[Rätsel 4] Wie findet man die Hinweise in Bobs Zelle?

  • Halleluja..


    volgendes war ja eigendlich schon sowas wie beschlossene sache:


    Man nimmt das Poster in Bobs Zelle ab. dahinter ist ein Loch, das in einen gang mündet. Man durchschreitet den Gang und auf der anderen Seite (am Ende des Gangs) kommt man auf einer Wiese wieder raus... Im Graf findet man ein Streichholzschächtelchen. Das Logo des Hotels auf der Schachtes ist verkratzt und nicht erkennbar. von innen steht ein Hinweis auf der Packung..

  • Zitat

    Original von Firewalker
    hab ne bessere idee...
    also die streichhölzer sind under bobs bett...
    dann kann man mit den streichhölzern das
    poster verbrennen und somit durch den gan
    wieder ins freie....


    Das ist eine gute Idee. Und wie geht es dann weiter? Ich habe das wahrscheinlich nciht mitbekommen, aber was bringt uns das, wenn man wieder draußen ist?

  • Wenn mir jemand erklärt welche Hinweise ind er Zelle überhaupt gefunden werden sollen, könnte ich ja mitüberlegen :) Ansonsten finde ich das schon gut, dass man das Poster abreißen muß. Dann allerdings würde ich vielleicht nur so einen kleinen Gang machen, in dem man dann die Streichhölzer findet. Denn einen Weg hinter einem Poster nach draußen halte ich für unrealistisch.


    Anders sieht es aus, wenn man erst ein Bett wegrücken muß und dann ein Luftschacht in der Wand findet. Man muß nun rausbekommen wie man das Gitter davor wegbekommt und dann kann man vielleicht in ein Lüftungsystem klettern.

  • wieso unrealistisch? irgendwie muss bob doch endkommen sein, und das beste ist, dass er sicheinen gang gegraben hatt, und damit ihn keiner sieht, hatt er ein poster davorgehangen (das hab ich aus irgendeinem verdammt guten fiulm geklaut, ich hab den namen vergessen)


    Ich würd sagen, wir suchen den Streichholzschachtel-hinweis... Auf der Streichholzschachtel drauf ist das logo (oder symbol oder wie auch immer) von dem hotel drauf, in dem Bob ist, aber man erkennt es nicht, weil es zerkraztz ist.. innen drin steht ein einfach hinweis zu irgendeinem faktum, über dass man irgendwen ausfragen kann.. man kommt immer vcon einer location zur anderen, denn jeder weiss zu dem zerkratzten logo (oder symbol) irgendwas zu sagen, aber keiner weiss sorecht, wie das Hotel heisst... das führt so weit, bis man irgendwann zu wem kommt, der weiss wo das teil ist, und somit ist bobs apartment gefunden (nur das zimmer, er hatt den standort schon gewechselt)... darin findet man ein grständnis in form eines tagebuchs oder sonstwas, damit der spieler überhaupt weis worums geht, und ausserdem die Mordwaffe uind noch so zeugs, das beweist, dass bart es schonmal nicht war..


    edit: das mit dem tagebuch lassen wir weg... ich würd sagen, nur beweise gegen barts schuld.. die wahrheit findet man später raus...

  • jou den film kenn ich auch kam mir doch bekannt vor, war das nich son alcatraz film?... ich weißes nich mehr...


    vielleicht können wirs ja so machen das chief wiggum wieder kommt und die Zelle zumacht während lisa sich unterm Bett verstecken muss. Dann muss sie nämlich wohl oder übel einen anderen ausweg suche...

  • Das wiederum ist cool... aber dann kann man die streichhölzer WIEDER nicht unterm bett verstecken, wenn da schon Lisa ist...


    edit: zum film: ich hab wirklich keine ahnung mehr, wie er hiess, aber mein gigantisches, mehr als die Hälfte des Gehirns einnehmendes Filmgedächtnis sagt mir, dass es da um so einen reichen heinz geht, der wird unschuldig verurteilt seine Frau umgenietet zu haben.. er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo er ne Menge zeugs erlebt.. zum Beispiel berät er alle sträflinge mit den steuern und so, und betrügt für den Gefängnisaufseher und so....


    daher wird er fürs gefängnis so unabdingbar, dass der typ, der eines tages ins gefängnis aufgenommen wird und beweisen kann, das der hauptheini unschuldig ist, vom aufseher umgebracht wird...


    Am Ende des Films sieht man halt (beinahe am Schluss), dass er nach einer szene, die man im film noch gesehen hatt, in der er nämlich mit einer kleinen Hacke, mit der er Steine zu SChachfiguren verarbeitet, seinen namen in der Wand verewigt, bemerkt, dass die wand ganz brüchig uist...


    mit dieser Minihacke hatt der typ die ganze Zeit ein Lock in die Wand gehaun, und hatt ein Poster vors loch gehängt, damit es keiner sieht.. und als der Gefängniswärter in die Leere Zelle kommt flippt er aus, und schmeisst die Schachfiguren duie rumstehen durch die gegend, wobei eine das poster durchschlägt... dann nimmt er das poster weg und da ist ein gang..


    na da seht ihr mal, was für ein dolles Gedächtnis der Agent hatt.. es ist mindestens 2 Jahre her dass ich den Film gesehen hab..


