Suche Programme...

  • Zitat

    Original von Stephan
    ersten Beitrag


    ist aber so. es gibt keine extra programme, mit denen man seinen episodenguide schreiben kann. oder was verstehst du unter programmen? PHP-scripte sind für mich keine richtigen programme, eher interaktives html. willst du sowas wie beim springfield-shopper? dann musst du das selbst schreiben! oder irgendwelche leute bitten, die so ein script zu machen! am einfachsten ist es aber, wenn du dir deinen homepage-editor (meinetwegen auch frontapage, besser wäre aber z.B. dreamweaver - HTML-kentnisse + Notepad erwarte ich jetzt mal nicht...) nimmst und selbst schreibst! pack das ganze noch nett in eine tabelle, damits besser aussieht, nimm dir ein paar wochen zeit (realistisch gesehen brauchst du die, um einen epi-guide zu schreiben)


    zu den news: auch dazu gibt es php-scripte. nach denen kannste z.B. mal bei phpforum.net suchen. dein server muss aber php unterstützen!! bei welchem provider bist du denn?

  • wieso? belling hat doch recht! lern php, dann kannst du diese sachen realisieren. (ich kann zwar auch kein php, aber ich sehs an belling)


    du kannst natürlich auch mit einfachem html einen epiguide erstellen, dauert halt nur länger. und wie man html dateien macht, wirst du jawohl wissen.


    Edit - mhhhhhrrr, schon wieder war SunJay schneller. :angry: ;)

  • Zitat

    Ich suche nur eine Möglichkleit einen Episodenguide zu erstellen.


    Jeder Inhalt im Web wird über HTML oder XML dargestellt (vrml oder curl lassen wir mal ausser acht).
    Wenn du die ganzen Inhalte nicht gliedern willst, kannst du sie auch einfach in ein einzelnes HTML Dokument schreiben. Willst du das ganze strukturiert präsentieren, musst du viele HTML Dokumente verknüpfen - oder eben auf dynamische Seiten setzen.
    Da du das nicht drauf hast, rate ich ab.


    Mach es, wie SunJay es vorgeschlagen hatte, schnapp dir einen HTML Editor und tippe deine Inhalte ein.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Informiere dich, ob dein server PHP und MySQL hat, wenn ja, gebe ich dir ein Script und ein paar anweisungen, wie du einen einfachen Epiguide machst.


    Aber zuerst die Frage nach PHP und MySQL klären...


    Wie heißt denn dein Host?

  • Dan richte dir doch schon mal in deinem PHPMyAdmin eine Tabelle mit dem Namen episoden_guide mit den Attributen id, pcode, acode, ustitel, detitel, autor, regie, userstausstrahlung, deerstausstrahlung und text ein.