rechts

  • Zitat

    Ich halte Edmund Stoiber für eine große Gefahr und für absolut ablehnenswert da er nicht für die Dinge, die wichtig sind und in Zukunft noch einen größeren Stellenwert erhalten werden einsteht. Dazu gehört soziale Marktwirtschaft, eine vernünftige und gerechte Globalisierung, der Schutz der Umwelt, soziale Gerechtigkeit und eine vernünftige, auf dem Boden der Realitäten und der Sozialen Gerechtigkeit stehend betriebene Wirtschaftspolitik.


    Ne. Stoiber ist doch keine Gefahr. Nicht das ich ein Stoiber Anhänger wäre, im Gegenteil. Aber es gibt (leider) nun mal nur zwei potenzielle Bundeskanzler. Und Schröder weitere 4 Jahre einzuräumen das Land zu ruinieren ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, oder? :grins:


    Außerdem: So rechts, wie Stoiber hier teilweise dargestellt wird, ist er nun auch wieder nicht. In letzter Zeit hört man eigentlich ziemlich moderate Töne von ihm.

  • Zitat

    Original von Max
    Und Schröder weitere 4 Jahre einzuräumen das Land zu ruinieren ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, oder?


    Sorry aber das ist Blödsinn. In vier Jahren kann man nicht die Versäumnisse von 16 Jahren einholen. Natürlich stimme ich Schröder auch nicht in allem zu, und er ist bestimmt kein Willy Brandt oder sonstwas, aber ich denke nicht, dass er das Land ruiniert. Ich meine, bevor die SPD an der Macht war, gab es 1 Millionen Arbeitslose mehr. Und das ist eine bewiesene Realität. Und wo wir beim Thema bewiesene Realitäten sind: Stoibers Wahlversprechungen sind nicht finanzierbar und völlig utopisch.
    Diese Regierung, die wir jetzt haben hat was bewegt. Nur leider wird das nciht so oft gesagt. Aber denken wir mal an Homoehe, an den Atomausstieg. Das sind Dinge, die wirklich WICHTIG sind. Die Homoehe ist ein Zeichen für eine neue, tolerate Gesellschaft, die offen ist für alle Formen des Zusammenlebens. Der Atomausstieg ist schon, seitdem die Atmokarft genutzt wird überfällig.


    Zitat

    Original von Max
    Außerdem: So rechts, wie Stoiber hier teilweise dargestellt wird, ist er nun auch wieder nicht. In letzter Zeit hört man eigentlich ziemlich moderate Töne von ihm.


    Natürlich nicht. Es ist ja klar, dass er sich jetzt zurückhält, um das Wettrennen in die "neue Mitte" zu gewinnen. Ich nehme ihm die Rolle aber nicht so recht ab.

  • Zitat

    Natürlich nicht. Es ist ja klar, dass er sich jetzt zurückhält, um das Wettrennen in die "neue Mitte" zu gewinnen. Ich nehme ihm die Rolle aber nicht so recht ab.


    so sehe ich das auch.
    nachdem er dann auch scharf kritisiert wurde fährt er natürlich einen moderateren kurs. zumindest bis er an der macht ist.

  • Also Stoiber als besser Alternative wählen ist wohl fragwürdig.
    Grün unterstützen... (haben die nicht Atomausstieg und Homoehe gefordert...)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Sorry aber das ist Blödsinn. In vier Jahren kann man nicht die Versäumnisse von 16 Jahren einholen. Natürlich stimme ich Schröder auch nicht in allem zu, und er ist bestimmt kein Willy Brandt oder sonstwas, aber ich denke nicht, dass er das Land ruiniert. Ich meine, bevor die SPD an der Macht war, gab es 1 Millionen Arbeitslose mehr. Und das ist eine bewiesene Realität. Und wo wir beim Thema bewiesene Realitäten sind: Stoibers Wahlversprechungen sind nicht finanzierbar und völlig utopisch.


