Sammelkarten

  • Das mag sich vielleicht für einige von Euch hier bisschen blöd anhören, aber ich frage trotzdem einmal nach!


    Wie funktioniert das Spiel mit den diversen Sammelkarten die es von der Familie im Handel usw. gibt!?


    Und was hat es mit diesen Booster Sets auf sich!?


    Wäre wirklich super wenn mir jemand mal dies ganz kurz erklären kann, oder nen Link zum Thema hat!


    Besten Dank im Vorraus!

  • Echt ein super Spiel! Ich habe mir zwar noch nie solche Karten gekauft (bin ich blöd?), aber als Simpsons-Comics Abonnent habe ich mittlerweile schon ca. 30, 40 tolle Sammelkarten, zahle dafür auch in Form von happigen Preiserhöhungen bei den Comics und "erfreue" mich über die "tollen Bart-Card News" (bzw. die ein bis zwei Seiten als News getarnte Werbung) in jeder Ausgabe. Abgesehen davon, dass ich mit Sammelkartenspielen sowieso nichts anfangen kann haben es die Dinos geschafft ein wirklich grauenvoll hässliches Spiel zu kreieren. Im knallbunten frablich in sich absolut unstimmigen und mit billig wirkenden 3d-Effekten versehenen Rahmen sind qualitativ schlechte Screenshots und darunter stehen die tollen Auswirkenden der Karte auf das Spiel. Naja, ein rundum gelungenes Spiel! Weiter so, Dinos! :grins:

  • Das kommt davon wenn man mit allen Mitteln versucht aus einem erfolgreichen Medium noch mehr Kapital zu schlagen. Wahrscheinlich hatte Dino gehofft, das das Sammelkartenspiel so erfolgreich wird wie Pokemon oder Dragonball Z/Gt. Die Sammelkartenzitate ansich fand ich ganz nett (allerdings nicht so nett das man dafür 5 € bezahlt), das Spielprinzip war/ist allerdings einsame Idiotenklasse. Schwer zu verstehen und abgesehen davon kann man erst richtig spielen wenn man knappe 20 € für ein Themendeck ausgegeben hat.
    Da hat Dino auf der gesamten Fläche versagt. Ist ja auch nicht das erste Mal das Dino unsinnige Dinge von den Simpsons auf den Markt bringt um vorallenn bei den Kleineren Kindern zu punkten(sprich:Geldzuverdienen) Ich erinnere mich da an die Bart Simpson Comics oder diverse Folgen mit Teeniestars. Hoffen wir das uns das in Zukunft erspart bleibt.


    Gruß Ritchy Guitar



    p.s Ich hoffe ich habe niemanden mit meinen Aussagen "belästigt" oder eine Meinung aufgedrängt ;)



  • Oh, ähm stimmt. :rolleyes: Habe ich garnicht bedacht
    Aber die "Motive" waren denke ich aber trotzdem die gleichen.