[Rätsel 4] Wie findet man die Hinweise in Bobs Zelle?

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    mein Vorschlag ist immernoch, dass Bob bei Moes Bar war. Nach so einer anstrengenden Flucht will man halt was trinken gehen.


    ich find die idee echt nett, und bin auch für eine umsetztung, aber ich glaube nicht das ein gesuchter schwerverbrecher einfach so in moes taverne eine trinken gehen kann.


    anyway,
    my two cent's

  • ich fänds cool wenn er auf der Toilette ankommt, und vielleicht hatt ers ich ja als Krusty verkleidet oä oder ne dann kann moe ja nich helfen, vielleicht ist moe auch noch total verkatert weil er mit bob einen getrunken hat und man muss ihn wieder auffordermann bekommen... und moe hatte vielleicht nich die bullen gerufen, da er bob noch außer jugend kennt (Da könnt dann noch sone RÜckblende kommen...)
    najut des wars mal wieder von mir...

  • 1. das als krusty verkleiden is geklaut, wir wollen doch alles selber machen.
    2. moe hab ich noch nie betrunken gesehen, ich glaube kaum das ein barkeeper mit seinen kunden mitsaufen sollte.
    aber eigentlich is es eh egal...

  • naja, ich denk' mal vor den paar Schnapsdrosseln, die immer bei Moe's rumhängen, muss Bob sich nicht fürchten. Selbst Homer erkennt ihn nicht, wenn er sturzbetrunken ist. Übrigens finde ich, dass das mit "Moe auf Vordermann bringen" eine gute Idee ist. Er muss ja nicht betrunken sein, vielleicht hat sein Gedächtnis auch bei einer Schlägerei gelitten. Sind denn dann alle damit einverstanden, dass das nächste Rätsel "Wie bringt man Moe zur Gesinnung?" heißen wird? Dann kann der Thread ja auch geschlossen werden, oder nicht?

  • och nee, nicht alles umkrempeln.. der ganze sinn des aufendhaltes im gefängnis war das ergattern des streichholzpacketes... und da draussen drauf (hab ich jka jetzt schon 100 mal gesat) ist ein Logo eines Hotels das man nicht endziffern kann... innen drin steht (das ist jetzt ne neue idee) "Woodmoon-Whiskey nummer 3261, Moes Bar"


    Das ist eine soeben von mir erfundene whiskeymarke, die anspielung auf Woodford-Whiskey... dieses Zeugs ist einzeln nummeriert (jede flasche hatt eine nummer...)


    Nun muss man irgendwie auds Moes Bar eben diesen Whiskey besorgen... IN der flasche ist etwas whiskey... und auf der rückseite des Ettiketts der nächste hinweis... Jemand, der Bob bei der flucht geholfen hatt und ihn wahrscheinlich später ermordet hatt(vermutet Lisa gleich) hatt diesen Hinweis für Bob aufgeschrieben, damit er sich nach der Flucht zurechtfindet, und zum bereitgestelllten versteck findet, in das er soll, das aber niemnand anders finden darf...


    allerdings ist der hinweis hinten auf dem etikett verwaschen, oder wegradiert oder so, da bob ihn ja schon gelesen hatt und beseitigen wollte.,... also erstmal rausfinden wobei es sich bei dem Teil handelt, und dann gehts weider...

  • Erstmal, hab' ich schon in ICQ gesagt, wird das ganze so langsam krimi-mässiger als es sein sollte. Die Rätsel müssten ja auch irgendwo auch mal witziger sein. Und überhaupt gibt es in Moes Bar keinen Whiskey, sondern nur Duff. Soviel dazu, aber was genau hast du denn gegen meine Variante?

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Erstmal, hab' ich schon in ICQ gesagt, wird das ganze so langsam krimi-mässiger als es sein sollte. Die Rätsel müssten ja auch irgendwo auch mal witziger sein. Und überhaupt gibt es in Moes Bar keinen Whiskey, sondern nur Duff. Soviel dazu, aber was genau hast du denn gegen meine Variante?


    Bei allem Respekt vor den Simpsons, aber ich will auch lieber ein richtiges Adventure, als ein witziges Simpsons-Adventure für 12jährige.

  • also war dieses zitat jetzt für meine oder für die version von bartimaus!?


    ich finde, da muss ein bisschen krimi-flair rein, aber das tu ich schon nicht rein, weil ichz immer denke: "himmel! es sind simpson!" aber die rätsel müssen ein bisschen cool sein, sonst gehts nicht..


    schliesslich ist in den Simpsons-halloween-folgen auch immer alles auf düster... auch wenn das nicht das düster ist, das immer in diesen herrlichen krimis herrscht, bei denen am ende alle sterben...

  • Zitat

    Original von Demmler


    Bei allem Respekt vor den Simpsons, aber ich will auch lieber ein richtiges Adventure, als ein witziges Simpsons-Adventure für 12jährige.


