11.9 - Tag des Terrors

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak


    Osama hatte einen Grund, doch dieser gerechfertigte NIE so einen Angriff. Nämlich den, dass die Amerikaner in ihr Land verliebt sind, und sich nicht einen Dreck um die Armen kümmern! (Zumindest die Meisten)


    Na da gibbet wohl n paar bessere Gründe aber das ham wa ja scho allet auf maggied durchgekaut. fender gibt dir sicher n paar Hinweise (:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von wuschelhase


    Na da gibbet wohl n paar bessere Gründe aber das ham wa ja scho allet auf maggied durchgekaut. fender gibt dir sicher n paar Hinweise (:


    Fender? Ja, das war ich. :]


    Tja, aber was soll ich noch sagen, Ich würde mich nur wiederholen ...


    Meiner Meinung nach ist die US-Regierung höchst persönlich für die Anschläge verantwortlich, in jeder Hinsicht!!!


    Aber dass Bin Laden in 80‘er noch als „Freiheitskämpfer“ bezeichnet wurde, ist schon krass, nur, dass will jetzt kein Ami mehr hören – aber Ich halte lieber meinen Mund ... :D

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • So, hier hab ich nun etwas, was die Meinung mancher umstimmen könnte:


    Zitat

    Original aus dem Pro-Sieben Text
    Besitzt Irak Chemie- und Atomwaffen?


    Offenbar stellt der Irak eine Gefahr für die ganze Welt dar. Saddam Hussein könne neben biologischen und chemischen Waffen auch bald Atombomben herstellen. Das behauptete die US-Regierung. Sie stützt sich dabei auf Erkenntnisse des Internationalen Insituts für Strategische Studien. Da der Irak bereits in der Vergangenheit UN-Waffeninspekteure getäuscht habe, reiche es nicht aus, dass diese die Kontrolle wieder aufnehmen dürften, so Washington.


    Seid ihr nun immernoch der Meinung, dass Saddam nicht gestürtzt werden sollte, dass Amerika sein Regime nicht beenden sollte?
    Jedenfalls habe ich keine Lust, dass mein Hintern dank Saddam und ein paar "Krieg ist schlecht"-Typen weggebomt wird. Das war jetzt hart gesagt, aber das ist meine offene Meinung. Bitte nehmt das nicht böse!


    PS: Ich weiß, die US-Regierung sagt viel, aber sie reden ja nicht nur unnützes Zeug daher.

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Meiner Meinung nach ist die US-Regierung höchst persönlich für die Anschläge verantwortlich, in jeder Hinsicht!!!


    Welche Kaderschulen muss man besuchen, um zu einen solch dermaßen kranken und realitätsmissachtenden Amerika-Hass zu kommen, dass man so etwas sagt? Getreu dem Motto, wenn ich dich umbringe, bist du selber Schuld. (!!!)

  • Zitat


    Ich weiß, die US-Regierung sagt viel, aber sie reden ja nicht nur unnützes Zeug daher.


    doch tun sie.
    das is doch nur so auf: hier wir ham noch n grund die bösen iraker zu killen

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Max


    Welche Kaderschulen muss man besuchen, um zu einen solch dermaßen kranken und realitätsmissachtenden Amerika-Hass zu kommen, dass man so etwas sagt? Getreu dem Motto, wenn ich dich umbringe, bist du selber Schuld. (!!!)


    Mooooment, die US-Regierung hätte Bin Laden oder seine Organisation ja nicht unterstützen müssen, oder? Sie hätten es ja einfach lassen können . Aber ihnen war es wurscht!!!
    Und jetzt jubeln sie alle, wenn kleine Kinder in Afghanische Schulen dürfen – Juhuuu, Amerika ...
    Warum haben die Amis das nicht schon in den 80'ern gemacht???


    Tja, und nun scheinen alle Terroristen auf die westliche Welt fixiert zu sein, kommt sehr gelegen für Mr.Bush. Ausserdem haben die Leute noch nicht alle Details zu den Anschlägen geklärt. Es gab offensichtlich im Vorfeld Hinweise vom deutschen BND, der CIA und konkrete Warnungen des israelischen Geheimdienstes.


