CWMS v.2: the Computer wore Menace Shoes Redisign

  • Ein Link wäre ganz nett, dann würden sich sicher auch mehr User die Mühe machen, deine Seite zu bewerten. :]
    Leider kenne ich dein altes Design nicht (es sei denn, es hatte Frank Grimes im Header), das Neue sieht aber auf jeden Fall ziemlich ungewöhnlich für eine (deutsche) Simpsons-Site aus, was ja nicht negativ gemeint sein muss.
    Das Menü solltest du jedoch unbedingt noch verbessern. Die Abstände der Menüpunkte zum linken Rand der Navigation sind mal zu kurz, mal zu lang und überhaupt ziemlich ungleichmäßig (oder ist das Absicht?) Über den Inhalt lässt sich streiten, aber der steht hier ja auch gar nicht zur Debatte. Ein paar Negativ-Punkte, die mich noch etwas stören:


    • Der "Bildschirm", in dem der Inhalt der Seite angezeigt wird, ist IMO zu klein. Vor allem, wenn es sich um einen längeren Text (wie z.B. "Wie alles begann") handelt, fällt das Lesen auf Dauer schwer.
    • Ich weiß nicht, in wie weit das beabsichtigt ist, aber der Homer im Header sieht etwas schief und verkehrt aus (und ich meine jetzt nicht die unterschiedliche Größe der Pupillen oder seinen linken Arm)


    Alles in allem bekommst du von mir eine Zwei.

  • ok, dann wollen wir mal wieder:


    also, das design sieht so auf den ersten blick ganz gut aus. aber auf den zweiten... :P
    mich nervt vor allem, dass, wenn man über die navipunkte fährt, sich die ganze navi "bewegt".
    ausserdem ist das inhaltsfenster viel zu klein. auch doof ist der "verkrüppelte" homer im header. das würde ich auf jeden fall noch ändern.
    aber ansonsten mal was nettes neues :]


    zum inhalt:
    geht schon in ordung, könnte aber noch etwas mehr sein.
    die framegrabs sind schön, wobei mich nervt, dass die in so einem popup aufgehen.


    trotzdem: weiter so! :]


    insgesamt also nicht übel.

  • Ok, wegen dem 'verkrüppelten Homer'. Die Abbildung ist von einem Grabpic aus der Episode 'Homers merkwürdiger Chilli Tripp'. Als er halt gerade auf seinem Tripp ist.
    Das mit den Navipunkten ist eine schwierige Sache, wenn ihr mal den Quelltext anguckt, werdet ihr sehen, dass ich das Ganze 'von Hand' programmiert habe. Da ich schon alles mögliche ausprobiert habe, hatte ich halt keinen bock mehr, und dann sind die Punkte halt ein klitze klein wenig näher oder weiter 'entfernt' von dem Menü-Rand.
    Außerdem habe ich das mit dem 'Wie alles begann' Übersichts-, sowie das Verschieben der Navi-Problem behoben.

  • ?(


    ich würde sagen es reicht wenn du die tabelle einen einzigen pixel größer machst. das kommt ja nur daher weil du die links beim überfahren fett werden lässt. oder du machst einfach underline anstatt bold oder sowas halt :).

  • Zitat

    Original von gggh
    ?(


    ich würde sagen es reicht wenn du die tabelle einen einzigen pixel größer machst. das kommt ja nur daher weil du die links beim überfahren fett werden lässt. oder du machst einfach underline anstatt bold oder sowas halt :).


    Die Links werden dünn, die sind schon bold. Ich denke es ist in Ordnung, wenn die Links ihre Farbe ändern.