    Häh? Wer hat denn etwas davon gesagt? Es kann doch ein richtiges Adventure sein, halt etwas humorvoller. Das eine schließt das andere nicht aus.


    EDIT: @Agent: Die Halloween-Folgen sind eigentlich eher eine Ausnahme. WIR wollen ja kein Treehouse of Horror-Spiel machen.


    EDIT 2: @Agent-Beitrag unter diesem: Vielleicht müssen wir ja auch nicht unbedingt darauf verzichten. Nur darf halt kein Whiskey sein, sondern Duff. Wär doch ein schöner Gag: Duff ist plötzlich mit Nummern versehen.

  • Ok... naber ich bin so vernarrt ion meine whiskey-idee, dass ich sie nicht fallen lassen will.. noch dieses ene rätsel, beim nächsten mal denken wir uns dann was superulkiges aus, k!?


    edit: hell,yeah! duff meinte, die duff-dosen sollten auch mal so eine art "qualitätsbescheinigung" haben, so von wegen "jede duff-dose ein unikat!" hehehe, der is gut, den nehmen wir...

  • also, die schachtel hat Lisa schon, oder? dann also erstmal "ansehen" mit "Streichholzschachtel" auswählen. Lisa bemerkt, dass in der Schachtel der Hinweis steht, weiß aber nicht, was die diese Nummer bedeuten soll. Naja, ein Hinweis ist ein Hinweis. Moes Bar am Ende von besagter Wiese kann sie noch nicht betreten, weil sie erst Bart holen muss. Also zurück in die Evergreen Terrace, bevor es weitergeht (Karte). Wer jetzt noch weiß, dass Bart in der Hundehütte war, wird ihn sicher finden. Lisa nimmt Bart mit zu Moes Bar, das stand schließlich auch auf dem Zettel, also wird Moe einem auch weiterhelfen. Doch in der Bar angekommen (wieder mithilfe der Karte) sehen sie, dass Moe erschöpft auf dem Boden hinter der Theke liegt. Seine Erinnerung ist seit einer Schlägerei in der letzten Nacht angeschlagen. Wie kann man ihn wieder auf Vordermann bringen? Jetzt ist Teamwork angesagt. Ist Moe wieder fit, erklärt er Bart und Lisa, dass Duff jetzt eine Qualitätsbescheinigung hat. Die Flasche mit der besagten Nummer hat Bob jedoch mitgenommen, damit man ihm nichts nachweisen kann. Allerdings hat er auch einen Hinweis dagelassen, der Bart und Lisa verrät, wo er die Flasche versteckt bzw. entsorgt haben könnte...
    Soviel zu meiner Idee bis jetzt. Was haltet ihr davon?

  • nicht schlecht, nicht gut... ich bion dafür, dass der hinweis direwkt zu moes bar führt, man sich aber frei in der Stadt bewegen kann und muss, um das rätsel, wir man an die flasche kommt (das es sich um eine nummerndose handelt ist klar), auf der die nummer steht...


    auf der schachtel steht nämlich icht nur ne nummer sondern "Moes Bar, Duff Bier nummer 2643"...


    NOCH DA?

  • um himmels willen, so kann man doch nicht denken!


    ich mach mir jetzt gedanken über das BOMBEN-RÄTSEL zur erlangung der richtigen Duffbier-Flasche...


    und wenn ich mir was ausgedacht hab, sag ich bescheid..


    edit: mach dir auch mal das NEUE Logo in die signatur, Bartimaus...


    achja: wenn die site on ist, können wir auch vom logo aus auf die site verlinken..

  • Vielleicht muss man auch erst jemanden bestimmtes diese Packung zeigen die einem dann sagt man solle darein schaun...
    Achja, das moe irgentwie zusammengeschlagen wurde fänd ich nich so prall... schon eher das er doch mit bob einen gesoffen hat :) (auf alte Zeiten ;))

  • duito.. ich habe eine neue idee:


    vielleicht hatt moe einen keller, wo die ganzen biervorräte sind... in diesem Keller sind die dinger irgendwie geordnet.. nun uss man das System durchblicken, um an die richtige dose zu kommen.. das wiederum könnte man mit einem Rätsel verbinden, den bestrunkenen oder zusammengeschlagegnen moe aufzuwecken, um ihn zu fragem.. man bekommt allerdings selbst wenn er wach ist wenig aus ihm heraus, weil er noch relaitiv zu ist.. also nur einen hinweis, mit dem mans schaffen kann...

  • ach nee, Bob und Moe als alte Schulfreunde, das passt irgendwie nicht. Und Lisa ist wohl schlau genug, den Hinweis selber zu finden. Wird der Thread jetzt eigentlich zugemacht oder müssen wir noch irgendetwas besprechen, bevor wir mit dem 5. Rätsel weitermachen?
    EDIT: Moe hat zwar garantiert keinen Keller, aber sonst nicht schlecht, die Idee.