    Mit Saddam ist es ja das selbe, es fragt nur keiner nach den Ursachen. Diesen Typen würden wir nicht mal kennen, wenn die US-Regierung ihre Finger nicht im Spiel hätte ...


    Deshalb wäre ich dafür diese (wahren) "Schurken" vor den Internationalen Strafgerichtshof zu stellen – aber nein, die Amis wollen Immunität falls sie wieder aus versehen einen Diktator unterstützen ...


    "Besitzt Irak Chemie- und Atomwaffen?"


    Es gibt zufällig ehemalige US-Waffenkontrolleure die exakt das Gegenteil behaupten – die US-Regierung behauptet das einige Teile von z.B. Krankenwagen (Druckluftflaschen) sofort für Militärische Zwecke missbraucht würden.
    "Absoluter Blödsinn ", sagt Embargoforscher Prof. Eric Herring von der Universität Bristol. "Im Irak befinden sich ständig Hunderte UN-Beobachter, die jedes Jahr abertausende "Dual-Use-Untersuchungen durchführen."
    Mr.Rumsfeld lügt wenn er behauptet, dass diese Geräte missbraucht würden.


    Der ehemalige Oberst der US-Marines und US-Waffenkontrolleur Scott Ritter behauptet sogar, dass die Untersuchungen nichts ergaben und 1998 abgeschlossen waren (Er gab eine Konferenz). Er sagte auch, dass der Irak keine Gefahr darstellt. Die US-Regierung nutzte damals die vier Fälle der Irakischen Obstruktion (Verhinderung von Untersuchungen), um einen neuen Bombenkrieg zu rechtvertigen. Aus guten Gründen wurde der Öffentlichkeit keine weiteren Details mitgeteilt ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • In diesen Minuten jährt sich der wahrscheinlich schlimmste Terroranschlag in der Geschichte der Menschheit nach dem zweiten Weltkrieg zum ersten Mal. Ich kann mich noch sehr gut an die Stunden des Schreckens, der Angst, Verzweiflung, Wut und Trauer erinnern.


    Ich war gerade auf Maggied, als ich einen Thread von Chris P., "Flugzeugabsturz in New York", sah. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, denn es war ja nicht das erste Mal, daß so etwas passierte. Als jedoch die Beiträge immer aufgeregter wurden, wollte ich mal auf den News-Seiten nachschauen, was dort los war - und alle waren offline, zusammengebrochen unter der Last der Zugriffe! Also schaltete ich den Fernseher ein und war auf einmal "live" im Geschehen, gerade in dem Augenblick, als das zweite Flugzeug das WTC traf: Zu hören oder zu lesen, daß irgendwo ein schrecklicher Unfall passiert ist, ist eine Sache, aber direkt live mitzuerleben, wie es geschieht, hat mich extrem mitgenommen, ich zitterte am ganzen Körper und konnte meinen Blick nicht mehr von der Mattscheibe abwenden.


    KANG meldete sich im ICQ, nichtsahnend, und atemlos erzählte ich ihm sofort, was los sei. Im Forum war Hochbetrieb, und die Meldungen überschlugen sich von Minute zu Minute. Ich mußte auch an Alicia Tishenko denken, die Webmasterin von LittleMissSpringfield - sie wohnt in New York. Abends, einige Stunden später, saß ich immer noch am PC, den Fernseher und meine TV-Karte mitlaufend. Plötzlich ging Alicia online, und ich fragte sofort, ob sie ok ist. Sie sagte mir, sie arbeite direkt neben dem WTC, und nur, weil sie sich an dem Tag nicht wohl gefühlt hätte, wäre sie zu Hause geblieben! Wer weiß, ob sie das Inferno an diesem Tag ansonsten überlebt hätte... 8o


    Es ging die Frage unter den Simpsons-Webmastern um, ob sie aus Respekt vor den Opfern ihre Webseiten vorübergehend schließen sollten. Schließlich entschieden wir uns, daß wir die Seiten offen lassen und stattdessen eine Gedenkseite o. ä. einrichten sollten. Natürlich gab es an diesem Tag kein anderes Thema mehr, und bekanntermaßen war das TV-Programm über Wochen total über den Haufen geworfen worden.


