Arbeitsspeicher bei e-bay

  • ich will meinen Arbeitsspeicher mal aufbessern, da neuere spiele ziemlich ruckelig laufen. kann ich da einfach irgendwas (sollten 512 mb sein) bei e-bay bestellen oder muss ich da auf irgendwas achten

  • Zitat

    Original von yomato
    ich will meinen Arbeitsspeicher mal aufbessern, da neuere spiele ziemlich ruckelig laufen. kann ich da einfach irgendwas (sollten 512 mb sein) bei e-bay bestellen oder muss ich da auf irgendwas achten


    Ja du musst auf 2 Dinge achten:
    1. Ob du DDR-Ram oder SD-RAM hast und
    2. Ob du überhaupt noch Sockel frei hast.

  • Zitat

    Original von yomato
    und wie krieg ich beides raus ???


    PC aufschrauben, nach dem Ram-Chip suchen und da steht dass dann irgendwo drauf. Und dann musst du schauen ob daneben nochmal so ein Sockel frei ist.


    Das eingekreiste ist bei meinem PC der Ram-Sockel. Ist schon ein älteres Foto. Eigentlich ist daneben jetzt noch ein zweiter Ram-Chip.´

  • bei arbeitsspeicher wird ich aber auf noch westlich mehr faktoren achten:


    1. wie schon gesagt: DDR oder SDR
    2. checken, ob noch Dimm's(die steckplätze für den Riegel)
    3. nachschaun, bis wie viel Ram das Mainboard mitspiel
    4. rausfinden, ob es 66er, 100 er, 133er(SDR),266er, 333er oder 400er(DDR) sein muss
    5. keinen noname spiecher kaufen, es sollte Infinon, Samsung, Corsair oder Kingston sein
    usw.


    zeig mir einfach mal die angbote bei ebay, die du so im auge aust, ich sag dir dann, ob die gut ode schlecht sind. es wäre auch sehr hilfreich, wenn du mir sagen würdest, was für ein mainboard du hast.

  • yomato : Willst du die neuen 512 MB zusätzlich dazugeben?


    Wenn ja dann ist es wichtig welches Betriebssystem du hast. Win98 bis ME haben bei Speichergrößen über 512 MB ihre Probleme.
    Falls du Win2000 oder XP hast ist das belanglos.


    BTW...ich glaub es wär besser du würdest im Handbuch deines Motherboards nachsehen (falls vorhanden :D) was du benötigst als gleich den PC zu öffnen und den Speicher zu entfernen um darauf nachzusehen...


    -manuel


    EDIT


    Mit folgendem Programm kannst du PC Informationen auslesen. Auch den Speichertyp - das ganze sieht dann, wie z.B. bei mir, so aus: