Wahl der besten Simpsons-Episode (S1 bis S19) - Allgemeines & Diskussion

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Schade, dass hier die User nicht fähig sind eine normale Abstimmung durchzuführen.


    Das ist deine Meinung. Es haben 16 oder 17 Leute abgestimmt. Und wenn die Mehrheit die Alten vorzieht, dann ist es halt so.


    Nur weil es dir nicht in den Kram passt, sind wir jetzt unfähig oder was? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Edo Maajka


    Das ist deine Meinung. Es haben 16 oder 17 Leute abgestimmt. Und wenn die Mehrheit die Alten vorzieht, dann ist es halt so.


    Nur weil es dir nicht in den Kram passt, sind wir jetzt unfähig oder was? :rolleyes:


    Danke, dass du für mich geantwortet hast.


    Bei mir hätten gleich gewisse Personen geschrieben, dass ich die neuen Folgen nur aus Prinzip ablehen und die alten Folgen mag, weil ich angeblich an dem Grundsatz festhalte "früher war alles besser".
    Diese Wahl bestätigt mich in meiner Meinung, ich bin nicht der einzige, der die alten Folgen im Allgemeinen mehr mag.
    Natürlich gibt es auch gute neue Folgen, aber dass sind meistens nur Ausnahmen oder sie können nicht mit den älteren Folgen mithalten.
    Ich sage noch einmal: Es liegt nicht am Alter der Episoden, sondern an ihrer Qualität, dass die meisten Simpson Fans (und damit meine ich nicht Neueinsteiger, die seit dem Simpson Film einmal im Monat eine neue Folge sehen) die alten Episoden bevorzugen.


    Ich weiß, dass Mabie die Simpsons genauso lang schaut wie ich, HP warscheinlich auch, aber Meinungen können auseinandergehen. Ich will nicht sagen, dass die Leute, die die neuen Folgen mögen keine richtigen Simpson Fans sind. Wenn diese Leute dann aber nur die neuen Folgen und nicht die alten mögen, gibt mir das schon zu denken. Denn meiner Meinung nach sind die richtigen Simpsons in den Staffeln 1-12 zu finden, vereinzelt auch in späteren Staffeln.

  • Für mich haben Folgen wie "Future-Drama", "24 Minuten" oder "Der Feind in meinem Bett" auf jeden Fall das Potenzial dazu in die nächste Runde zu kommen. Nur leider scheint bei einigen hier tendenziell eine Abneigung gegen die "neuen" Folgen zu herrschen, wobei dann auch pauschall solche besseren Folgen rausgekickt werden.

  • In der Wahl gibt es schon viele Episoden, die wohl rausfliegen und mich das nicht freut, aber so ist die Wahl nun einmal. ;) Jedoch knapp 20 Leuten, die abgestimmt haben, Unfähigkeit oder mangelndes Bewertungsgefühl zu unterstellen, ist schon ein starkes Stück!

  • Zitat

    Original von Freaky
    Für mich haben Folgen wie "Future-Drama", "24 Minuten" oder "Der Feind in meinem Bett" auf jeden Fall das Potenzial dazu in die nächste Runde zu kommen. Nur leider scheint bei einigen hier tendenziell eine Abneigung gegen die "neuen" Folgen zu herrschen, wobei dann auch pauschall solche besseren Folgen rausgekickt werden.


    Wenn die Folgen nicht weiterkommen, heißt es aber nicht gleich, dass sie schlecht, sondern nur, dass die anderen besser sind.
    Sicher gehören die von dir genannten Episoden zu den Besten der neuen Staffeln (ich möchte noch "Milhouse lebt hier nicht mehr hinzufügen" ;)), jedoch gibt es viele alte Folgen die besser sind, und bei 20 Episoden die man auswählen muss, fällt die Wahl eben auf viele neue Folgen.
    Aber eigentlich finde ich diese Diskussion auch unnötig, bei einer Wahl muss man seine Meinung doch nicht verteidigen.


