggum sagt sowas wie "welcher idiot hatt die tür aufgeschlossen? zum Glück hab ich einen Universalschlüssel..." und schliesst mit diesen worten die Tür ab...


    Lisa muss sich nun befreien, und wil ja auch och infos bekommen. Irgendwo im Raum liegt das Tagebuch von dem "Zellengefährten" vpon Bob.


    Drin steht unter anderem, dass er den zweitSchlüssel zum nebenan liegenden AUfendhaltsraum geklaut hatt, und dass er und bob auf diese weise nachts zusammen billard spielen können.... es steht noch ne menge anderes zeugs drin zur verwirrung, aber das ist erstmal das wichtige...


    mit dieser erkenntnis kann man sich auf die suche nach dem schlüssel machen.. man muss das kopfkissen des zellengefährten nehmen und öffnen. drinnen ist der schlüssel.. man geht in den aufenthaltsraum, und drückt einen knopf beim billard... alle kugel kommen heraus.. eine davon kann man nehmen. hinter ihr ist eine streichholzschachtel mit dem nicht erkennbaren aufdurck eines Hotels und von innen ist mit handschrift irgendein hinweis den wir uns bnpch ausdenken aufgeschrieben... die billardkugel wirft man aufs poster, man erkennt den gang und haut ab.. feddich..

  • aber nicht mehr heute, und morgen kann ich auch nicht -_-


    ich werd am mittwoch mich ins zeug legen (scheiss auf satzbau) und alles geben was haben ich (und wir tun noch was drauf) damit fertig werden die drehbuch (lasst mir halt meinen spass :D )...


    errrrrrgo geh ich jetzt erstmal davion aus, dass an diesem und am vorgegangenen bis auf die donought-sache nix geändert wird....

  • aber die donuts hams dir echt angetan, des machst immer *ggg*


    [edit]
    So jetzt ist man draußen und dann?
    Wo muss man nun suchen? wen muss man fragen?
    Woher bekommt man den Hinweis wo man als näxtes hin muss?
    [/edit]

  • das war meine frage *g*
    ich glaube nun muss man heraus finden was auf diesm Streichhölzern drauf steht....
    Vielleicht kann man ja einbaun das, im Streichholz teil steht ja was, das man um das zu lesen den ewig brennenden Reifenberg wieder anzünden da er ausgegangen ist... oder sowas und dann sieht man das dort was drin steht... nur so ne idee...

  • Zitat

    Original von Firewalker
    das war meine frage *g*
    ich glaube nun muss man heraus finden was auf diesm Streichhölzern drauf steht....
    Vielleicht kann man ja einbaun das, im Streichholz teil steht ja was, das man um das zu lesen den ewig brennenden Reifenberg wieder anzünden da er ausgegangen ist... oder sowas und dann sieht man das dort was drin steht... nur so ne idee...


    Ansich eine schöne Idee, aber ich finde solangsam sollte es mal etwas anspruchsvoller werden und nicht jedes Rätsel so vorhersehbar.


    Streichhölzer gleich Feuer. Feuer gleich anzünden. Aber ich finde das wär zu durchsichtig, also darf man mit den Streichhölzern kein Feuer machen sondern mal irgendwas ganz außergewöhnliches. Idee hab ich aber grad auch keine.

  • Wie wärs wenn die Streichhölzer jetzt einfach nur von dem Amüsierbetrieb (oder ähnliches) in Springfield wären und Lisa beschließt, dort weiterzusuchen, weil sie sich dort weitere Hinweise erhofft. Ist zwar kein sonderliches Rätsel, bringt uns aber in der Story weiter und in dem Amüsierbetrieb könnten wir dann endlich mal richtig reinhauen mit den Rätseln.

  • hmm... wenn man die Billardkugel auf das Poster wirft, kann man's ja gleich abreißen, oder? Andere Idee: Man wirft sie einfach irgendwo an die Wand, sie fliegt im ganzen Raum herum und trifft irgendwann das Poster. Jetzt muss man nur noch darauf kommen, dass man in den Tunnel krabbeln muss und so kommt man irgendwann bei irgendeinem Gebäude raus, mein Vorschlag ist immernoch, dass Bob bei Moes Bar war. Nach so einer anstrengenden Flucht will man halt was trinken gehen.
    Für Moe müssen Lisa und Bart, den Lisa inzwischen geholt hat, dann ein paar Aufgaben erledigen (schwieriger, weil man zwischen ihnen wechseln muss), damit er ihnen erzählt, dass Bob da war und wohin er als nächstes gegangen war. Schließlich kommt man zu dem Schluss, dass Bob gar nicht tot ist, weil er zur Zeit, als die Leiche gefunden wurde, im Kwik-E-Mart oder was weiß ich wo gewesen ist.
    Ach ja, das mit der Streichholzschachtel wird erst später wieder aufgegriffen, wenn Barts Unschuld bewiesen ist und man Bob finden muss. Oder hab' ich da was falsches verstanden?