News

  • Zitat

    warum sollte man dann auf sone seite gehen, wenn es auf anderen news + inhalt gibt :p


    Ich könnte es ja so machen, dass auf meiner Homepage nur interne News zu sehen sind und ich einen Verweis zu den Simpsons-News mache.
    Der Vorteil wäre natürlich, dass man einen Anlaufpunkt für alle deutschen News hätte. Ich weiß nur nicht, ob das die Leute von meiner Seite vertreiben würde, wenn es nur noch die neusten News auf der speziellen Newspage geben würde-> Daher die Umfrage!

  • doch, so eine deutsche "simpsons-news-seite" fänd ich nicht schlecht, aber du musst auch bedenken, dass bei den simpsons nicht jeden tag brandheiße news, wie z.b im sportbereich usw.., erscheinen. und für so langweiliges zeugs wie "homer wirbt jetzt für reebok" usw.. würde ich nicht extra eine newsseite besuchen.


    aber einen versuch wäre es doch auf jeden fall wert, oder?

  • Eine extra Newsseite brauchen wir nicht, es gibt doch den Shopper. Dort stehen immer alle News!


    Zitat

    und für so langweiliges zeugs wie "homer wirbt jetzt für reebok" usw.. würde ich nicht extra eine newsseite besuchen.


    Ach gggh, höre doch endlich mal bitte auf traurig zu sein, dass der Shopper so toll ist und deine Seite zu ist :P

  • Zitat

    Original von Sebi
    Eine extra Newsseite brauchen wir nicht, es gibt doch den Shopper. Dort stehen immer alle News!



    Ach gggh, höre doch endlich mal bitte auf traurig zu sein, dass der Shopper so toll ist und deine Seite zu ist :P


    öhm, das habe ich eigentlich eher hierrauf bezogen.

  • Was man nicht alles für seinen 100. Post tut ...



    ot: Ich glaub nicht das das allzu großes Interesse finden wird. Man kann dann auf der Seite ab und an berichten das ne neue erfolglose Simpsonsseite eröffnet/geschlossen wurde und dann noch halt die typischen "Simpsons"-News. Also eher uninteressant für die "breite" Masse.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Hm.. es gibt wie gesagt nicht tägliche interessante News. Beim Shopper gibt's z.B. nur einmal in 365 Tagen eine interessante Nachricht. Und das ist die jährliche Nachricht von der Neueröffnung von srof.
    Für so ein Projekt braucht man fachbezogenes und technisches Wissen um auch wirklich interessante News rauszufiltern und sie nur kurz nach der Veröffentlichung auf die Seite zu bringen. Man bräuchte Kontakt zu Leuten vom Comic, von Pro7 und anderen. Man muss journalistische Fähigkeiten besitzen. Dazu ist mehr als ein Geek notwendig und mein inneres Ich sagt mir dass etwas in der Art schon längst in Planung ist.

  • Naja, ist die Frage, was man unter "News" versteht. Entweder Nachrichten nur über die Serie oder über Merchandising oder eben Nachrichten über Simpsons Webseiten, wie beim erwähnten Simpsons Channel. Wenn man nur erstere nimmt, gibt es nur sehr selten etwas zu berichten. Merchandising News gibt es da schon viel häufiger. Die Frage ist nur, wen es interessiert ob in drei Wochen in Australien neue Simpsons-Kornflakes auf den Markt kommen oder irgendwelche Lego-Figuren? Mich jedenfalls nicht, Shopper-User wohl schon. Wenn man wirklich aktuell sein und nicht nur die News anderer Seiten kopieren möchte ist beides sehr mühsam. Web News dagegen gibt es oft und man findet sie schnell in den wichtigsten Foren.


    In jedem Fall ist auch die Frage, wie man die News präsentiert. Es muss schon eine schöne Webseite sein, auf der die News gebracht werden. Auch muss der Autor eine gute Sprache haben, keine Schreibfehler machen und klar formulieren. Auch nicht als "Voll colle Newzz!!1" darstellen, was in wirklichkeit eher unbedeutend ist. Natürich alles schön seriös, mit genauen Quellenangaben, am besten auch bebildert. Wenn man das alles befolgen würde fände ich eine News-Seite gut. Naja, aber so etwas wird es kaum geben.

  • Zitat

    Eine Seite mit nur News wäre schon schlecht. Dann müsste es immer neue News geben sonst kannst du sie nicht aktualisieren. Außerdem könnte jeder nur kurz reinschauen.


    Und danke, dass du in deinen Posts immer die vorherigen Antworten zusammenfasst :p