14 Staffel - Back to the Roots!?

  • Ich hab jetzt ein paar Folgen (um die 8 an der Zahl) der 14. Staffel gesehen und musste mit glücklichen Tränen in den Augen feststellen dass sich meine gelben Freunde ändern. ALte Charakterzüge tauchen wieder auf.
    MArge - Fürsorgliche und liebevolle Hausfrau und nicht die Richterbeleidigdende Drogemum
    Homer - Langsamer, aber trotzdem liebevoller Daddy nicht der Jerk-Ass
    Bart - Der Lausejunge und nicht der Charakterlose
    Lisa - Das Gehirn, nicht die "Dumme" unscheinbare


    So wie wie es aussieht werden die Smpsons ihren weg zurückfinden zu einer besseren Zeit.


    PS: natürlich gibbet auch noch Fehlschläge -> LArge Marge

  • Ich habe zwar noch keine Folgen aus der 14. Staffel gesehen und keine Spolier gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es unter Al Jeans Leitung wieder positiv voran geht. Man merkt es ja auch schon in der 13. Staffel.
    Allerdings glaube ich nicht, dass die Simpsons das Niveau der ersten drei Staffeln jemals wieder erreichen werden. Vielleicht sind aber irgendwann wieder so geniale Folgen wie in Staffel sieben bis neun drin.


    Übrigens habe ich gelesen, dass ab Staffel 15 Jon Vitti wieder Episoden schreiben soll. Das wäre dann natürlich noch einmal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.


    Naja, lassen wir uns überraschen.
    Ach und noch etwas für den Thread: Bei Dingen, die spezielle Episoden betreffen, die noch nicht in Deutschland gelaufen sind, bitte eine Spoilerwarnung machen.

  • Zitat

    PS: natürlich gibbet auch noch Fehlschläge -> LArge Marge


    Die Folge gehört eigentlich noch zur 13.Staffel.

    Zitat

    Übrigens habe ich gelesen, dass ab Staffel 15 Jon Vitti wieder Episoden schreiben soll. Das wäre dann natürlich noch einmal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.


    Und Jon Vitti schreibt schon seit Staffel 13 wieder Episoden. Die als nächstes in Deutschland ausgestrahlte ist "Abraham und Zelda", am 3. Mai.
    Ansonsten stimme ich Quacker Jack zu. Warum postest du eigentlich nicht in den Spoiler-Threads?

  • Zitat

    Original von Bartimaus


    Die Folge gehört eigentlich noch zur 13.Staffel.


    Okay, das erklärt einiges :D


    Spoiler: Nun ja, insofern ich ne Meinung hab, die ich der Welt kundtun will/muss poste ich ab und an in die Spoiler... doch ich warte bis zum rechtsgültigen Urteil lieber bis zur deutschen Fassung, bis ich den kompletten Überblick der Folge hab :D

  • nach "Special Edna", "The Dad Who Knew Too Little" und "Scuse Me While I Miss The Sky" habe ich sehr große Hoffnungen auf einen Qualitätsaufstig der wenigstens zum 9. Staffel Niveau reicht! ;)
    Außerdem liebe ich das Halloween-Teilsegment "Send In The Clones"!!!!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG
    Außerdem liebe ich das Halloween-Teilsegment "Send In The Clones"!!!!


    Merkt man dir richtig an *aufsigschielt* :D


    Ja,man soll den tag zwar nicht vor dem Abend loben aber ein aufwärtstrend ist wirklich zu sehen.Vor allem Folgen wie "Special Edna,C.E.D´oh,The Dad who knew to little,Mr Spitz goes to Washington" lassen einen wieder hoffen das die Folgen wieder an Niveau und Humor hinzugewinnen.


    Das die Staffel aber auch eine Schattenseite hat zeigen allerdings querschläger wie "Helter Shelter" , "Large marge" oder auch "The Strong Arms of the Ma".Sicher,den Höhepunkt haben die Simpsons schon lange hinter sich aber das sie nochmal einen zweiten Frühling erleben,darauf kann man ganz bestimmt noch hoffen,die kommenden Folgen versprechen ja auch noch einiges

  • Large Marge ist die einzige die ich gesehen habe. Und die ist meiner Meinung nach schon um einiges besser als die aktuellen Folgen aus der 13. Staffel. Hoffentlich wirkt sie im Deutschen genauso gut wie im Amerikanischen.

  • C.E.D'oh ist WIRKLICH WIRKLICH endlich mal eine große Verbesserung. Diese Episode hat die Qualität einer 8. Staffel-Episode, und diese Staffel war gut! hach, da freut man sich wieder auf neue Episoden im nächsten Jahr. :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • haha.. ich wusste nich wo ichs hinschreiben sollte, aber hier passt das wohl ganz gut hin ..


    Zitat

    Original vom Allmeister Kang
    Also es gibt Mitglieder auf diesem Board, die schreiben Episodenkritiken und sinnvolle Themen in Simpsonsdiskussion... ....und es gibt Mitglieder die dies nicht tun - schmeißt letztere raus!


    Nun stellt sich mir die Frage warum du dann noch da bist?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    haha.. ich wusste nich wo ichs hinschreiben sollte, aber hier passt das wohl ganz gut hin ..



    Nun stellt sich mir die Frage warum du dann noch da bist?

    Ich glaube, es wird Zeit, mal wieder ein paar Verwarnungen auszuteilen. X( Hatte ich nicht vor kurzem deutlich gemacht, daß private Differenzen u. ä. aus dem Forum 'rausbleiben sollen? Bitte solche Kommentare in Zukunft per PN an Kristof oder mich. :nono:


    P. S.: Frank wird seine Sig ändern.