    Es hätten wirklich, wirklich, wirklich wichtige Reformen angestanden. Doch die Regierung Schröder hat sehr, sehr schnell der Mut verlassen, und sie haben nur Flickwerk betrieben. Stichwort "Tanken für die Rente". Die ÖLkosteuer hat mit "Öko" rein gar nichts zu tun und kam nur weil das Umlagensystem zur Rentenfinazierung nicht grundlegend reformiert wurde.


    Reformen der Sozialen Sicherungssysteme oder auch des Bildungssystemes hätten angestanden, wurden aber nicht angegeangen.


    Und natürlich ruiniert Schröder das Land. Wir stehen wirtschaftlich so schlecht da wie noch nie, auch noch nicht in der Kohl Ära. Schröder hat den mittelständischen Unternehmen, die nun mal am wichtigsten für die Wirtschaft sind, enorm geschadet. Seine Steuererhöhungspolitik schadet allen.


    Gut, Homoehe und das Ausländergesetzt waren ein Schritt in die richtige Richtung. Aber im Gegensatz dazu gibt es ja auch den Schilyschen Überwachunggsstaat...


    Und zum Thema Wahlversprechen fällt mir da gerade auch etwas ein. :P > [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,179261,00.html]Click[/URL]


    Edit: Tom : Das ich Stoiber als Alternative wählen würde, stimmt nicht. Immerhin gibt es ja auch noch einen dritten Kanzlerkandidaten, oder? Und das der auch für Homoehe ist kannst du mir glauben. :D

  • Zum Thema versprochen und gehalten (Spiegel).
    *Wahlkampfmaterialauspack*
    Mehr Arbeitsplätze
    Rund 1,1 Millionen Beschäftigte mehr
    Sofortprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit
    Rund 330.000 Jugendliche zusätzlich erhielten Ausbildung oder Arbeit (JUMP Programm)
    Deutschland als Ideenfarbrik
    Die Investitionen ind Bildung, Forschung und Entwicklung stiegen um 20% (bis jetzt)
    Bekämpfung der Kriminalität
    Sicherheitspaket I und II und 1,5 Mrd € mehr für die Sicherheit. Bekämpfung illegaler Beschäftigung
    Neuer Aufbruch für die Frauenpolitik
    Mit dem Aktionsprogramm "Frau und Beruf", Einstieg in die eigenständige Alterssicherung, frei wählbare Elternzeit, Rechtsanspruch auf Teilzeitarbeit
    Mehr Steuergerechtigkeit
    Familien (mit zwei Kindern) haben jährlich 1.900 € mehr.
    Bezahlbare Gesundheit
    Entlastung chronisch Kranker. Zahnersatzleistung auch für Junge. Weniger Zuzuahlung bei Medikamenten
    Mehr soziale Gerechtigkeit
    Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall und Kündigungsschutz in kleinen Betrieben wieder eingeführt. Betriebsverfassung gestärkt. Lohnnebenkosten gesenkt.



    ...puh... endlich kommt meine kleine Sammlung von Wahlkampfmaterialien mal zum Einsatz.
    Natürlich sind die Reformen an vielen Stellen nicht weit genug gegangen. Zum Beispiel das Gesundheitssystem ist eine Katastrophe. Oder die Steuerreform, die ich überhaupt nicht akzeptiere, da ich sie als ungerecht empfinde. Aber man braucht nunmal ein wenig mehr als 4 Jahre um die nötigen Reformen einzuführen und umzusetzen.

  • Und weiter geht die Endloisdiskussion... ;)


    Zitat

    Mehr Arbeitsplätze
    Rund 1,1 Millionen Beschäftigte mehr


    sind gerade wieder unter 4 Mio Arbeitslosen, also meilenweit enfernt von Schröders versprochenen 3,5. Wenn man das mit "Beschäftigten" ausdrückt, kann man die Lage schönen. Zu den Beschäftigten kamen eben auch Arbeitslose hinzu. Die Zahl der Arbeitsfähigen hat sich also erhöht.


