Die 100 besten Videos der letzten 20 Jahre

  • Auf www.mtv.de/20years/ kann man ab heute seine Wunschvideos wählen. Für was werdet ihr euch entscheiden, und vor allen Dingen warum? (:


    Meine Wahl:


    The Avalanches - Since I Left You [ das muss einfach sein, man kann dieses Video entweder lieben oder nicht kennen ]
    The White Stripes - Fell In Love With A Girl [ Lego Rockt ]
    Daft Punk - Around The World [ Der Klassiker, das Video hab ich das erste mal in Italien gesehen als ich noch seeehr klein war. Ich hab ewig gebraucht eh ich rausgefunden hab von wem das Lied ist ]
    Fatboy Slim - Right Here Right Now [ Einfach genial ]
    Sigur Ros - Untitled 1 [ Ich geb lieber meine Stimme für das hier her als für irgendein Video was sowieso gewählt wird (bei MTV übrigens als Sigor Ros geschrieben *schauder*)]



    Eigentlich hat man viel zu wenig Stimmen, ich hätt gern noch Sabotage oder ein Paranoid Android gewählt, aber die kommen vorraussichtlich eh in die Wertung.


    PS: Der Link auf dem H führt zum K. (:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • hab mich für diese entschieden:


    Beck - Devils Haircut
    Massive Attack - Teardrop
    Peter Gabriel - Sledgehammer
    Pavement - Cut You Hair
    UNKLE - Rabbit In Your Headlights


    warum? weil sie gut sind vielleicht? wahrscheinlich.


    hätte ich fast gefällt:


    foo fighters - big me
    outkast - ms. jackson
    radiohead - just
    beastie boys - sabotage


    hätten sie zur auswahl gestanden hätte ich diese videos gewählt:


    air - all i need
    avalanches - frontier psychiatry
    und das sigur ros video mit den beiden schwulen jungs. homosexualität > gasmasken (sieh es ein tom (; )

  • Flo ist schwul! Flo ist schwul! Flo ist schwul!
    Das erzähl ich deiner Freundin. q:
    btw: Du kannst doch hinschreiben das du Frontier Psychatrist noch haben willst, denk dir einfach irgendnen Kram aus und fertig (:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Das erzähl ich deiner Freundin. q:


    versuchs doch!


    Zitat

    Du kannst doch hinschreiben das du Frontier Psychatrist noch haben willst, denk dir einfach irgendnen Kram aus und fertig (:


    hab grad keine lust, ausserdem ist doch klar dass in der top10 mind. 5 eminem videos sind. und 50 cent bestimmt auch. (kann mir mal einer erzählen was bitte an diesem video auch nur im geringsten gut sein soll? rapper im studio, schnitt, halbnackte frauen tanzen, schnitt, rapper liest im studio text vom zettel ab, schnitt, halbnackte frauen tanzen. yepp, mit sicherheit besser als alle anderen an die tausend hiphop videos die genau gleich sind.)

  • Ich schreib jetzt mal was ganz grundsätzliches: Wieso setzt man sich vor den Fernseher, um Musikvideos zu gucken?
    Ich hab das noch nie gemacht, und verstehen kann ich das bei anderen Leuten auch nicht. Nebenbei lass ich auch ab und zu mal MTV oder Viva laufen, aber nicht hauptsächlich. Ich kenne vielleicht zwei oder drei Musikvideos inhaltlich, weil beim zappen über MTV mal zufällig ein gutes Lied lief, und ich mir das Vieo angeschaut hab. Aber sonst???
    MTV ist langweilig ;)

  • Zitat

    Original von SunJay
    Ich schreib jetzt mal was ganz grundsätzliches: Wieso setzt man sich vor den Fernseher, um Musikvideos zu gucken?


    na fürher, war die sache ja völlig klar, als die videos noch was mit der musik zu tun hatten, aber heute sollen videos eher eine interpertation darstellen.


    so hier mal ein paar favoriten von mir :


    Herbert Grönemeyer - Bochum
    Members Of Mayday - Culutre Flash
    Eminem - Lose Yourself
    Blank & Jones - D.F.F.
    Lexy & K-Paul - You're The One

