Simpsons Toolbar ala Goolge !

  • Gut'n morgen...


    Ihr kennt doch alle die Google Toolbar ?
    Das Plug-in für den Internet Explorer mit dem Eingabefeld um gleich bei Google zu suchen.


    Sowas hab ich gerade für meinen Arbeitgeber programmiert und nun kam mir die Idee sowas auch für die Simpsons anzubieten.


    Google nimmt ja nicht den ganzen Inhalt einer Page in den Index auf, sondern nur einen Bruchteil.


    Und hier will ich ansetzen. Jeder der mitmachen will, schickt mir von seiner Page seine Suchfunktion und die wird dann mit eingebunden. ( dann kann jeder seine Suchfunktion für seine Page optimieren )


    Das ganze würde ich dann auf www.simpsons-news.de und www.simpson-news.de anbieten.


    Die Toolbar wird genau wie die von Goolge installiert, online und ohne sonstige Probleme :)


    Hier nochmal meine Idee als Bild:
    http://www.sector7g.de/toolbar.gif


    Das ganze wird naklar noch grafisch etwas angepasst :)


    Ich denke gerade für die "großen" Simpson Seiten wie sotb , srof, shopper wäre das doch eine gute idee, oder ?


    Würde ihr mitmachen und würdet ihr das auch nutzen ?


    mfg

  • Zitat

    Original von pcollins
    Würde ihr mitmachen?

    ja, ich würde mitmachen.

    Zitat

    Original von pcollins
    und würdet ihr das auch nutzen

    wohl eher nicht.


    aber die idee ist ganz gut. nur sollte es zur toolbar auch noch die internetseite mit suchfunktion geben.

  • Ich bin ja kein Techniker, aber wie ich es kapiert habe, wäre das für srof extrem nützlich. Nur leider wirst du es, genauso wie Belling, nicht schaffen für die srof-Datenbank eine Suchfunktion zu basteln. Irgendwie wäre die zu groß, meinte Belling.


    Aber ansonsten wäre srof sicher dabei, schätz ich mal.

  • datenbank zu groß ?


    also ich teste das hier die ganze zeit mit 60000 einträgen in der db ( 32 mb ) und das funktioniert wunderbar.


    allerdings wird es schwierig wenn die suche über mehrere tabellen gehen soll, daher sollt ihr mir ja auch die suchfunktionen eurer page schicken.


    d.h. ich übergebe eurer funktion den $searchstring und euer script wirft das suchergebnis aus.


    SunJay :
    naklar wird es noch eine Seite geben mit der man auch suchen kann. das ist dann für alle die keine toolbar installiert haben.

  • @sandro


    gibts nicht/geht nicht - > gibts nicht,



    alles kann man coden, man muss nur wissen wie, eine volltextsuchmaschine ist natürlich ernorm aber unsere db hat 45 mb und wenn wir die suchfunktion mit der fertigstellungen unsere epi guides online stellen werden wir die db wohl 50-75 mb fassen.


    Eine Zentrale Seite sollte es dazu geben wie auch pcollins geschrieben hat wird diese über simpsons-news.de erreichbar sein, dabei sollte man nur darauf achten das sie auch neutral gehalten wird und nicht als basis der werbestruktur von deinen anderen projekte vordergründig läuft ansonsten, eine klasse idee und werde dich wennste irgendwas brauchst so gut wie möglich unterstützen.

  • Zitat

    Original von pcollins
    Das ganze würde ich dann auf [...] www.simpson-news.de anbieten.


    Wie willst du das anstellen, wo die Domain doch nicht dir gehört? ;):rolleyes:

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du im Prinzip nur ein Textfeld machen und daneben eine Auswahl auf welcher Seite man suchen will.


    [EDIT]Ich sehe gerade, dass ichs nicht richtig verstanden hab.
    Aber wie willst du das so realisieren? Jede Seite stellt eine unterschiedliche Suche und du willst etwas einheitliches draus machen? Hm. hf & gl
    [/EDIT]


    Innerhalb der Google Toolbar gibt es gleich neben dem „Search The Web”-Button „Search Only The Current Web Site”-Button. Und die Seite anzusurfen ist heutzutage dank Favoriten/Lesezeichen und (Quick-) Links eine Sache von einer halben Sekunde.


    Außerdem gibt es noch kleine, nette „Bookmarklets”, mit denen kann man das ganze auch gut (besser?) realisieren.


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich selten/nie etwas auf Simpsonsseiten suche und dass ich mir meinen hässlichen IE nicht mit noch hässlicheren Toolbars zukleistern will, bleibt mir der tiefere Sinn verborgen.


    Ich würde zwar nicht zu denen zählen die scharf drauf sind weniger von der Seite und dafür mehr Schwachsinn im Browser zu sehen, eine Suche stelle ich aber trotzdem gerne zur Verfügung, schließlich bekommt SROF ja eh eine, wenn ich denn mal mit all den anderen wichtige(re)n Sachen fertig bin, genug Leute die sich sowas in den Browser klatschen gibt es sicherlich, auch wenn das wohl eher nicht die Zielgruppe unserer Seite ist.

  • naja ich hab die google toolbar in meinem i.e. auch installiert, aber ich habe sie immer deaktiviert, weil ich sonst garnichts mehr von der website sehe, mit meiner 800*600 auflösung.
    wenn ich sie brauche dann reicht ein rechtsklick auf "adresse" aus und dann wählt man eben google aus.
    wenn das mit der simpsons toolbar genauso einfach ablaufen würde, bin ich sehr dafür, aber ständig eine leiste beim browsen zu haben, würde mich nerven.

  • die idee finde ich gut, aber die umsetzung ... wird vielleicht nur eine linksammlung :O


    Und ich weiß auch nicht ob man sowas wirklich brauch, wieso nicht gleich die toolbar von google und dann nach gewünschtem simpsons begriff suchen!
    naja mach einfach mal es gibt sicherlich genug leute die das super finden und auch benutzen! :]

  • Wenn ich das recht verstanden hab soll deine Search nur die DB durchsuchen. Viel Seiten (wie meine) haben aber ihre daten auf keiner db sondern aufm diskquota (normaler webspace) oder hab ich das falsch verstanden?

  • @DaChief:
    also eine lösung wäre z.b. was mit cgi zu machen. aber das müßt ihr schon selber hinbekommen. ich include nur eure suchfunktionen und gebe dann die ergebnisse aus....


    Sebasto :
    weil google eine seite nicht komplett in den index aufnimmt, d.h. wenn jemand eine eigene suchfunktion für seine page schreibt wird das suchergebnis auch besser sein als das von google.


    SYQ :
    hab ein Icon hinzugefühgt mit dem man nun die toolbar wunderbar ein/aus schalten kann, d.h. sie stört nicht beim surfen.


    Troublegum :
    der KK läuft.... :)


    problem ist im moment nur die signatur für das script.
    das ganze läuft über activeX ( wie google ) nur ist der code nicht signiert, d.h. man muß in der sicherheitsstufe das starten von unsigniertem activex erlauben.
    ich denke das schreckt viele von der installation ab.


    eine signatur kostet 200$ für das erste jahr und dann 100$ für folgende jahre...


    einer eine idee wie wir das lösen ?
    irgendwelche sponsoren ? wer will ?

  • Wer braucht sowas? Ich meine man sucht entweder Grabpics oder folgenspezifische Infos und dafür gibts nun mal 2 Seiten, monstromart und snpp, so gesehen ist das irgendwie sinnlos. Meine Wenigkeit kann auch ohne sowas leben..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(