    Ach, Mabie, du hast ja diese Diskussion eingeleitet, ich erinnere mich an einen Thread, in dem ich gefragt habe warum einer gewisse. Person eine Folge der 19 Staffel gefällt. Ich wurde sofort mit Beiträgen bombardiert, die sagten, ich solle ihn doch in Ruhe lassen, jeder hat seine Meinung.
    Hier kritisierst erst du die Abstimmung und dann stellt HP
    plötzlich 20 Leute als unfähig hin. :rolleyes:

  • Es kann ja gut und gerne sein, dass die alten Folgen vorgezogen werden. Aber wenn man sich die Abstimmung ansieht ohne vorher auch nur eine einzige Folge gesehen zu haben stellt man fest, dass früher einfach alles nur gut war und dann plötzlich vom einen auf den anderen Tag alles nur noch sch... war. Selbst der größte neue Folgen-Hasser könnte das wohl nicht bestätigen.
    Wer meint, dass es dennoch wirklich so ist, der soll es nur denken. Mein letzter Funken Verstand sagt mir aber, dass da etwas nicht stimmen kann.
    Aber macht nur eure Abstimmung weiter, mich solls nicht stören.

  • Ich mein nicht, dass hier jemand unfähig ist!!!


    Ich finde es nur irgendwie fies, dass viele meinten, dass Vergiss-Marge-Nicht etc. gut gewesen sind, aber dann bei der Wahl rausgeschmissen wurden. Da sieht man doch eindeutig wie "ihr" veranlagt seid. Ich wollte doch nur, dass man den "neuen Folgen" auch eine Chance gibt.


    Aussagen wie: Die "wahren Simpsons" liegen in Staffel 1-12 ignoriere ich mal, den die neueren Staffeln gehören genauso dazu. Wer damit nicht leben kann (der soll sein Leben beenden wollte ich schreiben, aber das wäre wohl zu hart), sollte sich von den Simpsons trennen oder das akzeptieren.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Aussagen wie: Die "wahren Simpsons" liegen in Staffel 1-12 ignoriere ich mal, den die neueren Staffeln gehören genauso dazu.


    Leider.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich mein nicht, dass hier jemand unfähig ist!!!


    Ich finde es nur irgendwie fies, dass viele meinten, dass Vergiss-Marge-Nicht etc. gut gewesen sind, aber dann bei der Wahl rausgeschmissen wurden. Da sieht man doch eindeutig wie "ihr" veranlagt seid. Ich wollte doch nur, dass man den "neuen Folgen" auch eine Chance gibt.


    Aussagen wie: Die "wahren Simpsons" liegen in Staffel 1-12 ignoriere ich mal, den die neueren Staffeln gehören genauso dazu. Wer damit nicht leben kann (der soll sein Leben beenden wollte ich schreiben, aber das wäre wohl zu hart), sollte sich von den Simpsons trennen oder das akzeptieren.


    Das erste bezog sich auf HP.


    Fies? Das ist deine Meinung, nur weil du die neuen Folgen weiterlassen möchtest sollten wir alle so solidarisch sein und mitmachen?


    Die meisten Leute fanden Vergiß-Marge-Nicht nur für die Verhältnisse der neueren Staffeln gut, laut vielen Usern kann sie aber wie man sieht nicht mit den ganzen guten alten Folgen mithalten.
    Die Chance hat jede Folge, die haben sie eben verpatzt. Jetzt interpretierst du zuviel hinein: Den armen Folgen eine Chance geben... das sind keine Tiere Mabie, falscher Thread.
    Hier wird knallhart bewertet und wenn hier einer veranlagt ist, dann du, weil du uns immer versuchst davon zu überzeugen dass unsere Meinung nicht berechtigt ist! Dass so viele alte Folgen weiter sind, zeigt höchstens die Veranlagung der neuen Folgen schlecht zu sein auf.


