Der Versager

  • [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Der Versager

    [B]Staffel:[/B]
    1. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    7G03

    [B]Beschreibung:[/B]
    Ausgerechnet während Barts Schulklasse das Atomkraftwerk besucht und über Sicherheit und Nutzen desselben belehrt wird, verursacht Homer einen seiner zahlreichen Störfälle. Er wird gefeuert. Homer fühlt sich unnütz und will sich von einer Brücke stürzen. Doch zuvor rettet er noch seine Familie, die ihn vom Selbstmord abhalten will, vor einem heranbrausenden Auto. Und nun hat er eine neue Bestimmung gefunden: Er engagiert sich für mehr Sicherheit. [/QUOTE] Kam heute. : ) Ich hab nicht alles gesehen, aber es war total lustig, mal wieder eine der ältesten Folgen überhaupt zu sehen. Wie die Family Simpson da noch ausgesehn hat! Zum Schießen! Ist die Folge eigentlich eine der allerallerersten? Vielleicht die zweite? (hab ich nämlich auf MC - mit einigen uralten Folgen auch noch) Außerdem finde ich die Hintergrundstory ziemlich geil; auf jeden Fall besser als viele der Folgen heutzutage! ~~~ I'm a Loser, baby, so why don't you kill me? KURK

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Ja, die Folge war ziemlich gut, allerdings hatte ich keine Lust mir sie heute anzugucken, ich habe sie schon damals gesehen, als sie das erste mal ausgestrahlt wurde. Also habe ich sie dementsprechen inzwischen 10.000 mal gesehen. Es war die dritte Folge die in den USA ausgestrahlt und auch produziert wurde, und die fünfte die in Deeutschland ausgestrahlt wurde. ------------------------------ Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf...Die "die ärzte" Biografie... Das Beste Buch der Welt!!!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Die Folge war echt gut.
    Einige Figuren traten das erste Mal auf. und es kam z.B. das erste Mal Duff Bier vor.
    Die Zeichnungen waren wirklich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber besser als die aus der Tracey Ullman Show.
    Story war auch gut.
    Eine typisch gute 1.Staffel-Folge also.
    Gut, die 2. ist besser, aber...
    LTTH__________________________
    Lisa the Tree Hugger__________
    www.jesse-grass.de____________
    Coming soon!__________________



     

  • Habt ihr auch diesen Fehler beim Abschiedsbrief gehört:
    "Herzliche Grüße auch an Tante Sally und ihre missratenen Kinder" - und was wurde in der Originalversion an dieser Stelle gesagt - nichts!
    Wie kann man nur so einen Übersetzungsfehler machen - sich etwas ausdenken, was keinen Sinn macht ???

  • Ich finde diese Folge sehr gut, vor allem die Einführung im Bus mit Wendell (einer meiner Lieblingsnebencharaktere) und Terry & Sherry...
    "Am Brunnen vor dem Tore, ja, da steht so'n affengeiler Lindenbaum; ich träumte so manchen süßen Traum unter diesem affengeilen Baum!"
    Den Rest fand ich nicht soo super, aber besser als viele neue Folgen, obwohl ich die neuen Epis auch nicht schlecht finde, aber das steht auf einem anderen Blatt...

    Zitat

    Original von realfabian
    Habt ihr auch diesen Fehler beim Abschiedsbrief gehört:
    "Herzliche Grüße auch an Tante Sally und ihre missratenen Kinder" - und was wurde in der Originalversion an dieser Stelle gesagt - nichts!
    Wie kann man nur so einen Übersetzungsfehler machen - sich etwas ausdenken, was keinen Sinn macht ???


    Na und? Ich fand das witzig...abgesehen davon, dass es gar keine Tante Sally gibt...aber vielleicht wollte man nur die Stelle, wo Homer nix sagt/schreibt etwas ausfüllen...
    In dieser Folge haben Otto, Wendell, Terry&Sherry, Die Winfields und Jasper ihren ersten Auftritt, aber was ist mit Chief Wiggum?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der kam in einer der ersten beiden Folgen schon vor???
    Note: 1-2