Umstieg auf wBB 2.1.3

  • Zitat

    Original von Tom
    Oh hab mich verguckt, dieser komische schwarze Punkt hat mich etwas irritiert..

    mich erst auch...
    Ich bin übrigens immer noch dafür, diesen ganzen Hot-Topic-Kram zu deaktivieren. Wer braucht denn sowas? Ein Thread mit ungelesen Nachrichten sollte einen roten Umschlag bekommen, ein Thread mit nur alten Nachrichten einen gelben Umschlag.


    EDIT: Dateianhänge finde ich gut! Wie sind die Begrenzungen dabei? (Größe in kb, Größe in px, Format)

  • wonach geht das denn, dass ein thread den namen "hot-topic" verdient?
    also nach klicks und beiträgen nicht, und es gibt auch threads, die haben 8 antworten 30-40 klicks und sind 11 monate alt... ?(


    Zitat

    Fahr mit der Maus drüber, dann weißt du es: "X Dateianhänge enthalten".


    ahh... dateianhänge... 8o

  • Eines wollte ich nun doch noch loswerden, auch wenn ihr sicher andere Sorgen also meine Anmerkungen habt. Meiner Meinung nach sind die Trennlinien zwischen den Beiträgen unter den Knöpfen (Profil, Buddy, E-Mail) zu dick geraten. Nach meinem Erinnerungsstand waren die früher dünner.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stephan Münzing ()

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Eines wollte ich nun doch noch loswerden, auch wenn ihr sicher andere Sorgen also meine Anmerkungen habt. Meiner Meinung nach sind die Trennlinien zwischen den Beiträgen unter den Knöpfen (Profil, Buddy, E-Mail) zu dick geraten. Nach meinem Erinnerungsstand waren die früher dünner.


    Steht seit kurzem schon auf meiner ToDo Liste (wird wohl am Wochenende mal etwas abgebaut).


    -manuel

  • Diese Punkte, Hot Topics usw. sind halt vom Board so vorgegeben. Die Punkte finde ich eigentlich ganz nützlich, da sieht man auf einen Blick, wo man schonmal was geantwortet hat. Was die Hot-Topics angeht - brauchen tut man sie nicht unbedingt, mich stören sie aber auch nicht. Ab wie vielen Beiträgen ein Thread "hot" ist, sieht man in der Legende in der Threadübersicht.


    Die dickeren Linien zwischen den einzelnen Postings sind doch gar nicht so schlecht, so sieht man besser, welche Buttons zum jeweiligen Poster gehören. Die max. Größe der Dateianhänge liegt glaube ich bei 200 kB. Kann man natürlich alles einstellen.

  • "Sie haben das Limit an gespeicherten Nachrichten erreicht. Kopie der Nachricht kann nicht gespeichert werden"



    ?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    "Sie haben das Limit an gespeicherten Nachrichten erreicht. Kopie der Nachricht kann nicht gespeichert werden"



    ?


    Die Anzahl der PNs ist begrenzt (Statusbalken auf der Hauptseite der PN-Box).


    Wobei ich mir schon die Frage stelle was genau du an "Limit an gespeicherten Nachrichten" und "Kopie...kann nicht gespeichert werden" nicht verstehst...


    -manuel

  • Zitat

    Original von Tom
    "Sie haben das Limit an gespeicherten Nachrichten erreicht. Kopie der Nachricht kann nicht gespeichert werden"



    ?


    Hast Du mal Deinen Postausgang geleert? Beim WBB1 war der ausgeblendet und man konnte die ausgehenden Nachrichten nicht löschen, aber sie waren weiterhin in der Datenbank gespeichert und wurden natürlich auch importiert.


  • Pfft... mir hat sich eher die Frage gestellt wozu sowas nötig ist, der Speicherplatz der dadurch verbraucht wird kann ja nich wirklich erheblich sein...


    __


    Außerdem darf man solche Klassiker einfach nicht löschen

    Zitat

    No_Angel 90
    >>Der einzige Nette hier ist nur Kang, du nicht
    Ja ich bin böse und Kang nicht...


    >>eben, Kang ist nett und schnuckelig


    Manuel: Ja! Kann man die nich irgendwie exportieren? (=

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Zitat

    Original von Tom


    Pfft... mir hat sich eher die Frage gestellt wozu sowas nötig ist, der Speicherplatz der dadurch verbraucht wird kann ja nich wirklich erheblich sein...


    Viele Nachrichten addiert mit viel Inhalt multipliziert mit einer großen Useranzahl ergibt eine Vergrößerung der MySQL Datenbank.
    Willst du deine PNs für die Nachwelt aufheben? :D


    -manuel

  • Zitat

    Original von Andreas
    Was die Hot-Topics angeht - brauchen tut man sie nicht unbedingt, mich stören sie aber auch nicht. Ab wie vielen Beiträgen ein Thread "hot" ist, sieht man in der Legende in der Threadübersicht.

    Mich stören sie und brauchen tun wir sie hier IMO auch nicht. Ich habe mal eine Umfrage gestartet...

  • Zitat

    Original von Andreas
    Manuel : Steht zwar sicher schon auf Deiner Liste, aber ein Doppelpostingvermeidungshack fehlt hier noch. ;) Dazu am besten gleich den New On Edit Advanced-Hack. Der Abwesenheits-Hack wäre auch nicht übel.


    Für die Doppelpostings muss ich mir selbst was "erfinden". Die anderen zwei kann ich einfügen wenn Moritz sie wieder runterläd und mir schickt (bei mywbb darf ich nur als Lizenzinhaber runterladen...).
    Einbauen tu ich sie aber nicht sofort - bin noch immer krank.


    -manuel

  • Zitat

    Original von Andreas

    Dachte ich mir schon, denn unter "WBB2" hab' ich nichts gefunden. Vielleicht kann man den Hack vom WBB1 ja irgendwie adaptieren.


    Hab ich mir auch gedacht - weil ich sehen wollte ob der Hack von damals auch genauso aussieht wie er in der Struktur gerade in meinem Hirn existiert :D


    Belling : Falls du den alten Hack noch hast (es gibt da ja mehrere) bitte schick' ihn mir mal...


    -manuel