    Zitat

    Deutschland als Ideenfarbrik
    Die Investitionen ind Bildung, Forschung und Entwicklung stiegen um 20% (bis jetzt)


    Es geht, wie PISA zeigt, nicht ausschließlich um Geld sondern auch um das System, die Strukturen. Die Zahl kann ich jetzt nicht überprüfen, klingt für mich aber nicht besonders glaubhaft. Die Schulen sind ärmer denn je.


    Zitat

    Bekämpfung der Kriminalität
    Sicherheitspaket I und II und 1,5 Mrd € mehr für die Sicherheit. Bekämpfung illegaler Beschäftigun


    1,5 Milliarden (!!!) für die reaktionäre Politik des Otto S., der aufgrund irgendwelcher persöhnlicher Warnvorstellungen glaubt jeden und alles überwachen zu müssen. Totaler Schwachsinn! Und dazu dann auch noch eine (SPD-typische zweckfremde) Steuererhöhung.


    Zitat

    Neuer Aufbruch für die Frauenpolitik
    Mit dem Aktionsprogramm "Frau und Beruf", Einstieg in die eigenständige Alterssicherung, frei wählbare Elternzeit, Rechtsanspruch auf Teilzeitarbeit


    Fakt ist, die deutsche Bevölkerung schrunpft immer weiter, da es nicht ermöglicht wird Familie & Karriere unter einen Hut zu bringen und sich so viele für die Karriere entscheiden. Dagegen hat Schröder nichts unternommen.


    Zitat

    Mehr Steuergerechtigkeit
    Familien (mit zwei Kindern) haben jährlich 1.900 € mehr.


    Ha, ha! Steuergerechtigkeit! Die SPD betreibt eine Steuererhöhungspolitik und meint das wäre gerecht. Das Steuersystem muss grundlegend verändert und vereinfacht werden. Nicht nur hier und da mal ein wenig ändern, damit es so aussieht als würde man etwas tun.


    Zitat

    Bezahlbare Gesundheit
    Entlastung chronisch Kranker. Zahnersatzleistung auch für Junge. Weniger Zuzuahlung bei Medikamenten


    Eben nicht. Die Gesundheit bzw. das Gesundheitssytem ist nicht bezahlbar. Das Gesundheitssystem muss geändert werden. Das, was die SPD jetzt plant, dass jeder in eine staatliche Kasse gezwungen werden soll, ist ein Schritt in die falsche Richtung.


    Zitat

    Mehr soziale Gerechtigkeit
    Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall und Kündigungsschutz in kleinen Betrieben wieder eingeführt. Betriebsverfassung gestärkt. Lohnnebenkosten gesenkt.


    ...Und dafür in Kauf genommen die Wirtschaft endgültig in den Keller zu fahren. Und durch das Betriebsverfassungsgesetz gehen viele Arbeitsplätze verloren, da sie viel zu unflexibel und bürokratisch ist. Muss denn einem Betrieb wirklich vorgeschrieben werden wie viele Mülleimer genau pro Mitarbeiter vorhanden sein müssen etc.? Ebenso Kündigungsschutz: Ein Unternehmen überlegt es sich doch dann ganz genau ob es wirklich jemand neues einstellen muss oder dann doch lieber gleich darauf verzichtet. Und beispielsweis die Öko-Steuer ist höchst sozial ungerecht. Den Finanzstarken machen 20 Cent mehr pro Liter doch viel weniger aus als den Finanzschwächeren.


    Puh! :fertig:

  • achja, die FDP... ich zitiere mal meinen geschilehrer: "keiner kann mir sagen, der möllemann habe bei seine 18%-laberei nicht um die bedeutung der ziffern 1 und 8 unter den neonazis gedacht."
    na gut, ob man dass so behaupten kann, aber wenn man mal drüber nachdenkt... :rolleyes:


    ich könnte mich ja jetzt lang und breit über den bayern-eddie aufregen, aber sarah hats schon ganz gut gemacht. da brauch ich nichtmehr alles nochmal durchkauen. ich hoffe nur, dass der stoiber nicht kanzler wird, auch deswegen, damit diese witzfiguren aus der FDP nicht ins kabinett kommen.

