Umstellung der Board-Version von 2.3.6 auf 3.0.9

  • In einem Board, wo du „sehr aktiv” bist, existiert eines der schlechtesten Designs für ein WBB2, und ich habe schon so einige gesehen.

    Mehr als diese Forensoftware stinken mir allerdings Leute, die immer und immer wieder den gleichen Scheiß aufgreifen müssen und noch immer nicht verstehen, dass keiner etwa 50 x das gleiche Statement hören will. Aber sowieso nimmst du ja keine Kritik an und schmetterst sie mit solchen Antworten ab, obwohl es konstruktive Kritik ist. Zudem habe ich nichts gegen Menschen, die "ihr Ding durchziehen", aber vielleicht hätte man ja mal eine Umfage starten können oder die Meinungen der Mitglieder einholen können, bevor sofort etwas passiert. Aber das hat sicher wieder gegen eine frustrierend langweilige Nacht geholfen.

  • … Aber sowieso nimmst du ja keine Kritik an und schmetterst sie mit solchen Antworten ab, obwohl es konstruktive Kritik ist. …


    Ich konnte bisher noch keine hilfreiche Kritik finden, denn deine schwammigen Aussagen bringen sehr selten etwas auf den Punkt. Als Beispiel sei hier nur Folgendes erwähnt:

    Zwar kann ich nicht konkret sagen was, aber irgendwas hemmt die Übersichtlichkeit doch sehr. Vielleicht …


    Was ist denn daran eine konstruktive Kritik?


    Du hängst dich an der Erwähnung dieses Boardes auf, aber die Fragen, die ich dir gestellt habe, ignorierst du. Wäre schön, wenn du dich auf die wichtigen Inhalte eines Beitrages konzentrierst.




    Was die Sicherheit des Boardes angeht, werden wir die nicht mit einer Umfrage in die Hände der User legen. Das Team hat, mit den zahlreichen, eigenen Projekten (privat und beruflich), wohl mehr Erfahrung als die meisten User hier.


  • Also bitte Kenny, gleich müsste ja der Spruch kommen: "Das Aussehen bei Frauen ist nur nettes Beiwerk, denn das was zählt ist innere Schönheit und das Herz."


    Aber ihr holt echt fast das Maximum aus der Software heraus, mehr gibt dieses ulkige wbb3 nicht her. Kann man denn nicht wenigstens die Schriftart ändern? Allein die steht irgendwie für dieses wbb3.


    ist doch ne stinknormale schriftart...
    ich weiß nicht was daran schlimm ist

  • Kenny


    Nein ich will keine Frauen mit Boards vergleichen, aber der Satz hat mich eben total an den anderen erinnert.


    Und Schriftarten kenne ich mich nicht wirklich aus, hauptsache weg vom Standardstil. Wie heißt die derzeitige Schriftart? Wenns nicht Verdana ist, könnte man das ja mal ausprobieren, aber gut das ist nicht das größte Problem.


    Der grüne Style ist relativ gelungen, nur fehlt mir hier die Bindung vom Header zum Forum. Also der Abstand ist einfach zu groß und lässt das Ganze nicht richtig harmonisch wirken.


    Und der grüne Streifen links im Hintregrund des Usernamen ist zwar eine nette Idee, aber bei langen Usertiteln ist ein Teil unter dem Streifen, was blöd ausschaut. Mit den weißen Tabellen rechts harmoniert es auch nicht wirklich.


    Und die Buttons oben Forum, Impressum usw. sind ziemlich überdimenisioniert.

  • Und Schriftarten kenne ich mich nicht wirklich aus, hauptsache weg vom Standardstil. Wie heißt die derzeitige Schriftart? Wenns nicht Verdana ist, könnte man das ja mal ausprobieren, aber gut das ist nicht das größte Problem.


    Es ist Verdana. ;)




    Und die Buttons oben Forum, Impressum usw. sind ziemlich überdimenisioniert.


    War mir klar und habe ich sofort angepasst.
    Ich hatte das Style, kurz bevor ich auf Arbeit musste, fertig. Da war nicht viel mit Feintuning. Ich glaube, jetzt hat es eine gute Größe.




    Der grüne Style ist relativ gelungen, nur fehlt mir hier die Bindung vom Header zum Forum. Also der Abstand ist einfach zu groß und lässt das Ganze nicht richtig harmonisch wirken.


    Und der grüne Streifen links im Hintregrund des Usernamen ist zwar eine nette Idee, aber bei langen Usertiteln ist ein Teil unter dem Streifen, was blöd ausschaut. Mit den weißen Tabellen rechts harmoniert es auch nicht wirklich.


    Die Punkte sind mir auch aufgefallen. Bei dem Abstand habe ich das Problem, dass die Statistikseite (Plugin) nicht sauber geschriben ist, so dass der äußere Rahmen fehlt. Das macht die Sache etwas kompliziert und ich hoffe, dass ich da eine Lösung finde. Soll: Alle Bereiche etwas Richtung Header und Statistik ein Stück weg.


    Bei der Idee mit dem Benutzernamen (Streifen) muss ich mal schauen, ob es eine andere Lösung gibt oder ob ich es komplett entferne.

  • Das ist ein ul-Element, ich wollte es testweise per CSS in den Footer setzen, aber die Angaben es im div-Element an den „Boden” zu ketten, zeigte nicht die erhoffte Wirkung.


    Da der Vereich „Ähnliche Themen” auch mit ul-Elementen erstellt ist, lagerten sich alle Listenpunkte unten am Rand übereinander. Die Funktionalität war gar nicht gegeben und wegen der identischen classen kann man da nichts machen ohne in viel Zeit in die Templates-Bearbeitung zu stecken.

  • ich schließe mich Jeff an: Die linkleiste unten fehlt schon sehr. Der Ersatz dagegen ist eher hirnlos. Zu diesem Thema wird dieser "ähnliche" Beitrag angeführt ?(


    ach ja, hab ich was überlesen aber ich hab keinen Antwortbutton bei Jeffs Beitrag gefunden. Mir ja egal, aber soll Leute geben, die eine andere Struktur lieber mögen ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)