  • Ja, den Film kenne ich. Aber das ist 100% kein Poster. Soweit ich mich erinnern kann, war das ein Spiegel oder ähnliches.


    Edit: Wie geht es denn nun in dem Rätsel weiter?

  • also kurz zusammengefasst:


    -sobald man in der Zelle ist hört man Schritte...
    Lisa: Oh nein... Chief Wiggum kommt zurück ich muss mich verstecken... Nur wo?


    -nun muss man sich unter dem Bett verstecken


    -nach dem die Tür zu ist klettert Lisa wieder unter dem Bett hervor
    Lisa: Wie komm ich denn hier wieder raus?


    -Lisa öffnet das Klo
    Lisa: Ihh... aber was ist das?


    -Lisa nimmt die Streichhölzer
    Lisa: Wieso lagen die blos dort?


    -Lisa benutzt Streichölzer mit Poster, und das brennt weg (Poster kann ja irgentne anspielung sein)


    -Lisa entdeckt den Geheimgang
    Lisa: Oh, das ist aber ein schööner Geheimgang *gg*


    Lisa kann hinaus und fertig???

  • Bevor es mit den Rätsel weitergeht, werde ich dir erstmal versichern, dass es sich definitiv um ein Poster handelt... der Typ hängt sich immer verschiedene Poster von schönen frauen ions zimmer.. wie will man ausserdem mit einer Schachfigur einen Spiegel zerstrümmern?? ich schwöre dir, es ist ein poster...


    zum themaich würd auch sagen: lisa wird eingesperrt, und muss sich unterm bett verkriechen (ín der zelle giebt es KEIN klo)... ich würd aber stattdessen sagen, man findet einfach so den weg nach draussen (durch das poster eben), und wenn man rauskommt sagt Lisa "Auf dem Weg nach draussen lag eine Streichholzschachtel im Gang"...


    man kann es auch so machen,dass man sie manuell im gang findet...

  • naja, haste mal ne echteb zelle gesehen? nix klo... man klopft oder was weiss ich was... ausserdem: wie soll das teuil denn da hingekommen sein?


    ich hab ne ANDERE Idee... gleich nebenan ist ein aufenthaltsraum mit nem billardtisch,.. da muss man nen dollar reingeben, dann kommen da erstens alle bilardkugeln und zweitens das teil raus...


    die frage ist: woher bekommt man einen dollar, und wie kommt man in den wahrscheinlich verschlossenen aufendhaltsraum?


    aja und noch eine idee: wenn die bilardkugeln rauskommen, muss man eine wegnehmen von ohnen, und hinter der liegt die schachtel... mit der kugel kann man das poster bewerfen, und den Gang bemerken.. das garantiert, dass man das streichholzteil auch wirklich mitnimmt und wir müssen nicht einbauen, dass man von der karte aus irgendwie zurück in die zelle kann..

  • hmm....
    warte mal kann sein das ich was vergesse also nich bös sein :)
    wäre es vielleicht besser wenn nur die Tür zum Gang abgeschlossen wird?
    dann bräuchte man sich nich verstecken und man müsste immer noch
    durch den geheimgang raus...
    wegen der karte... man kann ja sowas mitm pfeil oder so machen...
    und mit dem aufenthaltsraum ergibt sich ja dann daraus das die gang tür
    zu ist und man von dort aus nur noch in diesen kann, kay?

  • so hatte ich das DIE GANZE ZEIT gemeint...


    man versteckt sich nur, soplange chief wiggum reinkommt und sowas wie "welcher idiot hatt die tTür geöffnet? zum Glück hab ich einen UNiversalschlüssel" sagt.... danach kann man sich frei bewegen, nur man kommt eben nicht weg....


    aber es könnte ja sein (so meinte ich das), dass man aus der Zelle weggeht, ohne die Streichhölzer mitzunehmen... daher liegt die benötigte bowlingkugel auch so, dass man mit ihrer mitnahmen automatisch auch die hölzer mitnimmt...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    naja, haste mal ne echteb zelle gesehen? nix klo... man klopft oder was


    will mich nach längerer abwesenheit wieder mal melden: eure ideen sin echt spitze *beindrucktsei*, aber agent in der folge "der merkwürdige schlüssel" gehen bart und ralph ins gefängnis, und bart sagt beeindruckt: "wow, sie nur die toiletten, direkt neben dem bett!"
    es kann sein das es mit den klos in der echten welt nicht stimmt, aber im gefängis von springfield siehts so aus.


    so long

  • ABER WIR STOPEN TROTZDEM KEINE WICHTIGEN HINWEISE EINFCH SO SIMPELT INS KLO!!!


    das hatt keinen sinn, ist kein echtes rätsel, und das mit den billardtischen ist besser...


    ahj noch eine idee von mir: der bettnachbar von bob hatt tagebuich geschrieben.. es steht unter anderem drin, dass er den ersatzschlüssel zum aufendhalt geklaut hatt, sodass er sich nachts immer zusammen mit bob in den raum schleichen und billardspielen kann...


    man muss denschlüssel also suchen und er ist im futter des Kopfkissens von eben diesem bettnach arn.. also kann man in den vorher abgeschlossenen raum und so weiter....


    woherbekommt man jedoch den dollar zum in den billardtisch tun????
    ööööhm, seid doch auch mal kreativ ^^