• Zitat

    Original von meister glanz
    wenn wir schon dabei sind :D : ich hab einen lexmark drucker und patronen sind leer/eingetrocknet


    dumme sache. wo bekomme ich neue patronen her? nich die originale von lexmark, die kosten 30 € das stück


    Zitat

    Boardregeln
    Außerdem ist das Forum keine Warez-Tauschbörse


    jaja,


    Ich denk es wird keine anderen patronen geben, und wenn ja dann google suche, denn ich glaube kaum dass irgendwer lexmark Druckerpatronen herstellt der nicht bei lexmark arbeitet :] :]

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Es gibt auch die Möglichkeit mit einer Spritze die Tinte einzufüllen.


    Ja, nach etwas Übung klappt das prima. Hab es vor ein paar Tagen wieder gemacht und nach einer kleinen Tintenschlacht läuft alles wieder prima!


    Allerdings schon eine kleine Schweinerei! :rolleyes:;)

  • hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. habs zunächst nur mit schwarz ausprobiert, vermute aber jetzt das meine patrone einfach schon zu eingetrocknet war das da nichts mehr ging.


    und das war nich so gemeint torte: andere druckerhersteller vergeben anscheinend auch lizenzen, von HP hab ich zB auch schon billigere varianten gesehen.

  • Zitat

    Original von SCusi
    Ich hab grad meine Nachfülltinte bekommen und die schwarze Patrone auch schon gefüllt.
    Aber bei der Farbpatrone soll ich den Deckel lösen (ist eine Lexmark Z33 Patrone) und bekomm den nicht ab... Wie geht das am Besten ?



    1. Die Einfüllöffnungen befinden sich unter dem Deckel. Heben Sie diesen vorsichtig mit einem stumpfen Messer von der Patrone ab.


    2. Stecken Sie die Einfüllnadel auf die Spritze und füllen Sie diese mit der gewünschten Tinte.


    3. Führen Sie die Einfüllnadel in die entsprechende Einfüllöffnung (siehe Farbzuordung) und drücken Sie diese vorsichtig in die Patrone.


    4. Spritzen Sie langsam max. 4 ml Tinte ein.


    5. Nach Beendigung des Abfüllvorganges setzen Sie den Deckel wieder auf und sichern ihn mit Klebeband.



    :)
    rohe gewalt hilft immer ;)

  • Zitat

    Aber bei der Farbpatrone soll ich den Deckel lösen

    Zitat

    1. Die Einfüllöffnungen befinden sich unter dem Deckel. Heben Sie diesen vorsichtig mit einem stumpfen Messer von der Patrone ab.

    Super, du hast mir nochmal die Anleitung gepostet.
    Aber ich bekomm den Deckel nicht ab, da hilft mir die Original Anleitung recht wenig.


    Aber da tut sich auch gleich noch ein neues Problem auf: Mein Drucker druckt nicht mehr in Schwarz ! Die Patrone ist neu gefüllt, aber er druckt einfach kein Schwarz... Ideen ?

  • Zitat

    Original von Gazoo
    Hab auch einen Lexmark Z33. Ich habe die Tinte durch das kleine Loch im Deckel oben gespritzt. Funktioniert super, außer das ich alles eingesaut hab weil ich zu viel gespritzt hab :D

    Das kannst aber nur bei der Schwarzpatrone machen, du Schlaubi.

  • Hmm.. stimmt! Mit der Farbpatrone hab ich es noch nicht probiert..mom ich check ma meine Gebrauchsanweisung!


    EDIT: Keine Ahnung! Bescheuerte Anleitung. Du musst es wohl wirklich mit Gewalt machen oder dir wohl doch einfach eine neue Patrone kaufen falls sie dabei kaputt geht. Solltest du die Patrone auch nicht mit Gewalt aufbekommen : SCHWÄCHLING!