7F17 | Die Erbschaft

  • P-Code: 7F17
    Englischer Titel: Old Money
    Deutscher Titel: Die Erbschaft


    Ausstrahlung USA: 28.03.1991
    Ausstrahlung DE: 22.05.1992


    Inhalt:
    Opa Simpson hat im Altersheim noch eine Verehrerin gefunden. Ausgerechnet an deren Geburtstag entführt Homer seinen Vater auf eine Safari. Als Opa Simpson am nächsten Tag ins Altersheim zurückkommt, ist Beatrice gestorben. Sie hat ihm 100.000 Dollar vermacht. Opa Simpson beschließt, das Geld einem guten Zweck zuzuführen. Doch sein Freund Jasper hat eine bessere Idee: Man könnte damit in die Spielbank gehen.


    Weiterführende Links:
    7F17 @ ULOC (D)
    7F17 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    hm, was ist los? besteht kein interesse mehr an den täglichen rückblicks, oder warum bin ich der einzige der noch die threads eröffnet? naja, heute mach ich es nochmal:


    die folge gefällt mir wieder sehr gut. ausgetüftelte, realistische aber dennoch witzige story, die am ende etwas überdreht wirkt. aber das kann man verzeihen, immerhin gehört abe ja noch nicht zum alten eisen ;) überhaupt gefallen mir folgen mit dem etwas verwirrten, alten mann sehr gut.
    episode die zum besseren teil der 2. staffel gehört.

  • Zitat

    Original von gggh
    hm, was ist los? besteht kein interesse mehr an den täglichen rückblicks, oder warum bin ich der einzige der noch die threads eröffnet?


    Doch, aber bin net *that* oft da. ;)


    Die erste Episode des tragischen Todes eines Charakters, auch wenn eher unbekannt. Sehr gefühlvoll rübergebracht, ein sorgenvoller Homer und eine Lektion in Sachen Glücksspiel. Am witzigsten sind die ganzen Vorschläge der Springfielder, wem oder für was Grampa sein erworbenen Reichtum stiften soll, vorallem Professor Frink. "Meine Frau hat diese ganze Todesstrahlen-Sache schon satt." :))

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • "Die Erbschaft" ist, wie ich finde, eine ziemlich geniale Folge. Vor allem gefühlsmäßig kommt sie sehr gut rüber, man merkt, dass Homer noch viel an seinem Vater liegt, als er nicht mehr mit ihm spricht. Ganz im Gegenteil zu heute, da wäre ihm das egal!


    Was mir auch noch aufgefallen ist, Abe kennt Mr. Burns nicht oder zumindest nur als Besitzer des Atomkraftwerks. Irgendwie witzig, dass sich die beiden in späterer Folge bei der Suche des "Höllenfisch"-Schatzes plötzlich kennen, da sie zusammen im Krieg gekämpft haben ;)

  • Zitat

    Original von gggh
    hm, was ist los? besteht kein interesse mehr an den täglichen rückblicks, oder warum bin ich der einzige der noch die threads eröffnet?

    Doch, das Interesse ist nach wie vor da. :) Im Moment hab' ich leider nicht soviel Zeit, ansonsten hätte ich auch öfter mal einen Thread eröffnet. Es ist allerdings sehr schade, daß nur etwa ein halbes Dutzend Leute in diesen Threads überhaupt was postet... ;(


    Die heutige Folge ist wieder einmal eine sehr gefühlvoll erzählte Geschichte, die ganz ohne Klamauk und ähnlichen "Störfaktoren" auskommt. Die Szene mit den ganzen Bittstellern ist wirklich klasse und läßt ein wenig das traurige Ereignis vergessen - und schließlich gibt es doch noch so eine Art "Happy End".

  • Sehr schöne Folge mit Romantik (vielleicht in einer etwas anderen Art, als man es sich vorstellt ;) ), Tragödie und Witz....
    Jedoch find ich auch auch das Ende sehr nett anzusehen......


    Zensur von mir: 2


    cu


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)