    Über das Für und Wider diverser Kriegsmaßnahmen usw., was hier in diesem Thread angesprochen wurde, möchte ich mich nicht äußern, denn das gehört IMO nicht hier hin. Ich trauere auch weiterhin um die Opfer dieses Terroranschlags, und ich werde die Geschehnisse nicht vergessen. Man mag einwenden, daß es tagtäglich zigtausende erwischt, sei es durch Unfälle, Naturkatastrophen, Armut oder Kriege. Das ist richtig, und auch diesen Betroffenen gild meine Anteilnahme.


    Jedoch muß man sich vor Augen führen, daß diese Ereignisse die "übliche Eigenschaft" haben, Tote und Verletzte zu hinterlassen, wohingegen Terroranschläge wie der auf das WTC gezielt und ausschließlich dazu dienen, der Zivilbevölkerung Leid zuzufügen - also von den Attentätern gewollt sind, eben buchstäblich "ohne Rücksicht auf Verluste". Genau diese unerhörte Tragweite hebt die Anschläge aus dem millionenfachen Leiden heraus und verdienen meines Erachtens eine besondere Beachtung...

  • Tja, da heute der Gedenktag ist, hab ich natürlich noch mal viel nachgedacht.
    Einige werden sich jetzt denken, dass ich hier den lieben, braven, solidaren spiele. Aber das ist nicht so. Ich habe wirklich viel nachgedacht, mich nimmt auch die heutige Gedenkfeier sehr mit.
    Ich habe es, ebenfalls wie Andreas live miterlebt. Und daher sitzt der Schock natürlich tiefer.
    Vielleicht wäre es für manche ratsam, wenn sie wirklich mal mit einem Überlebenden des WTC-Anschlags sprechen! Z.B. einem der New Yorker Fire Fighter, die 300 ihrere Kollegen verloren haben.
    Manche sollten für einen Moment das Gefühl haben, wie sie mit einem Bekannten, vielleicht der Mutter, der Tochter etc. in dem Gebäude telefonieren, als dieses gerade einstürzt.
    Da hier auch manche so für die armen Kinder sind, z.B. die in Afrika (natürlich ist das eine gute Sache!!), die täglich verhungern: Ja, auch bei dem WTC-anschlag kamen Kinder ums Leben, aber noch schlimmer, viele, viele Kinder wurden zu Weisen. Vielleicht sollten JEDER mal darüber nachdenken, warum es dazu gekommen ist..(Wie etwa das sehr niedrige Interesse der USA für arme Länder), aber auch welche riesigen Leiden die Hinterbliebenen ertragen müssen. Beide Seiten hatten Gründe, aber kein Grund, weder der der Amis noch der Al Kaida waren gerechtfertigt :(

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Meine Güte.
    Dafür ham die Kinder in den USA wenigstens was zu essn ihre verwitweten Eltern kriegen Sonderrente und sonst was fürn Scheiss.
    Und glaub mir in Afrika gibt es jeden Waisen und einen Haufen Seelenschmerz. Du musst einfach mal die Relation zu einmal und jeden Tag sehn.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von wuschelhase
    Meine Güte.
    Dafür ham die Kinder in den USA wenigstens was zu essn ihre verwitweten Eltern kriegen Sonderrente und sonst was fürn Scheiss.
    Und glaub mir in Afrika gibt es jeden Waisen und einen Haufen Seelenschmerz. Du musst einfach mal die Relation zu einmal und jeden Tag sehn.


