Fussball (Bundesliga, CL....)

  • HsV ist ok, aber nur weil mein Bruder HSV-Fan ist.Ich bin und bleib beim einzigen wahren Verein in Hamburg..Sankt Pauli :]


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Sandro
    *Sunjay ärger* ;)
    Klasse Dortmund, gegen Brügge die größten Probleme haben aber in der Championsleague spielen wollen.

    ob stuttgart besser ausgesehen hätte? egal, 2:1 ist kein beinbruch, das werden sie im rückspiel umbiegen, da bin ich mir sicher. das geht 2:0 für den BVB aus :)


    Zitat

    Original von Sandro
    Was mir noch so auffällt, spielen in Dortmund überhaupt noch Deutsche?

    ja, vereinzelt... gestern waren es immerhin 6 von 14 eingesetzten Spielern (Weidenfeller, Reuter, Ricken, Wörns, Addo und Kehl)

  • was erwartest du? ich hab vor dem spiel auf 0:3 (also für italien) getippt. deswegen hab ichs mir gar nicht erst angeguckt. Italien hatte seine Top-Besetzung, Deutschland nicht. Traditionell haben die deutschen Spieler keinen Bock auf Freundschaftsspiele. KA warum, ich würd gerne kommen. wenn Rudi mich mal fragen würde. Die deutschen sind nur bei Turnieren gut, Freundschaftsspiele usw. sind oft schlecht.

  • Zitat

    Original von SunJay
    was erwartest du? ich hab vor dem spiel auf 0:3 (also für italien) getippt. deswegen hab ichs mir gar nicht erst angeguckt. Italien hatte seine Top-Besetzung, Deutschland nicht. Traditionell haben die deutschen Spieler keinen Bock auf Freundschaftsspiele. KA warum, ich würd gerne kommen. wenn Rudi mich mal fragen würde. Die deutschen sind nur bei Turnieren gut, Freundschaftsspiele usw. sind oft schlecht.


    Jaja, das kennt man ja. Ausreden, über Ausreden. Die einzig wahre Ausrede, die nach einem Sieg eigentlich nicht sein muss und sowieso jedem klar ist, der ein bisschen Fußball spielt, ist, dass Italien mitten in der Vorbereitung steckt und die Deutschen schon in Topform mitten in der Saison stecken. In der ersten Halbzeit konnten die Deutschen doch gar nicht so schnell gucken, dann waren sie schon ausgespielt und der Ball in Richtung Tor unterwegs.


    Zitat

    Italien hatte seine Top-Besetzung


    Inzaghi, Nesta, Fiore, Coco, Zanetti, ... alles Top-Spieler, die gefehlt haben.

  • Zitat

    Original von Tommy
    hehe, dafür war's in der 2. halbzeit umgedreht. ;)zumindest ein unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen!


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:


    Zitat

    Die einzig wahre Ausrede, die nach einem Sieg eigentlich nicht sein muss und sowieso jedem klar ist, der ein bisschen Fußball spielt, ist, dass Italien mitten in der Vorbereitung steckt und die Deutschen schon in Topform mitten in der Saison stecken.

  • Zitat

    Original von Tommy
    ja ja, alles so drehen, wie's einem am besten passt... :rolleyes:


    Ufff...
    Du spielst Fußball? Dann weißt du sicherlich, dass du im Training, nach der Sommerpause, erst mal wieder gaaaaaanz viel laufen musst. Du wirst dich sicher schon gewundert haben, warum dein Trainer das von dir verlangt, aber eigentlich ist das ganz einfach zu erklären:
    Wenn man nach einer harten Saison drei Monate Pause macht und nicht jeden zweiten Tag (als Amateur) trainiert, dann verliert man seine Fitness. Klingt komisch, ist aber so. Nun ist es so, dass man rechtzeitig, bevor man das erste Pflichtspiel hat, wieder anfängt zu trainieren. Man legt das Training genau so aus, dass man beim ersten Pflichtspiel topfit ist und somit eine ganze Saison durchstehen kann. Bei den Profis passiert das genau nach Plan.
    Und jetzt kommst du ins Spiel. Beantworte mir die Frage: Sind in der Bundesligasaison 2003/2004 schon Pflichtspiele absolviert worden? Und sind in der Serie A schon Pflichtspiele absolviert worden?


