BAYERN IST MEISTER!

  • naja ich finds eher für Cottbus ziemlich schade -
    OSTverein! - naja, die packens eh nich mehr.


    Leverkusen kann ruhig absteigen, das sind ein paar Pfeifen und gut is!


    Und Nürnberg, auch schade eigentlich.
    Aber am schönsten wärs natürlich wenn Dortmund absteigt*g*


    aber zum Absteigen sind die doch zu gut,
    für die Champions League aber dann wieder zu doof!


    egal Bayern ist Deutscher Meister und das freut natürlich das deutsche Volk. (bzw. mich) :rolleyes:

  • Zitat

    Hannover steigt (hoffentlich) nächste Saison ab ... wie ich diesen Verein hasse... oh mann.


    Wieso hasst du Hannover?


    @ Krille: Ja Hamburg finde ich auch cool 8)


    Das Problem beim FC Bayern sind ihre Fans. Die meisten Bayern Fans, die in ganz Deutschland leben, haben weder von Fußball noch von der "Fanszene" eine Ahnung. Sie schließen sich nur Bayern an, weil diese erfolgreich sind und es tolle Fanartikel für den Sohn gibt. Sobald der Verein aber mal eine zeitlang nicht gut spielt, waren diese Schönwetter Fans niemals Fans des Vereins...
    Ich will dieses Verhalten auf keinen Fall auf alle FCB Fans übertragen. Natürlich gibt es auch viele "richtige" Fans, aber meine Beobachtungen beim Spiel 96-FCB haben leider das Gegenteil von einem richtigen Fan in den meisten Fällen gezeigt.

  • naja ganz so ist es nich,
    die meisten Bayern Fans haben schon Ahnung vom Fußball!(wie ich)
    aber es gibt, da geb ich dir Recht, viele Schönwetterfußballfans, die nur Fan sind wenns gut läuft.


    Naja den eingefleischten ist das egal die haben Spaß am Fußball und am meisten machts mir z.B. Spaß ins Stadion zu gehe, also Fanszene life zu erleben.
    Das ist richtig geil, wenn sich jeder beim Sieg vom FCB
    (also bei jedem Spiel 8)) in den Armen liegt!!! :)

  • Zitat

    Original von sebasto
    gibt's sonst noch Bayernfans hier im Forum


    "Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen: Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen. Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.


    Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpaßten Aufstieg oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewißheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpaßte Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll´s, wir holen uns schon die richtigen Leute.


    Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen mußte, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, daß der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht. Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich.


    Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaßt. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben. Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.


    Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden."

  • Zitat

    Es gibt keine Bayern-Fans


    - eigentlich kann sowas doch nur von jemand kommen der selber kein Bayern Fan ist!


    und nochwas wenn du(SunJay) sagst Bayernfans hatten nie das Gefühl von Enttäuschung oder einer bitteren Niederlage, dann darf ich dich doch mal ans Championsleaguefinale '99 erinnern. :(
    Ich denke da hat jeder Anhänger des FCB getrauert und mitgelitten.




    Was würdest du denn z.B. zu den "Fans" von Real Madrid sagen???
    sind das für dich auch keine richtigen Fans nur weil der Verein erfolgreich ist?

  • Zitat

    Original von sebasto ... dann darf ich dich doch mal ans Championsleaguefinale '99 erinnern...


    Ach war das schön! Das war glaube ich das erste Mal, dass ich vor Freude geweint habe.


    Zitat


    Was würdest du denn z.B. zu den "Fans" von Real Madrid sagen???


    Das sind genauso welche. Ich finde auch, dass Real so eine Mannschaft ist, wie ich mal bei FIFA 98 erstellt habe. Mit Ausnahme von Roberto Carlos, dem mit Abstand schlechtesten Verteidiger und Freistoßschützen Europas. Aber FIFA ist eh Schrott im vergleich zu ISS Pro Evolution.



    Ich frage mich sowieso jedesmal, wieso sich Bayern überhaupt noch über eine Meisterschaft freuen können. Das ist doch für die nichts besonderes mehr.


    Mein Fazit: Bayern stinkt und Real erst recht.

  • Zitat

    Original von sebasto


    - eigentlich kann sowas doch nur von jemand kommen der selber kein Bayern Fan ist!


    logisch, wie auch, es gibt ja keine q:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von sebasto
    und nochwas wenn du(SunJay) sagst Bayernfans hatten nie das Gefühl von Enttäuschung oder einer bitteren Niederlage, dann darf ich dich doch mal ans Championsleaguefinale '99 erinnern. :(

    jepp, und 2001 haben die bayern den titel dann doch geholt. nur zwei Jahre später.
    Da führe ich dann als Gegenbeispiel mal den VFB Leipzig an. 1987 standen die im Finale des Europapokals der Pokalsieger. und sie haben verloren. Tja, Chance vertan, und bis Leipzig aus der Oberliga mal wieder in solche Regionen kommt... Ein weiteres Beispiel: Preußen Münster. 1955 stand man im Finale um die deutsche Meisterschaft. Und verlor. Seitdem hat der Verein nichts mehr geholt und kämpft aktuell in der Regionalliga gegen den Abstieg. Ich glaube nicht, dass Bayern München in der Reginalliga auf Platz 14 noch 3000 Fans im Stadion hat (so wie es bei Preußen Münster regelmäßig und schon seit Jahren der Fall ist)


    Zitat

    Dritte Liga ist auch sehr spannend...

    die Regionalliga Nord ist auf jeden Fall interessanter als die 2. Bundesliga...

  • Zitat

    die Regionalliga Nord ist auf jeden Fall interessanter als die 2. Bundesliga...


    da muss ich dir recht geben,
    auf jeden fall aufregender.
    und teilweise ist der fußball dort sogar besser anzuschauen als in der zweiten liga! :]



    und vfb leipzig, finde ich eine starke mannschaft,
    da ich selbst leipziger bin hab ich sympatien für diese mannschaft.
    Und etwas muss ich einräumen, als ich beim Spiel
    Vfb - Bayern in Leipzig war
    hat der Vfb mit 3:2 glaub ich gewonnen, also respekt.
    Aber, Bayern spielt ja gegen die "kleinen" Mannschaften eh nicht besonders - was eigentlich verwundernswert ist bei dem Kader.

  • Zitat

    Original von depenner
    Mit Ausnahme von Roberto Carlos, dem mit Abstand schlechtesten Verteidiger und Freistoßschützen Europas.


    Carlos ist zwar nicht der Bester, aber er ist immernoch besser als 90% aller Verteidiger in Europa...


    Freistöße... naja. Er bolzt ja nur rauf, aber wenn dann richtig.
    Mein Gott... "Seitenschießen" gegen Roberto Carlos wäre glatter Selbstmord.