1F10 | Apu der Inder

  • P-Code: 1F10
    Englischer Titel: Homer and Apu
    Deutscher Titel: Apu der Inder


    Ausstrahlung USA: 10.02.1994
    Ausstrahlung DE: 06.05.1995


    Inhalt:
    Als Apu, der Inder, verdorbenes Fleisch an die Simpsons verkauft, landet Homer mit einer schweren Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus. Dies führt dazu, dass Apu seinen Job verliert und entlassen wird. Doch Apu will seine Tat wieder gutmachen: Er bietet den Simpsons an, sich ihnen als Diener zur Verfügung zu stellen. Klar, dass Familie Simpson darüber mehr als begeistert ist und dieses verlockende Angebot nicht ausschlägt.


    Weiterführende Links:
    1F10 @ ULOC (D)
    1F10 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Wirklich eine meiner Lieblingsfolgen. Zwar nicht unbedingt wegen der Story, die nicht so revolutionär ist, aber trotzdem gefallen kann, sondern viel mehr wegen den vielen tollen Gags und natürlich wegen Apus Lied "Who needs the Kwik-E-Mart".
    Außerdem ist die Szene auf dem Dach richtig rührend.


    Super Episode.

  • Leider war ich heute den ganzen Tag in Frankfurt auf Exkursion, deshalb konnte ich die Folge weder schauen noch capturen. ;( Aber ich muß Dir recht geben, es ist wirklich eine tolle Story, sehr emotional, aber trotzdem witzig. Das furiose "Who needs the Kwik-E-Mart" sowie die ergreifende Szene auf dem Dach sind große Klasse, und Homers Fragen an das Oberhaupt der Kwik-E-Marts einfach nur ROFL. :))

  • ist euch mal das aufgefallen? :


    als Homer mit dem riesen Hut in den Laden geht hört mann die Stimme von einem der Polizisten "sehn sie mal chef ,der zeigt genau auf die PolizeiStation". Dieser Satz ergibt hier aber überhaupt keinen Sinn ,den dieser satz gehört eigentlich in die Folge"Die Springfield Bürgerwehr" da sagt es der Polizist als sie den Pfeil an der Karte machen(ihr wist schon was ich meine).


    Wiso haben sie diesen Satz überhaupt hier mit eingefügt? und was wird im Original an dieser Stelle gesagt?


    Danke für eure Antworten

  • Zitat

    Wiso haben sie diesen Satz überhaupt hier mit eingefügt?


    Keine Ahnung.

    Zitat

    und was wird im Original an dieser Stelle gesagt?


    Imo nichts. Auch auf SNPP steht nichts davon:


    ...
    Homer walks towards the Kwik-E-Mart doors, swaying and weaving. Apu watches him, curious. {Two seconds of the swaying and weaving are cut in syndication.}


    Apu: Huh?
    Homer: Don't be alarmed, Apu. Just go about your daily routine like I'm not wearing the hat.
    ...

  • Habe gestern zum ersten Mal gemerkt, das im ersten Kwik-E-Mart der Welt in Indien "Top of the World" von den Carpenters(?) im Hintergrund läuft... :))
    SindwirschoninIndien? Nein!
    Eine total tolle Episode. Note 1!