1F22 | Ein grausiger Verdacht

  • P-Code: 1F22
    Englischer Titel: Bart of Darkness
    Deutscher Titel: Ein grausiger Verdacht


    Ausstrahlung USA: 04.09.1994
    Ausstrahlung DE: 15.07.1995


    Inhalt:
    Die Simpsons haben einen neuen Swimmingpool. Plötzlich sind Bart und Lisa die beliebtesten Kinder der Stadt. Beim Spielen hat Bart etwas Pech. Er bricht sich in Bein und muss das Bett hüten. Von seinem Fenster aus beobachtet er den Nachbarn Flanders, der etwas in seinem Garten vergräbt. Und plötzlich fällt Bart auf, dass Mrs. Flanders seit geraumer Zeit verschwunden ist. Ein grausiger Verdacht keimt in ihm: Haben die Flanders' ein Familienmitglied beseitigt?


    Weiterführende Links:
    1F22 @ ULOC (D)
    1F22 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Ein grausiger Verdacht, oder Bart of Darkness ist einer meiner Lieblingsepisoden. Die Geschichte vermittelt einem so ein tolles Feriengefühl, von Anfang an, mit dem Poolmobil, bis zum Ende, als Martin ohne Badehose dasteht und singt. Auch die witzige Story mit Bart, der in seinem Zimmer schier durchdreht vor Isolation; sein Theaterstück ist aber wirklich ulkig. Mir gefällt auch der Hippy-Krusty, den er sich im Fernsehen anschaut. Auch wie man zuerst vermutet, dass Bart vom Universum begeistert ist und dann doch lieber in der Nachbarschaft herumspioniert, wirklich klasse. Die mittleren Episoden hatten nun mal einen unverfälschten Charme und niveauvollen Humor. Und die Story mit Ned, der die Pflanze von Maude gekillt; hat ist einfach spitze und spannend, zumindest beim ersten mal anschauen. :):):)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandro ()

  • Diese Episode ist genau das Richtige für so heiße Tage wie wir sie hier z.Zt. haben! Ich liebe dieses Sommer- bzw. Urlaubs-Feeling in ihr! Dass Bart, wegen seines gebrochenen Beins, den ganzen Sommer über nicht im Pool mitschwimmen kann, ist so fies. Kann mich darin wirklich nur allzu gut hinein versetzen!
    Ich mag diese Parody auf den Film "Das Fenster zum Hof", wo Bart mit seinem Teleskop aus dem Fenster sieht und den Verdacht auf einen Mord äußert. Außerdem freue ich mich, dass es sich in dieser Folge auch mal ein bisschen mehr um Maude dreht! Aber die Auflösung des vermeinten Mordes von Ned an seine Frau ist so verrückt! *lol*
    Ich kann wirklich sagen, dass diese Folge eine meiner Lieblingsfolgen ist! Nicht nur wegen Maude, sondern auch wegen der guten Story, der sommerlichen Athmosphäre und der gelungenen Gags!


    Mein Lieblings-Homer-Zitat als dieser am Anfang der Folge den Kühlschrank zur Abkühlung nutzte:
    "Tja, auf die Idee bin ich gekommen als ich merkte, dass es im Kühlschrank kalt ist!"

  • Ich fand es gut, dass ich mich mal mit einem Simpson vergleichen konnte. Ich muss nämlich zur Zeit auch zu Hause verharren und kann nichts machen, ich hab mir auch den Fuß gebrochen ;)
    zu episode:
    ich hab sie auch einsame spitze gefunden. ich fand auch den gag sehr gut, als nelson zum schluss martin die badehose geklaut hat.
    und diese Episode hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit "Der Musterschüler": Bart redet sich ein, dass das Ganze gar nicht SO toll ist, dann sieht er aus dem Fenster und bemerkt, dass alle sich amüsieren. In der Folge "Der Musterschüler" kommt auch nebenbei eine schöne Wintermelodie von Bing Crosby glaube ich, walking in an winter wonderland.
    die gags waren wie gesagt gut, die story auch.
    gesamtnote: 1-2

  • jaja, eine schöne sommer episode.
    homers erfindungsreichtum ist auch diesmal wieder grandios, obwohl seine methode wieder gescheitert ist (wie auch im gerichtssaal :D ). wie lisa im pool festsitzt, ist auch sehr lustig und man sieht so die zwei seiten von beliebtheit.
    zusätzlich eine sehr schöne story, obwohl ned etwas "blutrünstig" durchs haus geht, dafür, dass er nur eine axt auf den speicher bringen will.
    auch seltsam ist, dass bart leute aus dem nachbarhaus hört und bis zur schule sehen kann.
    aber wie gesagt, sie haben eben alles in kleine schächtelchen verpackt. :D

  • Zitat

    Original von SYQ
    auch seltsam ist, dass bart leute aus dem nachbarhaus hört und bis zur schule sehen kann.


    Es gibt kein Anzeichen das er sie versteht. Nur wir, die Zuschauer hören das. Und Ned Rod, und Todd sind ja sonnst immer draußen.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Mein Lieblings-Homer-Zitat als dieser am Anfang der Folge den Kühlschrank zur Abkühlung nutzte:
    "Tja, auf die Idee bin ich gekommen als ich merkte, dass es im Kühlschrank kalt ist!"


    Nicht schlecht, noch besser fand ich aber:
    "Feiern wir unsere neue Abmachung durch Hinzufügen von Schokolade in die Milch"


    Auch sonst klasse Episode, mit Witz und Tiefgang, Note 1

  • Zitat

    Original von KANG
    Es gibt kein Anzeichen das er sie versteht. Nur wir, die Zuschauer hören das.


    so habe ich barts "ooooaaaaah" aber interpertiert.
    zuerst scheint er ja noch sehr interessiert zu sein, als er skinner in der schule sieht, und nur weil er jemanden mit einem fernglas entdeckt, der etwas unverständliches zu ihm sagt, ist er direkt so niedergeschlagen ?


    einer meiner lieblingsgags aus der folge ist übrigens "ich hab doch gesagt, haha! " und "milpool"