    Glaub mir, dazu bin ich durchaus in der Lage!
    Aber es ist so, deine Sympatie gilt den Afrikanschen Kindern hauptsächlich, meine zur Zeit den Amis. Immerhin konnten die im WTC nix für ihre Regierung.
    Aber natürlich tun mir auch die Afrikaner, halt alle armen Kinder leid. Sehr sogar!! Immerhin können die am wenigsten dafür!
    Aber wir brauchen hier nicht ausdisskutieren, wer recht hat, da dass ohnehin zu nichts führt. Wir haben beide eine andere Meinung, und die müsen wir gegenseitig respektieren (von meiner Seite tu ich das auch, jetzt ;) )

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Hier geht es ja nicht um die Frage des Rechthabens sondern darum das um die eine Sache ein Riesen Trara gemacht wird nur weil es mehr Quoten bringt und um die andere schert sich niemand weil es "allgemein" bekannt is und niemand mehr hinterm Schrank vorlockt.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von wuschelhase
    Hier geht es ja nicht um die Frage des Rechthabens sondern darum das um die eine Sache ein Riesen Trara gemacht wird nur weil es mehr Quoten bringt und um die andere schert sich niemand weil es "allgemein" bekannt is und niemand mehr hinterm Schrank vorlockt.


    Deine Meinung



    Meine Meinung.


    Wäre das damit nun beendet?

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • simpsonsfreak, please please please, do it for me ;)
    please do think before you write a post. And not only a few seconds, but very carefully :]
    Verstanden mein amerikanischer Freund ? :D:)

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • edit


    Kristof : natürlich hat man das Recht eine Meinung zu kritisieren. Was geht denn mit dir ab ? ?(

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • @ Trouble Gum: Du hast auch die selbe Meinung wie Wuschelhase, also werd ich nx mehr dazu sagen.


    Außerdem hat in dem Falle Kristof recht!


    EDIT: tut mir leid, das Denken hab ich verlernt!
    Woher kommt das nur?

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ist vielleicht auch besser so.


    Aber eines muss man mal sagen: Kristof hat ganz einfach Unrecht. Seit wann werden denn hier die Grundrechte außer Kraft gesetzt ? ?(
    Erklärt mir das doch bitte mal.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • You know I need a little break
    to get away for a holiday
    So I can see the sun
    Cause in the sun they say its fun
    If you get some

    Well I can take a train
    Or a boat or an aeroplane
    Or I could steal a car
    Cause in a car you can go far
    Just depends on what kind of car you are

    la la la la la la la la la la la......
    la la la la la la la la la la la......


    I met a funny looking girl
    on a crowded beach in Spain
    Her Name was Avaline
    She said she came to Spain,
    to have a good time


    She was coming over
    had face like a nun in pain
    She said her name was Dot
    She didn`t have to talk a lot
    I couldn`t tell if she was mad or not

    la la la la la la la la la la la......
    la la la la la la la la la la la......

    Don't you know
    I should've stayed in England
    On my polluted beach
    With all my special friends
    Don't you know
    I should've stayed in England
    With me big house and me big car
    And all me friends there at the bar la la la

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Aber eines muss man mal sagen: Kristof hat ganz einfach Unrecht. Seit wann werden denn hier die Grundrechte außer Kraft gesetzt ? ?(
    Erklärt mir das doch bitte mal.


    Grundrechte?
    Mir kann jedenfalls keiner meine Meinung verbieten, und sollte sie respektieren. Immerhin mache ich das ja auch!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • :fertig: Oh Mann, du verstehst ja noch nichtmal, was ich meine... :rolleyes:


    So nochmal für dich ;)
    - Kristof sagt, niemand hat das Recht, eine andere Meinung in Frage zu stellen und deshalb soll man doch bitte Beiträge unterlassen, in denen andere Meinungen in Frage gestellt werden. :rolleyes:
    - Ich finde das falsch, weil natürlich jeder das Recht hat, das zu sagen, was er will (natürlich mit einigen Ausnahmen)!


    Ich habe nirgendswo gesagt, ich möchte Dir deine Meinung verbieten. Also bitte bitte, lese genau und denke gründlich nach, bevor du etwas schreibst. Danke sehr.


    Wenn ich finde, dass Du falsch liest, dann lass ich mir nicht sagen, ich darf deine Meinung nicht kritisieren.. wo kommen wir denn da hin ? ?(
    Also wirklich, Kristof. ?(

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]