Bart verkauft seine Seele

  • Zitat

    Original von *ElBarto*


    du brauchst klaviernoten von einer folge die erst ganz kürzlich lief für MUSIK?
    ich glaub eher du fandest das lied so gut dass du es selber spielen willst ;)


    Das denke ich auch. Es kann aber auch sein dass sein Musik-Lehrer das lied gesehn hat und es so toll fand dass er die Noten haben wollte. ;)

    They Fight! And Bite! And Bite and Bite and Fight!
    Bite Bite Bite! Fight Fight Fight!
    The Itchy and Scratchy Show.

  • Perfekt! Allein für die Atmosphäre in der Folge könnte ich 10 Punkte geben. Hier klappte einfach alles. Der Hauptplot mit Bart und seiner Seele gefällt mir von der Story sehr, für die Gags sorgt Moes Familenrestaurant.


    Die Hauptgeschichte ist zwar eigentlich sehr, sehr unlogisch, aber das ist mir völlig egal, da es einfach gut dargestellt ist. Zudem wurde das ganze Thema nicht ganz besonders religiös dargestellt, genau in der richtigen Menge halt. Von Anfang an ist es super, mit dem Lied das in der Kirche gesungen wird. Gute Einleitung zur eigentlichen Geschichte. Schön mit anzusehen ist auch der Verlauf der Geschichte und das Ende, als Bart seine Seele schließlich doch wiederbekommt. Gefallen haben mir auch die Szenen in der Bart durch die dunklen Straßen fährt.


    Und dann noch der witzige Nebenplot. Gags, völlig ohne Hänger, auch wie Moe langsam durchdreht ist klasse. Allein sein hyperaktives Grinsen bezeichnet diesen Teil. Er passt auch gut zu seinem Charakter. Negative Szenen habe ich keine entdeckt.


    Fazit: Eine Folge die für mich an jeder Ecke und auch nach dem 15.Anschauen noch überzeugt. Sowohl story- als auch gagmäßig ist man bedient, außerdem gibt es das gewisse “Etwas“, das die Folge zu etwas ganz besonderem für mich macht. Man könnte auch sagen Atmosphäre.


    10/10

  • Zitat

    Original von Tingeltangel-Bob
    Milhouse wurde durch Barts Seele etwas Wahnsinnig, weil die Seele ja macht das man lachen kann und gefühle hat. Milhouse hatte nun 2Seelen, also könnte er Gefühle doppelt so stark fühlen wie andere :D


    Tolle Feststellung. Aber wozu?

  • Die Epi hat zwar viele, aber dafür nicht soo dermaßen gute Gags. Die Story ist nahezu perfekt, und gut ausgedacht...


    Gags 3
    Story 1
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Phight



    ...für die, die sie nicht gesehen haben ist das natürlich hilfreich;)


    Welche richtige Simpsons-Fan hat denn diese Folge noch nicht gesehen? Ich bitte dich! ;)


    Ich schließe mich der Mehrheit an, eine wirklich sehr geile Folge...
    Will jetzt nicht alles nochmal durchkauen, was manch andere vor mir schon gesagt haben.


    Fazit: Eine Folge der Extraklasse 1+

  • Zitat

    Original von Saskia
    Die beste Szene ist gleich am Anfang, als die Leute in der Kirche "In-A-Gadda-Da-Vida"
    singen und die Organistin am Ende zusammenbricht! :D


    Das Allerbeste daran war doch wohl, dass Lovejoy das Lied als "In the Garden of Eden" von I. Ron Buttefly vorstellte... :D


    Gefällt mir sehr gut die Episode...
    Schöne Story, gute Witze und auch noch Herzschmerz (*snif* der arme Bart hat seine Seele nicht mehr... :])
    Der einzige (wenn auch gaaaanz kleine) Schwachpunkt fand ich die Unentschlossenheit von Lisa,
    wenn es ums Thema 'Seele' geht... Das passt nicht wirklich gut zu ihr, da sie sonst immer zu Allem eine gefestigte Meinung hat...
    Schliesslich sagt sie am Anfang, dass die Seele das einzig Wertvolle an Bart ist, was sie am Schluss aber dadurch widerlegt,
    dass sie noch den Punkt miteinbringt, einige Philosophen würden anders darüber denken...
    Sie scheint also allem Anschein nach unsicher in Bezug auf dieses Thema zu sein...
    Doch wenn man berücksichtigt, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch (rel. überzeugte) Christin war,
    und somit auch den Theorien der Bibel Glauben schenkte, kann man das doch noch gut verschmerzen...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"