optical maus und ps2 anschluss

  • Hi ich hab ne dual optical Maus von logitec.Ich kann sie am usb oder(per adapter) am ps2 anschluss anschliessen.Da meine usb Ports bereits belegt sind hab ich sie am ps2 port angschlossen.Die Software empfielt mir aber ich solle sie am usb anschliessen damit die optimale dpi zahl von 800 erreicht werden kann.Nun meine Frage: Ist der unterschied gross und sollte ich die Maus besser am usb andocken? oder kann ich es ohne grossen qualitätsverlust beruigt am ps2 dranlassen?


    Und kan ich diesen usb adapter für ps2 auch für meine tastatur nutzen? damit ich die am ps2 anschliessen kann? anstatt der Maus

  • fürs spielen würd ich sie auf jeden fall an den usb-port tun, fürs einfach arbeiten reicht aber der ps2-port

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    fürs spielen würd ich sie auf jeden fall an den usb-port tun, fürs einfach arbeiten reicht aber der ps2-port

    fürs Spielen würde ich sowieso keine Optische Maus benutzen. Bei meine alten Maus war es zumindest so, dass die den Sensor automatisch abgeschaltet hat, wenn 20 Sekunden oder so keine Bewegung war. Und dann hats immer so ein bis zwei Sekunden gedauert, bis die Maus bei einer Bewegung wieder Reagiert hat. Bei einem Computerspiel kannste so eine Maus vergessen.

  • Zitat

    Original von SunJay
    fürs Spielen würde ich sowieso keine Optische Maus benutzen. Bei meine alten Maus war es zumindest so, dass die den Sensor automatisch abgeschaltet hat, wenn 20 Sekunden oder so keine Bewegung war. Und dann hats immer so ein bis zwei Sekunden gedauert, bis die Maus bei einer Bewegung wieder Reagiert hat. Bei einem Computerspiel kannste so eine Maus vergessen.


    Das lag dann aber ehr an deiner Maus! Ich habe mir nun auch eine optische Maus von Typhoon zugelegt und diese schaltet den Sensor nie ganz aus und ist deshalb bei der kleinsten Bewegung innerhalb von wenigen Milisekunden wieder funktionsbereit! IMO besser als normale Mäuse!

  • jap (:


    sunjay: also ich hab ne intelli dual 3.0 und im vergleich zu ner kugelmaus ist die, nunja, also das ist einfach kein vergleich (:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • SunJay : Hattest Du da 'ne optische Funkmaus? Dann ist es (zumindest bei diversen Billigmodellen) "normal", daß die den optischen Sensor abschalten (Stromsparmodus) und einige Zeit brauchen, um wieder "voll da" zu sein. Kabelmäuse sollten eigentlich keinerlei Verzögerung haben.

  • Zitat

    Original von Tom
    fürs spielen würd ich sie auf jeden fall an den usb-port tun, fürs einfach arbeiten reicht aber der ps2-port

    !

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • da dieser logitecTreiber installirt ist,ist immer sohn Task offen (str,alt,entf) namesns EM_ exec oder so ähnlich.


    Aber durch diesen Task kann ich in spielen mein Mausrad net nutzen,wen ich den task entferne aber schon.Meine Frage: Kann ich dieses EM_sowiso vom autostart löschen? oder ist es wichtig und solte lieber anbleiben? und wenn ja wie kriege ich es hin das ich mein mausrad in spielen trotsdem nutzen kann.


    Danke schonmal ;)

  • dann kannzt du mir vieleicht helfen,den ich hab meine maus zum test mal am usb angschlossen.Funzt ja soweit aber beim booten und auch wenn was geladen wird hakt die maus nach und bleibt hänegn.Ist das Normal? ich glaub nicht den das stört bei spielen sicherlich.


    Wir ist es bei dir oder bei euch?


    Bitte helft mir schnell auch wegen siehe oben


    Danke

  • definitiv net normal, ich hab sie am USB , wegen besserer Performance, und ich muss sagen läuft gut ( musst aber die Logitech treiber draufhaben ) ,


    manchmal funzt das mausrad in manchen spielen nicht, wie z.B. JK2


    aber sonst alles ok


    lass deine treiber drauf, und eigentlich hakt garnix, welches OS hast du ?


    wenn WIN ME; oder 98 würd ich ma ein Update machen, da gabs nämlich ma so ne Fehler !


    p.s.: beim update wird nur überprüft welche version du hast, nicht aber obs ne raubkopie ist ;) , glaub mir sonst wär ich schon hinter gittern <;

  • ich ha ja ME und immer wenn ich mir ein update raufmachen wollte konnte ich hinterher scandisk nicht mehr durchlaufen lassen.Eagal was ich mache imer gibt es ein Problem. Soll ich von Logitec auch ein neuen Treiber laden oder kan ich den beigelegten drauflassen?

  • Zitat

    Original von McBond
    ich ha ja ME und immer wenn ich mir ein update raufmachen wollte konnte ich hinterher scandisk nicht mehr durchlaufen lassen.Eagal was ich mache imer gibt es ein Problem.

    Wundert mich nicht, ME ist ja auch Müll. :O

    Zitat

    Soll ich von Logitec auch ein neuen Treiber laden oder kan ich den beigelegten drauflassen?

    Ich hatte mit allen Treibern vor Version 9.75 Probleme mit dem Mausrad, erst bei letzterem funktioniert es einwandfrei. Solltest Du also auch mal ausprobieren.