  • Nein, daran hat Möllemann sicher nicht gedacht. Die FDP ist eine der 4 größeren demokratischen Parteien, war schon immer eine demokratische Partei. Die FDP ist weder rechtspopulistisch noch antisemitisch, auch wenn die politischen Gegner der FDP und ein Großteil der Medien diesen Eindruck erwecken möchte. Union, SPD und Grüne versuchen damit Wahlkampf zu machen. Und dazu ist das Thema IMO zu ernst. Besonders die Grünen scheinen es ja sehr nötig zu haben. Aber so erreichen die Regierungsparteien auch, dass nicht inhaltlich diskutiert wird, nicht über ihre Regierungsbilanz gesprochen wird. Und das mit den Ziffern ist Schwachsinn. In die Zahl 18 kann man sehr, sehr viel hinein interpretieren. "groß". Im Übrigen ist das Ziel der Grünen 8%. Wollen sie deshalb die Stimmen von Neonazis gewinnen?



    Wen genau bezeichnest du als Witzfigur? Außerdem: In den letzten Tagen hat man ja gesehen, dass es selbst in Teilen der SPD schon große Zweifel gibt, ob es für eine Regierung mit dem jetztigen Koalitionspartner nach der Wahl noch reichen wird. Stolpe schlug eine große Koalition vor, Schröder wollte und konnte eine sozial-liberale Koalition nicht ausschließen. Die FDP kann auch ohne Stoiber an die Regierung...

  • Zitat

    Aber im Gegensatz dazu gibt es ja auch den Schilyschen Überwachunggsstaat...

    Richtig, deshalb unterstützt Stoiber und sein Team. Die Garanten für Freiheit, Toleranz und soziale Gerechtigkeit (dafür ist dann ihr Koalitionspartner zuständig). ;)

    Zitat

    Reformen der Sozialen Sicherungssysteme oder auch des Bildungssystemes hätten angestanden, wurden aber nicht angegeangen.

    Die wird es dann auch geben. "Den Armen Beine machen" und "Elitenbildung".

  • Max : was deine Zerpflückung meiner Wahlkampfmaterialien angeht, stimme ich dir da schon zu. Ich wollte nur damit sagen, dass es Unsinn ist, zu bahaupten, die Regierung hätte nichts getan. Sie hat sehr wohl etwas bewirkt natürlich noch lang genug, aber ich habe es schon gesagt und ich werde es nochmal sagen: um die Misswirtschaft von 16 Jahren Kohl wieder gutzumachen braucht es nunmal etwas mehr als eine Legislaturperiode.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, was Möllemann damit erreichen will. Ich denke, dass 18% (1=A; 8=H) nicht beabsichtigt waren. Aber diese ganzen schwachsinnigen Äusserungen seinerseits, die teilweise eindeutig, teilweise absichtlich wage gehalten, um Missverständnisse zu provozieren (damit meine ich "die europäische Emanzipation, die mit Hayder ihren Anfang nahm"). Ich glaube nicht, dass die FDP eine antisemitische oder faschistische Partei ist, aber wäre ich in der Parteispritze, würde ich Möllemann absägen.

  • Zitat

    Original von Max
    Wen genau bezeichnest du als Witzfigur?


    jürgen möllemann und guido westerwelle. warum? naja, ich hab in den letzten wochen in der zeitung verfolgt, wie die sich verhalten haben. und wirklich ernst nehm ich die nicht mehr. warum möllemann ne witzfigur ist, dürfte klar sein, westerwell z.B. wegen so einer aktion, wie seiner klage vor dem gericht, dass er auch beim fernsehduell von schröder und stoiber teilnehmen will.


    apropro 18%: ich glaubs auch nicht, aber man muss auch bedenken, dass 18% für die FDP völlig utopisch sind. das werden die niemals erreichen. die 8% der grünen sind wenigstens realistisch.

