MP3 vs. MiniDisc

  • Zitat

    Original von niko
    brauchst mir keine ebay links geben, ich bin schon den ganzen tag da unterwegs :)


    Ich dachte nur, weil ich diesen Chic eben auch habe und sehr zufrieden damit bin. Empfehlungen können ja nicht schaden. :]

  • Also ich hab nen MP3 Player mit 64 MB. Da krieg ich so 15 Lieder a 4 Min drauf. Hab halt immer nur die ich am besten zur Zeit finde drauf. Werd mit aber ne Erweiterungskarte auf 128 MB kaufen. Dann krieg ich 30 Lieder drauf. Das ist dann schon mehr wie auf ne CD.
    Kann auch mit nen Mic aufnehmen. Das kann man ja beim Mini-Disc auch. Also wenn ich mich jetzt zwischen MP3 und Mini-Disc entscheiden müstte, würde ich eher den MP3 Player nehemn.

  • Ich kann eigentlich nur MP3-Player mit Festplatte empfehlen, da lädt man einmal seine Sammlung drauf und muß nie wieder überlegen, welche CD man nun mitnimmt oder welche Titel man auf die Speicherkarte überspielt. 8) Etwas problematisch wird es, wenn die Festplattenkapazität nicht mehr langt, aber bei den aktuellen 20 GB-Modellen sollte es für die meisten MP3-Sammlungen reichen. ;)

  • Also:
    Ich hab einen MP3Player im Handy integriert, mit 64 MB.
    Außerdem hat mein Dad nen MiniDisc Player.
    Wenn ich die Wahl hätte, würd ich den MD Player einem MP3 Player bevorzugen, weil du ne Menge auf eine MD bekommst und die Medien recht günstig sind (7€ /5 Stück ?!).


    Außer natürlich, du kannst dir echt einen mit richtiger Platte leisten, dann lohnt sich das schon...

  • Ich würd einen MP3 Player nehmen,aber wenn, nur mit Festplatte..
    Ich,z.B, wünsch mir zum Geburtstag einen iPOD, mit Festplatte 10 GB, wo dann über 1000 Lieder, Dokumente etc. raufpassen!!
    Zwar ist er relativ groß, so ungefär wie das NOKIA 3310, bloß ein wenig breiter!
    Außerdem sieht er einfach nur goil aus...
    Mein Freund(dessen Vater beim HSV gespielt hat, und so Millionär ist(der großvater hat olympia mit Jugoslawien im Fußball gewonnen :D )) hat den 2 kleinsten MP3 Player der Welt, ich find ihn aber viel zuu klein, und es passen nur relativ wenige Lieder drauf...
    Na ok, das wars von mir :]


    Edit:
    Ok, nachdem Family Guy auch noch ein Bild hierhin getan hat, hier,der iPOD:


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Sagt mal, wie schnell kann man denn Lieder, eine CD auf eine MiniDisc rüberziehen? Kann man das per PC machen?

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Sagt mal, wie schnell kann man denn Lieder, eine CD auf eine MiniDisc rüberziehen? Kann man das per PC machen?


    Normalerweise verläuft das Überspielen in Echtzeit!Das gleiche,alsob du eine Kassette überspielst!


    Aber es geht auch schneller unzwar mit NetMD,wenn ich mich nicht irre! :rolleyes:

  • So mal ein paar Infos über MDs beschafft und...


    muss man beim Bespielen der Minidisk immer die ganze Playlist durchlaufen lassen oder kann man die Liede einfach mal so "rüberziehen"? Und kann man danach nicht einfach mal so ein Lied löschen und dafür ein anderes draufpacken?

  • Zitat

    Original von niko
    So mal ein paar Infos über MDs beschafft und...


    muss man beim Bespielen der Minidisk immer die ganze Playlist durchlaufen lassen oder kann man die Liede einfach mal so "rüberziehen"? Und kann man danach nicht einfach mal so ein Lied löschen und dafür ein anderes draufpacken?


    Ne...Rüberziehen geht nicht....Musst schon durchlaufen lassen!
    Du kannst die Tracks danach beliebig editieren!
    Etwas abschneiden,hinzufügen/zusammenfügen,umbennen etc.


    Die Möglichkeiten sind unbegrenzt! :D

  • aalso, ich hab die frage meinen Freund geschickt, und er meint das:
    zitat:"wenn du vom pc auf ne md machst, kannst du sie rüberkopieren..
    aber von cd auf md musst du sie durchlaufen lassen!
    wenn du vom pc auf ne md machst, kannst du sie rüberkopieren!
    löschen geht immer - aufm pc!
    hab ich ein extra kabel für"


    hoffe ich konnte dir helfen
    cu


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Ich habe mich mal schlau gemacht. Es gibt diese neue NET-MD Technologie. Damit kann man AFAIK erst vom Computer digitale Musikdaten per USB auf den Player laden (und das angelich mit 32x facher Geschwindigkeit). Zudem kann man mit NET-MD MP3s auf die Mini Disc speichern und bekommt so mehr drauf.


    Net-MD Player gibts anscheinend ab 200€ rum.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]