DABF13 | Der rasende Wüterich

  • P-Code: DABF13
    Englischer Titel: I am a furious Yellow
    Deutscher Titel: Der rasende Wüterich


    Ausstrahlung USA: 28.04.2002
    Ausstrahlung DE: 03.02.2003


    Inhalt:
    Barts neuestes Hobby ist das Zeichnen von Cartoons, wobei ihm die legendären Wutausbrüche seines Vaters als Vorlage dienen. Dieser inspiriert ihn sogar so sehr, dass es für eine ganze Zeichentrickserie reicht. Homer wird dadurch zwar von Tag zu Tag berühmter, doch gleichzeitig fühlt er sich gedemütigt, weil ihm seine unkontrollierbaren Wutanfälle peinlich sind. Aus diesem Grund sucht er nach einer passenden Therapie, die ihm helfen soll, sein Temperament zu zügeln.


    Weiterführende Links:
    DABF13 @ ULOC (D)
    DABF13 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    ich kann das nach einmal anschauen vielleicht nicht gut beurteilen, aber diese Episode war einfach lahm. Und ich werde sie mir sicherlich nicht noch mal ansehen. Denn die Witze waren geschmacklos und einfach ohne jegliche Harmonie und passender Spontaneität. Die Dialoge zwischen Bart und Milhouse oder Lisa waren steril, Homers Gequake einfach unerträglich. Auch die seltsamen Beulen waren doof genauso wie die Lösung im Krankenhaus.
    Rektor Skinner war sicherlich am Anfang voll in seinem Charakter, aber neue auftretende Personen passen nicht zu Simpsons. Auch dieser Hundetrickfilm mit den Kotzszenen waren widerlich. Dann fällt mir noch ein, dass die Springfielder sich total beschissen verhalten, auf Homer zulaufen und ihn wütend machen wollen. Das einzig positive, das anzusprechen wäre, ist der Comic von Bart und die Hulk Sequenz am Schluss, die etwas lau gestaltet wurde womöglich liegt es an der Syncro. Schrecklich war auch dieser gestörte Erfinder von Marvel Comics. Also so was ist echt respektlos und nicht mehr satirisch.


    Fazit: Story lahm rübergebracht und nur selten gelacht. ;(

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandro ()

  • So schlimm war sie nun auch wieder nicht, im Gengesatzt zu vielen vorherigen Folgen. Die Story war halbwegs anständig und es gab einige dümmliche Gags über die man lachen konnte. Homers Wut mal unter die Lupe zu nehemen ist ja kein schlechter Einfall. Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist dieser 13. Staffel Witz. Da redet Lisa und Skinner über irgendwelche Leute die keiner kennt und macht Witze über sie, die deswegen, keiner versteht. Auch die Szenen in der Internetfirma hatten ziemlich billigen Witz.


    Im großen und ganzen war sie aber für die 13. Staffel nicht schlecht. Was soll man auch mehr erwarten? :rolleyes:

  • Also ich fand diese Folge einfach nur genial. Zwar gab es ein paar schlechte Witze (wenige) und der Schluss im Krankenhaus war IMO auch dämlich. Aber Homer als Hulk war klasse und die Stan-Lee-Witze und die ganzen Anspielungen auf Internetcartoons und noch vieles andere. Die Storyidee war auch okay, halt bis auf das Ende des 3.Aktes. Besser hätte ich es gefunden, wenn Bart sich entschuldigt hätte oder sowas.
    Naja, man kann nicht alles haben. Eine 2 bis 2+ von mir, eine der besten S13-Folgen, allerdings nicht die beste.


    P.S.: Coming soon... :P
    EDIT: Hier habt ihr euer P.S.!!!!

  • Simpsons hatte hier überhaupt nix sozialkritisches oder alltägliches an sich, genausowenig sympatisches und warmherziges und vorallem nichts gut durchdachtes an sich. ;(



    hach ich freu mich auf diverse Season 14 Episoden, da kommt sowas wenigstens wieder zum Vorschein....

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Also ich fand diese Folge schlecht... Sie gefiel mir, bis dieser Stan Lee (oder wie auch immer) zum ersten Mal auftrat. Die Kotz-Comics haben mich zum schmunzeln gebarcht, ebenso die Kirk-Szene, aber das wars auch schon. Die Story gefällt mir einfach nicht. Homer wirkt überhaupt nicht typisch sondern irgendwie nur noch irre, und das Ende war ja wohl total bescheuert. Also eine 4 - mehr ist da nicht drin. Ich freue mich nur schon auf "Die Apu und Manjula-Krise" nächste Woche - diese Folge ist definitiv besser als diese heute... :(

  • so schlecht wie manch andere 12./13. Staffel Folge fand ich sie nicht. ein- bis zweimal gelacht und das wars ist zwar war aber sie hatte wenigstens eine Story. Ich fand es nur dämlich das einer sagt er hat nichts in der Schule gemacht außer zeichnen und ist so gut geworden und am nächsten Tag zeichnen alle in der Schule...


    Note: 3+ :doh:

  • Wie das Simpsons Comic diese Folge, als die "vielleicht beste der Staffel" bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Schon der Anfang war todlangweilig, da unlustig und ziemlich sinnlos. Erst durch das Auftreten des Comic-Zeichners wurde die Folge gut, und als dann noch Bart seinen eigenen Comic zeichnete und diesen einer Internet Firma gab (sicherlich die lustigste Szene der Folge), hätte dies eine schöne Episode sein können. doch es kam anders, so wurde danach fast nur noch Homers Dummheit zur Schau gestellt, was für alle Zuschauer über 10 Jahren sicherlich nicht lustig war. Auch das Ende mit Homer als Hulk, war nur wegen dem baldigen Kinofilm. Mehr als 4 Punkte hat die Folge nicht verdient.


    Bewertung: 4 von 10 Punkten

  • Ich find's nur schlimm...


    17:23 SIMPSONS


    ab 3 (in Mio): 0,50 --> Marktanteil: 3,4
    14 - 49 (in Mio): 0,42 --> Marktanteil: 7,1


    Sind das die letzten DAUs oder wer krallt sich da so fest?


    Sehn wir's doch ein. Die Staffel zeigt zwar wieder gute Ansätze. Aber Folgen wie diese sind zum Wegwerfen.
    Weiters macht Pro7 mit dem Sendetermin sowieso alles zusätzliche noch kaputt.


    -manuel, der sich auf das "Sommerloch" freut --> Friends, Malcolm, Futurama - zuvor noch King of Queens <-- was will man mehr? ;)

  • Zitat

    Original von Manuel


    ab 3 (in Mio): 0,50 --> Marktanteil: 3,4
    14 - 49 (in Mio): 0,42 --> Marktanteil: 7,1


    Das die Quoten diesmal so schlecht sind, lag sicherlich zum größten Teil am Fußball.