Das neue Design von TSF

  • Ich hatte ja angekündigt nachdem meine Seite Online ging, ein neues Design für meine Seite zu machen. Nun ist es soweit. Aber bevor ich das Design in meine Seite integriere, möchte ich noch einmal von euch wissen, wie es euch gefällt und was ihr vielleicht auszusetzten habt. Bitte schreibt nicht nur hin das es euch nicht gefällt, sondern begründet es auch.
    Ach ja, die Schriftart wird auch noch geändert :) . Sowie die Scroll leiste.


    (Achtung: Die Links führen noch zu meinem alten Design)


    Hier der Link zum Design: http://www.simpsons-fansite.de/new-design/

  • 1) Die Navigation geht oben nicht richtig in den Header rein.
    2) Die Schriftart ist nicht schön. Nimm Verdana oder so was.
    3) Der Text (auch in der Navigation) sollte nicht so nah am Rand der Tabelle kleben.
    4) Das viele weiß gefällt mir überhaupt nicht. Da solltest du entweder ne andere Farbe (unauffällig) wählen oder dir noch was anderes überlegen.

  • Zitat

    Original von SCusi
    1) Die Navigation geht oben nicht richtig in den Header rein.


    Ups, das ist natürlich scheiße. Ich kuck mal wodran das liegt.

    Zitat

    Original von SCusi
    2) Die Schriftart ist nicht schön. Nimm Verdana oder so was.


    wie gesagt, die wird noch geändert. werde verdana nehmen.

    Zitat

    Original von SCusi
    3) Der Text (auch in der Navigation) sollte nicht so nah am Rand der Tabelle kleben.


    hast recht. werde noch einen abstand einbaun.

    Zitat

    Original von SCusi
    4) Das viele weiß gefällt mir überhaupt nicht. Da solltest du entweder ne andere Farbe (unauffällig) wählen oder dir noch was anderes überlegen.


    ich habe eigentlich extra weiß genommen, da ich fand das der Blick dann gleich auf das Blaue fällt. Also gleich auf die Inhalte. Aber ich werde noch mal ein bischen ausprobieren.

  • also mir persönlich ist es etwas eckig. runde doch mal die blauen ecken ab.


    die links sollten wirklich eine andere farbe bekommen und nicht so dicht am rand sitzen, aber ich denke das wirst du bestimmt noch anpassen wenn du css bearbeitest.


    und die seite ist nicht gerade 800x600 optimiert.
    ich weiß, das sind viele seiten nicht...
    aber man sollte drauf achten, oder ?

  • Zitat

    Wie wäre es mit einem hellen Grauton oder so was?


    habe jetzt mal den hintergrund verändert.

    Zitat

    Die Bilder in der Navi finde ich nicht so toll, und vielleicht sollte der Text da auch nicht so am Rand kleben.


    ich finde die bilder sind geschmacks sache. aber mit dem text hast du recht.

    Zitat

    also mir persönlich ist es etwas eckig. runde doch mal die blauen ecken ab.


    nee, die bleiben so.

    Zitat

    die links sollten wirklich eine andere farbe bekommen und nicht so dicht am rand sitzen, aber ich denke das wirst du bestimmt noch anpassen wenn du css bearbeitest.


    ja werde ich machen.

    Zitat

    und die seite ist nicht gerade 800x600 optimiert.
    ich weiß, das sind viele seiten nicht...
    aber man sollte drauf achten, oder ?


    da hast du recht. das ist ein wichtiger punkt. wollte ich eigentlich auch machen, aber da muss wohl irgendwo was verrutscht sein.

  • Zitat

    Original von Max
    Wie wäre es mit einem hellen Grauton oder so was?


    Die Bilder in der Navi finde ich nicht so toll, und vielleicht sollte der Text da auch nicht so am Rand kleben.


    Die Bilder sind wirklich net so gut.


    1) Bart als Superheld, mit den Augen um den Kopf... möchte man so an die Simpsons denken :?


    2) Nenn Blinder bei den Infos :))

  • Nette aufmachung. Das Design ist wirklich "sauberer" als das alte! :)


    Nebenher könntest du auch mal meinen neuén Button einbauen, anstatt den alten zu lassen!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • ach so das meinst. ich werde wenn das design fertig ist, auch einen neuen machen. aber bevor das design noch nicht fertig ist. und das ist es ja noch nicht, denn ich verändere ja noch werde ich auch keinen button machen.


    was ich noch gerne von euch wissen möchte, gefällt euch das mit dem grau nun besser?


    EDIT: So, der header passt jetzt perfekt in die navi

  • Jetzt passt´s im großen und ganzen!
    Das grau würde ich noch ein klitze kleines Stückchen gräulicher machen, aber nur ein bisschen :]


    Und die Navi geht immer noch ned richtig in den Header ein, aber bloß minimal. Die Bilder, zumindest einzelne, wie den Bart mit den verdrehten Augen würde ich austauschen. Sonst schauts aber schon ganz nett aus!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • mh,
    ich bin ein typ der abwechslung liebt.
    mach doch verschiedene pics fertig, und die werden dann per zufall angezeigt ?


    so hat man immer ein wenig abwechslung wenn man die seite neu betritt.


    also ich werde dieses feature bei mir einbauen. so hat die page etwas leben ;-)


    wenn du probleme mit der umsetzung hast, melde dich.