• Wie ich in letzter Zeit beim surfen festgestellt habe, legen sich jetzt viele Webseiten/Foren etc. "Sidebars" zu, die sich die Besucher dann in den Browser (geht bei mozilla/firebird, opera und auch ie über nen umweg). Sowas hat jetzt sogar schon der [URL=http://www.spiegel.de/dertag/0,1518,241197,00.html]Spiegel[/URL] . Und ich muss sagen so ne Sidebar ist was feines, wirklich sehr praktisch. :]


    Man kann sie, wenn man will, immer eingeblendet lassen und hat immer alle News (oder im Falle eines Forums -> Topics) im Blick, oder sie halt nur bei Bedarf einblenden. Geht auf jeden Fall schneller als auf die Site zu gehen und ist auch viel übersichtlicher!


    Ich schlage hiermit vor dass NeSp auch sowas bekommt! :) Dürfte zwar etwas arbeit sein sowas zu realisieren, aber vieleicht regt es ja auch etwas zum posten an.


    Was haltet ihr von der Idee? Ich hab mal ein kleines Beispiel gebastelt wie sowas aussehen könnte <click>


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Wie sich Andreas vielleicht noch erinnern kann hab ich damit schon schon öfters beschäftigt.


    Also wenn's ausdrücklich erwünscht wird würd ich mal dieses Wochenende dranschmeißen... :D


    Bei Mozilla/Firebird bzw. Opera ist die Einbindung einfach - bei IE ist es wirkliich etwas umständlich da es zwar "Sidebars" gibt aber man nicht direkt eigene einbinden kann.
    Wie gesagt...am Wochenende wär ich bereit dafür


    -manuel

  • im ie kann man das soweit ich weiß nur über die "suchen-bar" machen. das könnten wir uns aber vom spiegel oder sonstwo abschauen


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Zitat

    Original von Belling
    Für den IE gabs mal n Programm wo man nur eintragen musste was da alles drin sein soll, dann passt das. ka wies heißt.


    Als Programm selbst kenn ich nur die SelfHTML Sidebar die einen Menüpunkt im IE hinzufügt.


    Sonst käm mir auch nur die von Pascal angesprochene Möglichkeit in den Sinn...IE ist in dem Bereich (wie in den meisten anderen...) doof


    -manuel