Wahl der besten Simpsons-Episode (S1 bis S19) - Allgemeines & Diskussion

  • Wenn ihr das tut, kann man auch gleich eure Stimmen rauswählen, da sie auch nicht objektiv waren! :O

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Naja, die fließen in die Wertung ein. Sie nicht zu betrachten wäre falsch. Beispiel: Wenn ich wählen dürfte, würde ich entweder Grün oder SPD wählen. Das aber nicht, weil ich von denen so überzeugt bin, sondern damit nicht das passiert was bei der Europawahl passiert ist: Rechte und Anti-Europa haben deutlich dazugewonnen.


    Sollte man jetzt meine Stimme nicht werten lassen, nur weil ich durch sie den Rechten eins auswischen will?! Weisst was ich mein?


    Von daher, bleibts dabei. Er hat ein Eigentor geschossen, das weiss er selber. Ich werde die ersten Stimmen berücksichtigen und basta. Wir leben in einer Demokratie und das ist auch gut so. Wenn er den Alten eins auswischen will, dann bitte. Ist doch sein Recht. Ich mag die Neuen nicht, also hab ich sie gewählt. Ist doch jedem selbst überlassen.

  • Eigentor von mir war die (unbeabsichtigte!) Doppelwahl. Die das passieren konnte, kann ich mir selber nicht erklären.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Wenn ihr das tut, kann man auch gleich eure Stimmen rauswählen, da sie auch nicht objektiv waren! :O


    Die Antwort is einfach nur nein.


    "Wir" (das heißte "die meisten Wähler") wählen die neuen Folgen nicht aus Prinzip oder um dich zu nerven, sondern weil wir sie schlechter oder nicht so gut wie die zur Wahl aufgestelten alten Folgen finden (die gewählten Folgen sind also nicht zwangsläufig schlecht, sondern nur weniger gut).


    Du aber wählst die alten Folgen, egal ob sie dir gefallen oder nicht, nur aus einem Grund: Andere User wie ein Kleinkind zu nerven. Das ist nicht der Zweck der Wahl, denn dein Beitrag spiegelt nicht dein Denken über die Episoden, sondern den Streit mit anderen Usern wieder.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Wer sagt den, dass ich die älteren Folgen mochte? Ich habe in erster Linie Folgen wie "Homer und New York" nicht weiter gewählt, weil ichs doof finde, dass immer die selben Episoden gewählt werden.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Das ist allerdings bockiges Kleinkindverhalten, da hat Fallout Boy durchaus Recht! Und genau deshalb bin ich dafür, die Stimmen nicht zu zählen.
    Und von wegen "Vergleich mit der Politik". Man sollte auch den gesunden Menschenverstand einsetzen und hier sagt mir dieser, dass Mabies Stimmen ihre Daseinsberechtigung aus mehreren Gründen verloren haben.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Wer sagt den, dass ich die älteren Folgen mochte? Ich habe in erster Linie Folgen wie "Homer und New York" nicht weiter gewählt, weil ichs doof finde, dass immer die selben Episoden gewählt werden.


    Du hast gesagt wieso du die älteren Folgen gewählt hast: Um den anderen eins auszuwischen.


    Abgesehen davon, dass dies das unüberzeugendste mögliche "Argument" ist, hat es nichts mit der Qualität der Folgen zu tun. Bei einer Wahl für Lieder z.B. werden auch Lieder gewählt die einem gefallen, egal ob die anderen sie auch oft wählen oder sie oft im Radio zu hören ist. Eine gute Folge kommt oft weiter, es kommt nicht jede Episode mal auf Platz eins nur um Abwechslung zu haben.

  • Lass mir meine Meinung.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • So, wieder mal paar Statistiken:


    "Homer hatte einen Feind" hat als einzige Folge keine Stimme erhalten!


    Vorläufige Auswertung:


    CABF01 Lisa als Baumliebhaberin 13
    BABF02 Die Kurzzeit-Berühmtheit 12
    CABF02 Mr. X und der Website-Schund 10
    DABF02 Allein ihr fehlt der Glaube 10
    DABF11 Homer einmal ganz woanders 10
    BABF20 Die Geschichte der zwei Springfields 8
    2F05 Lisa auf dem Eise 7
    3F09 Die bösen Nachbarn 7
    BABF22 Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift 7
    CABF14 Trilogie derselben Geschichte 7
    1F01 Kampf um Bobo 5
    9F08 Am Anfang war das Wort 5
    9F21 Homer und die Sangesbrüder 5


    -----------------------------------


    7F01 Frische Fische mit drei Augen 4
    7F06 Der Teufelssprung 4
    7F12 Wie alles begann 4
    9F01 Ein gotteslästerliches Leben 4
    9F22 Am Kap der Angst 4
    4F15 Der mysteriöse Bier-Baron 3
    8F09 Kraftwerk zu verkaufen 3
    9F09 Oh Schmerz, das Herz! 3
    2F09 Homer der Auserwählte 2
    3F03 Lisa als Vegetarierin 2
    4F22 Homer und New York 2
    7G05 Bart schlägt eine Schlacht 2
    8F11 Wer anderen einen Brunnen gräbt 2
    2F11 Barts Komet 1
    3G01 Die Akte Springfield 1
    8F08 Das Erfolgsrezept 1



    Folgen über dem Strich wären zum jetzigen Zeitpunkt raus, Folgen unter dem Strich weiter.


    Mattlock entscheide du ;)

  • Pfft...jetzt wirds leicht.


    Ich will vor allem nicht die "ohnehinigen" (was für ein Wort :D) wählen, also "Homer der Auserwählte", "Homer und New York" & "Homer hatte einen Feind".


    Gibt gefühlte 20 Simpsonsfanseiten mit "beste Episode Ever"-Umfragen und da kommen eigentlich immer die 3 vor.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Die werde gleich doppel gewählt :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Dann wäre eine weitere Umfrage, IMO allerdings sinnlos.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"