    Wenn du jetzt eins und eins zusammenzählen kannst, dann weißt du, dass man höchstens 45 Minuten des gestrigen Spiels als realistische Basis nehmen kann.


    Ich hoffe, du bist nicht immer so begriffsstutzig.

  • So wie ich es jetzt im Internet gelesen habe, hat Deutschland Italien in der 2. Halbzeit quasi an die Wand gespielt. Außerdem wurden Deutschland zwei reguläre Elfmeter verweigert, sowie Italien ein gültiges Tor. (Ich habs nicht gesehen, ich beziehe mich auf Berichte!)
    Naja, ich will jetzt nicht sagen, dass es am Ende 2:2 hätte stehen müssen, aber wenn in der ersten Hälfte Italien dominiert hat und in der 2. Hälfte Deutschland, dann war es wohl nur Glück oder Zufall, dass Italien gewonnen hat.


    Und was dein Argument mit der Vorbereitung angeht, 10 Tage vor dem Saisonstart (30.8.) sollten die Spieler auf jeden Fall mehr Fitness als für 45 Minuten haben.


    Ich würde sagen Italien hat Glück gehabt und gewonnen. Außerdem ist es eine bekannte Tatsache, dass die Italiener im direkten Vergleich halt besser sind als die Deutschen. Da ist eine 0:1-Niederlage kein Weltuntergang.


    Und um jetzt richtig polemisch zu werden: Welche Nationalelf hat 3 WMs, 4 Vize-WMs, 3 EMs und 2 Vize-EMs und welche hat "nur" 3 WMs, 2 Vize-WMs, 1 EM und 1 Vize-EM?
    :P:P

  • Zitat

    So wie ich es jetzt im Internet gelesen habe, hat Deutschland Italien in der 2. Halbzeit quasi an die Wand gespielt.


    Ja, das stimmt, aber das hat wie gesagt die genannten Gründe.


    Zitat

    Außerdem wurden Deutschland zwei reguläre Elfmeter verweigert, sowie Italien ein gültiges Tor. (Ich habs nicht gesehen, ich beziehe mich auf Berichte!)
    Naja, ich will jetzt nicht sagen, dass es am Ende 2:2 hätte stehen müssen, aber wenn in der ersten Hälfte Italien dominiert hat und in der 2. Hälfte Deutschland, dann war es wohl nur Glück oder Zufall, dass Italien gewonnen hat.


    Nach der zweiten Halbzeit wäre durchaus ein Sieg von Deutschland verdient gewesen, aber eben nur weil Italien platt war. Deshalb kann ich die deutsche Euphorie nicht verstehen, denn in der ersten Halbzeit hat man ein realistisches Kräftemessen gesehen.


    Zitat

    Und was dein Argument mit der Vorbereitung angeht, 10 Tage vor dem Saisonstart (30.8.) sollten die Spieler auf jeden Fall mehr Fitness als für 45 Minuten haben.


    Hm, weiß nicht. Sogar bei uns wird das Training eigentlich genau so ausgelegt, dass man am ersten Tag topfit ist. Bei den Profis wird das dann wohl noch extremer sein. Übrigens fing die deutsche Angriffswelle auch erst un der 60 Minute an.


    Zitat

    Und um jetzt richtig polemisch zu werden: Welche Nationalelf hat 3 WMs, 4 Vize-WMs, 3 EMs und 2 Vize-EMs und welche hat "nur" 3 WMs, 2 Vize-WMs, 1 EM und 1 Vize-EM?


    Habe ja auch nie behauptet, dass Deutschland eine schlechte Mannschaft ist. Zumindest vor 2000. Seit da müsst selbst ihr zugeben, dass ihr einfach keine solche Spieler wie Völler, Brehme, usw. mehr habt. Dass ein Kindergarten-Baumann gegen einen Del Piero keine Chance hat, ist ja auch nur logisch.

  • Ach blödes Freundschaftsspiel. Da war Deutschland noch nie gut... geht ja auch nur um Prestige....


    Hauptsache wir sind 2004 in form und holen uns in Portugal den Pott....