Logos statt Buttons?

  • Oh, ich hab' diesen Thread ja ganz übersehen! :O


    Die Logos auf dem Folder gefallen mir ausgezeichnet, endlich mal was anderes als diese ewigen 88x31-Buttons. Ich hatte ja auch schon immer Probleme, solche auf KMS unterzubringen, weil sie einfach das Erscheinungsbild stören. Auf einer bunten Seite wie das bei COTS, dem Shopper und Dutzenden anderen der Fall ist, fallen diese Buttons nicht sooo auf, aber wenn man Wert legt auf eine dezente Gestaltung, können sie doch ziemlich stören.


    Ich stimme Jukka uneingeschränkt zu, wenn er sagt, daß die Support-Buttons nicht vom Inhalt der eigenen Seite ablenken, sondern nur eine nette Geste sein sollen, um andere Seiten zu unterstützen. Eigentlich gibt es genau dafür ja die Linkliste, deshalb sind zusätzliche Buttons auf der Startseite ziemlich überflüssig. Es hat sich halt so "eingebürgert", und deshalb macht man es, aber im Grunde genommen tut man seiner eigenen Seite damit nicht unbedingt einen Gefallen.


    Zu klein sollten solche Logos natürlich nicht sein, man muß schon erkennen können, was sich dahinter verbirgt. Nur die wenigsten Seiten haben ein richtiges Logo, das sich in allen Bereichen der Seite wiederfindet, und es ist auch nicht ganz einfach, so ein Logo zu erstellen. Ich könnte hier jetzt über "Corporate Identity" und ähnliche Dinge sprechen, aber das führt sicher zu weit, und bei einer Fan-Seite muß man auch nicht unbedingt so darauf achten wie z. B. bei einer Firma...