simpsons folge wird ausgetauscht

  • wegen dem amok lauf in der erfurter schule wird die simpsons folge am 06.05. (furcht und grauen ohne ende) für die folge "eine klasse für sich" ausgetauscht...


    meine meinung: das finde ich sehr übertrieben! und grade diese horror folge, das ist eine der besten horror - specials, meiner meinung ;)


    mehr infos: http://www.tvserien-community.…f336c1dccba6c09ab33255922


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • THOH V ist auch mein Lieblings-THOH, aber ich kann es schon nachvollziehen, wenn Pro 7 die jetzt, so kurz nach dem Amoklauf nicht zeigt (es betrifft ja auch eine ganze Menge anderer Filme und Serien). Ich vermute mal, daß das dritte Teilsegment, "Nightmare Cafeteria", da wohl mit eine Rolle gespielt hat, denn die Szenen mit dem riesigen Mixer rufen natürlich gerade jetzt ungute Gefühle hervor.


    Nach dem 11. September war das nicht anders, jeglicher Film und jegliche Serie, die nur annähern gewalttätig war und einen Bezug zu New York hatte, wurde kurzerhand gestrichen...

  • jaja, stimmt schon.. aber ich finde es auch schade.. vor allem weil ich seit einiger zeit die folgen aufneme und mir diese dann fehlt :(


    vor kurzem (letze staffel) wurden auch zwei ausgelassen.. wir vom trickfilm (mir fällt irgendwie nicht ein worum es da geht :D) und nur ein aprilscherz... (warum die nicht gesendet wird kann ich mir überhaupt nicht erklären)


    wenn die so pingelig damit sind müssten sie ja jede simpsons folge auslassen in der i&s vorkommen..


    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie
    Star Trek - Deep Space Nine - "Elim Garak"

  • Also sonderlich begeistert bin ich von dieser Entscheidung von Pro7 auch nicht aber sie ist durchaus nachvollziehbar und nicht übertrieben denn es war die einzig richtige Entscheidung.Man muss ich mal in die Lage der Simpsons Fans in Erfurt hineinversetzten bei denen so ein Teilsegment wie "Nightmare Cafeteria" bestimmt sofort an die Nieren geht und die erinnerungen an das was in der Schule da passiert ist wieder hervorruft.
    Ich finds zwar schade das die beste THOH Folge nicht ausgestrahlt wird(vor allem wegen der Parodie auf den besten Horrorfilm "The Shining")aber Pro7 kann man da keinen Vorwurf machen.