  • Die Ärzte - Schrei nach Liebe [entfernen]
    Blur - Coffee & TV [entfernen]
    Nirvana - Heart Shaped Box [entfernen] ("come as you are" war nich dabei :( - persönliches erlebnis?( )
    Oasis - Wonderwall [entfernen]
    The White Stripes - Fell In Love With A Girl [entfernen]


    hmm... ja die sind gut.
    besser als sk8er boi (sinn?) - is ja nich das einzige, diese ganzen arschwackel und/oder ich stell mich hin und brülle/singe/...-videos sind einfach nur :rolleyes:.


    aus mitleid hätt ich fast noch rem, placebo, weezer und wir sind helden gewählt. aber die videos warn nich wirklich so toll. (bis auf buddy holly)

  • Zitat

    Original von SYQ
    Herbert Grönemeyer - Bochum
    Members Of Mayday - Culutre Flash
    Eminem - Lose Yourself
    Blank & Jones - D.F.F.
    Lexy & K-Paul - You're The One

    Interessante Mischung. ;)


    Ich gucke weder MTV noch Viva, da können mir die Musikvideos egal sein. Lieber höre ich die Musik.



    BTW, @Family Guy: Deine Sig ist zu hoch.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Interessante Mischung. ;)


    im gegensatz zu den mtv video awards, mache ich die qualität eines videos nicht an der qualität des songs fest. regt mich echt auf, was da manchmal für durschnittsvideos gewinnen. deshalb kommt bei mir z.b. auch Eminem rein, da das video sehr gut zum song passt.


    btw : mtv und viva läuft bei mir auch nur in der werbung (viva fast garnicht).

  • 1) linkin park - crawling (bestes video, aber nicht beste single von lp)
    2) limp bizkit - eat you alive (hab ich gestern erst gesehen/geiler song, aber zurecht "nur" auf platz zwo ;))
    3) u2 - elevation (c00les video mit dem flugzeug)
    4) depeche mode - enjoy the silence
    5) queen - i want to break free

  • schon komisch dass z.B. Air - All I need fehlt ...dafür steht anscheinend das komplette bizkit machwerk drin ...aber warum mtv.de auch ahnung in sachen musik videos unterstellen oO


    Aphex Twin - Windowlicker
    Beastie Boys - Sabotage (!)
    The Chemical Brothers - Star Guitar
    Daft Punk - Da Funk
    Queens Of The Stone Age - Go With The Flow


    Baddiel, Skinner & The Lightning Seeds "3 Lions (Football's Coming Home)" , Moby "Why Does My Heart Feel So Bad" , Mr. Oizo "Flat Beat" uvm habens leider nich geschafft...

  • MTV hört eh nicht auf mich, aber was solls:


    ...


    Radiohead - Street Spirit
    - Video spielereien sind super


    Joy Division - Love Will Tear Us Apart
    - ich habs noch nicht gesehen, find aber den Song gut.


    Moby- Body Rock
    - einfach klasse.


    Pavement - Cut You Hair
    - solche Begründungen sind eigentlich völliger Schwachsinn


    Radiohead - Just
    - witzig...


    ...


    REMs Imitation of Life war nicht da... hmm.


    ...


    Es wird meiner Meinung nach nur in den seltensten Fällen ein Song durch ein Video interpretiert... (ich benötigte mehr als eine Minute diesen Satz zu verfassen).


    ...


    Zitat

    Original von SYQ
    fürher


    führer

  • Zitat

    Original von meister glanz
    Aphex Twin - Windowlicker


    Der Song ist super, Video kenn ich leider nicht.

    Zitat

    Original von meister glanz
    Beastie Boys - Sabotage (!)


    Wozu die Klammern?
    !!!!!!

    Zitat

    Original von meister glanz
    The Chemical Brothers - Star Guitar


    Naja, sooo toll ist das Video ja nicht. (im Gegensatz zum Song)

    Zitat

    Original von meister glanz
    Daft Punk - Da Funk


    Kenn ich weder Song noch Video... ich sollte mir wirklich mal die Daft Punk Platte besorgen.


    ps: Oh ja, street spirit ist toll.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(