  • Ja, und, selbst wenn es nicht "realistisch" ist, kann doch jeder erreichen wollen was er will. Ist außerdem ja eher eine Strategie als ein Ziel. Ein wesentlicher Teil dieser Strategie ist auch die neue Unabhängigkeit der FDP, was auch die Kanzlerkandidatur demonstrieren soll. Im Übrigen ist das gar nicht mal so unrealistisch: Nach einer aktuellen repäsentativen Umfrage können sich 33% vorstellen ihre Stimme der FDP zu geben.


    Und zu den TV-Duellen: Wir haben hier in Deutschland ein Wahlsystem, bei dem man die Parteien bzw. die Wahlkreiskandidaten der Parteien wählt, und nicht den Bundeskanzler. Somit ist es auch nicht in Ordnung, wenn dies durch die TV-Duelle so rübergebracht wird, als müsse sich der Wähler zwischen Schröder und Stoiber entscheiden. Besonders die unpolitischen Wähler denken dies, und wissen nicht wie in Wirklichkeit gewählt wird bzw. das es Alternativen zu S & S gibt. Die TV-Duelle gibt es im Übrigen auch nur, weil Schröder weiß wie schlecht die SPD dasteht, aber wie viele bei einer Direktwahl des BK Schröder bevorzugen würden. In den letzten Jahren gab es Diskussionen zwischen den Parteivorsitzenden. Über die Kanzlerkandidaten-Duelle versucht Schröder, unter freundlicher Mithilfe Stoibers, die anderes Parteien auszuschließen. Dagegen zielte die Kanzlerkandidatur. Und Fakt ist nun mal, dass es jetzt 3 Kanzlerkandidaten gibt. Zwei davon werden kein Kanzler werden. Aber mit welchem Recht wollen die TV-Anstalten einen der 3 ausschließen?

  • Sehr interessantes Chat Protokoll: hier


    So toll kam mir auch heute der Fascho im "Movie World" vor, der meinte, mich als "fettes Vieh" bezeichnen zu müssen! Aber als sein Kumpels weg waren, war er auch sofort verschwunden :rolleyes:


    Habt ihr schon mal Konfliktze mit Fascho gehabt?


    Erzählt mal, damit dieser Tread nicht verstaubt! :D

  • Oh ja, da sieht man wieder, was für DEPPEN es gibt.
    Der kleine Cartmen1988 ist seinem Nick zufolge gerade mal 13 und sagt: "ich bin stolz ein doitscher zu sein!! "
    Aha, er ist stolz ein doitscher zu sein!
    Er ist begriffsstutzig, hat keine Ahnung und er ist ein echt gutes Beispiel für kleine Mitläufer, die einfach nur Nazi-Parolen grölen, und wirklich absolut keine Ahnung haben.


    Zitat

    linke sind für mich vaterlandsverräter


    Zitat

    eure ganze vorstellung von einer schönen welt


    Zitat

    nazisrausde: das ist aber nicht so - nenn mir beispiele in der heutigen zeit, wo dtl. die nase vorn hat...
    Cartmen1888: im reichtum und die meisten kanacken und junkis


    lol einfach nur dumm, er schmeißt mit sätzen um sich, die ihm warscheinlich sein Nazi-Bruder erzählt hat.


    Zitat

    nazirausde: bist du ossi?
    Cartmen1888: ja
    nazisrausde: bundesland?
    Cartmen1888: sa


    Zeigt auch wieder, dass Nazis im Osten einen höheren Zulauf als im Westen haben.


    Zitat

    Cartmen1988: ich nicht und mit juden habe ich nichts ich bin arisch
    nazisrausde: ach was - blond, blauäugig, stark, gross .....???????
    Cartmen1888: genau so bloß meine schwulen haare werden dunkel von natur aber
    nazisrausde: gegen schwule hast du auch noch was?
    Cartmen1888: ohr höre auf mit dem mist pack


    So was von weltfremd, verbohrt und dumm.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Ey Mann, man müsste allen Nazideppen mal zeigen wie das ist in einem KZ den ganzen Tag arbeiten zu müssen ohne etwas richtiges zum Essen zu bekommen, in dem man sie mal selber ein paar Wochen in ein Arbeitslager schickt bis sie kapieren, dass sie da nur scheiße labern. X(