    Sie gehören so dazu wie der Staub, der sich nach einer Zeit auf dem Regallbrett sammelt. Das Regallbrett ist der tragende Ursprung, nach langer Zeit setzt sich dort aber immer mehr Schmutz ab, bis hoffentlich irgendwann mal jemand kommt und es sauber macht.
    Man muss sich nicht von den Simpsons trennen: Man kann sich die alten Folgen zum Vergnügen und die neuen zum Kritisieren anschauen.


    Der Beitrag bezieht sich auf das Gesamtblid der Staffeln, manche Episoden ragen im positiven wie auch im negativen Sinne aus den Staffeln hervor, somit gilt dass geschriebene nicht für jede neue oder alte Episode.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Erstmal großen Respekt an Fallout! 200% Zustimmung! Zu jedem einzelnen Wort!


    Zitat

    Original von Fallout Boy
    Man kann sich die alten Folgen zum Vergnügen und die neuen zum Kritisieren anschauen.


    Auch eine Idee. Da hat man zum Freuen und was zum Ärgern für glückliche Tage. :-))

  • Zitat

    Original von Ricardo


    Leider.


    :rolleyes:


    "If you dont like it, go to russia!"

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Also erstmal möchte ich nicht alle neuen Folgen weiterkommen lassen, da ein Großteil der neuen Folgen, die bis hierher gekommen sind mich eigentlich weniger ansprechen.
    Dass knallhart bewertet wird ist normal Vorraussetzung für eine repräsentative Abstimmung. Wenn das bei allen der Fall war, dann empfehle ich euch die neueren Folgen überhaupt nicht mehr zu schauen (Denn wie besch... müssen die neuen Folgen im allgemeinen sein, wenn die besten von ihnen bei so einer Abstimmung weit abgeschlagen keine Chance auf die Top20 haben?
    Zum knallharten bewerten gehört es auch den Folgen eine Chance zu geben (auch wenn es nach Greenpeace klingt), und sie nicht vorher schon als neue Folgen abzustempeln

  • ich denke ein problem bei der ganzen abstimmung liegt auch darin, dass man die alten folgen jederzeit auf dvd sehen kann. so hat man schnell seine lieblinge gefunden was bei den neuen folgen nicht möglich ist. die neuen kann man nur im tv sehen und illegal im internet. das heißt wir sehen eine folge maximal einmal in 3 monaten und wollen dann in ein paar wochen über alle folgen abstimmen...
    so kam es ja auch dass "die scheinbar unendliche geschichte" einfach unterschätzt wurde und jetzt trotz ihrer qualität raus sein wird. um wirklich objektiv abstimmen zu können müsste man ohne zu wissen aus welcher staffel eine folge ist jede einzeln anschauen und dierekt nach vorgegebenen kriterien bewerten und das ist leider nicht möglich.

  • Aufnehmen ist älter als die "gute, alte" DVD :P


    Mein letzter Satz zu diesem elendigen Thema, welches mir schon extrem auf den Geist geht: Versucht nicht immer die neuen Folgen mit den Alten zu vergleichen! Versucht sie anhand ihrer (aktuellen) Qualität zu beurteilen ohne auf die alten Folgen zurück zu greifen oder die sich auf die alten Folgen zu "stützen" (ihr wisst was ich meine, trotz dieser miesen Metapher). Früher ("Hochära" der Simpsons) konntet ihr ja auch die Simpsons nicht mit den alten Folgen vergleichen oder habt es zumindest nicht so oft getan wie es jetzt der Fall ist. Und merket euch: "Nicht die Simpsons haben sich verändert sondern die Zeit und die Simpsons passen sich ihrer (bzw: der heutigen Jugend & Gesellschaft) nur an, mehr nicht." Und nehmt es mir nicht böse, aber Edo, Ric, Zero und alle weiteren NFH; euch kann man nicht mehr als "Jugendliche" bezeichnen :P

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Kann schon sein, aber ab 18 kann man j auch schon Autofahren (sogar ab 17 soweit ich weiß und das ist für mich noch im Bereich eines Teenagers) und so manche 14-jährige sind schon Eltern 8o

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"