• Wundert mich, dass bisher noch kein Thread zu diesem Thema eröffnet wurde. Schließlich ist "Life in Hell" Matt Groenings Frühwerk und eine der genialsten Comicserien ever.
    Der Humor ist oft viel bissiger als bei den Simpsons, und doch unverkennbar Groening-like.
    Leider (oder zum Glück?) sind die Strips noch nicht auf deutsch erhältlich und werden daher auch in keiner nationalen Zeitung abgedruckt. Wer sich für "Life in Hell" interessiet sollte am Besten mit dem Buch "The Big Book of Hell" beginnen.


    Die Hauptpersonen in den "Life in Hell"-Strips sind:


    -Der Hase Binky
    -Sein Sohn Bongo
    -Sheba, Binkys Freundin
    -Das schwule Pärchen Akbar & Jeff


    Oft bringt Matt, der die Serie seit 1980 zeichnet, auch sich selbst und seine beiden Söhne Will und Abe in seine Storys mit ein, wie dieses und dieses Beispiel zeigt.



    "Life in Hell" handelt von den alltäglichen Problemen mit der Schule, der Liebe, Kindheitstraumas wie Scheidung, unbeantwortete Fragen, Angst vor Versagen oder dem Leben in Los Angeles.


    Und wer immer noch nicht genug mit Infos versorgt ist, findet auf http://newspringfield.com/lifeinhell/index.shtml eine sehr gute Seite über "Life in Hell"-Referenzen bei den Simpsons.




  • Zitat

    Original von Duffism
    in meinem englischbuch ist ein life in hell comic. ist eigentlich ganz lustig. aber was hat der im englischbuch zu suchen???

    Hast du auch das Eleven ?
    Bei uns ist nämlich auch einer drin. Aber ich find den Wtz nicht so ganz...


    Aber im allgemeinen finde ich die Life in Hell Comics echt genial und wollt mir auch mal ein Buch davon zulegen...

  • Zitat

    Original von SCusi

    Hast du auch das Eleven ?
    Bei uns ist nämlich auch einer drin. Aber ich find den Wtz nicht so ganz...


    Aber im allgemeinen finde ich die Life in Hell Comics echt genial und wollt mir auch mal ein Buch davon zulegen...


    Ähm, ja, volle Zustimmung. Auch ich habe "Eleven", mag Life in Hell und würde mir eigentlich auch gerne ein Buch zulegen, wenn die nicht etwas teuer und im Handel nicht mehr erhältlich wären.


    Und zu dem Foto: Das waren halt die Eighties, und mich stört an dem Foto eher, dass nicht die Gans zu sehen ist, die MG da in den Armen hält... :D

  • Zitat

    würde mir eigentlich auch gerne ein Buch zulegen, wenn die nicht etwas teuer und im Handel nicht mehr erhältlich wären


    Zumindest kannst du es dir noch bestellen. Über den Preis (ca. 20 €) lässt sich streiten. Ich bin zwar auch kein Krösus, aber ich finde, er ist angemessen.
    Vor ein paar Wochen wollte ich mir das Peanuts-Jubiläumsbuch kaufen, bin dann aber vom Preis (50 €) etwas abgeschreckt worden. Sicher, die Peanuts sind für die Mehrheit populärer als "Life in Hell", aber bei mir führen Matt-Goening-Cartoons immer noch die Rangliste an.