Wahl der besten Simpsons-Episode (S1 bis S19) - Allgemeines & Diskussion

  • No Homers Club und NewSpringfield haben es für die Simpsons und Slurmed.de hat es für Futurama gehabt…und der Sector / maggied hat es nun auch…


    Die Wahl der besten Simpsons-Episode



    Bis jetzt wurden in Deutschland 19 Staffeln ausgestrahlt. Alle Episoden inkl. der Episoden der 19. Staffel nehmen an der Wahl teil.

    Der Ablauf läuft folgendermaßen ab:

    In den ersten 4 Wochen werden pro Staffel die besten 3 Episoden ermittelt. Die besten 3 Episoden aus jeder Staffel treten dann ab der 5. Woche in 4 Runden gegeneinander an. Anschließend gibt es in der 9. Woche das Finale.

    Bei der 1. Staffel hat jedes Mitglied 3 Stimmen, die er seiner Lieblingsepisode der ersten Staffel geben kann. Bei den Staffeln 2-19 sind es 5 Stimmen. Die 3 Episoden, die die meisten Stimmen erhalten haben, kommen in die nächste Runde (Runde 1).

    Es wird keine Umfrage geben, sondern eine öffentliche Abstimmung, damit man eventelle Manipulationen durch User-Neuanmeldung vermeidet.

    Wochenablauf:
    Woche 1 = Staffeln 01 - 05
    Woche 2 = Staffeln 06 - 10
    Woche 3 = Staffeln 11 - 15
    Woche 4 = Staffeln 16 - 19
    Woche 5 = Runde 1
    Woche 6 = Runde 2
    Woche 7 = Runde 3
    Woche 8 = Runde 4
    Woche 9 = Finale


    Abgestimmt wird jeweils vom Sonntag bis Sonntag.

    Nachdem wir bei allen Staffeln die besten 3 Episoden ermittelt haben, findet die 1. Runde statt. Zur Auswahl stehen 57 Episoden, die weitergekommen sind.

    Ablauf in den Runden:

    Runde 1: Jedes Mitglied hat 15 Stimmen und wählt die seine Meinung nach SCHLECHTEN Episoden in der Auswahl. 27 Episoden, die die meisten Stimmen erhalten haben, fliegen raus.

    Runde 2: 30 Episoden sind übrig. Jedes Mitglied hat 10 Stimmen und wählt wieder von den übrig gebliebenen, seiner Meinung nach SCHLECHTEN Episoden . 15 Episoden, die die meisten Stimmen erhalten haben, fliegen raus.

    Runde 3: 15 Episoden sind übrig. Jedes Mitglied hat 5 Stimmen und wählt die seiner Meinung nach die BESTEN Episoden in der Auswahl. 5 Episoden, die die wenigsten Stimmen erhalten haben, fliegen raus.

    Runde 4: 10 Episoden sind übrig. Jedes Mitglied hat 3 Stimmen und wäht seiner Meinung nach die BESTEN Episoden in der Auswahl. 5 Episoden, die die wenigsten Stimmen erhalten haben, fliegen raus.

    Finale: Aus allen 19 Staffeln sind nun nur noch 5 Episoden übrig geblieben. Jedes Mitglied hat nur EINE Stimme, die er seine Lieblingsepisode aus der Auswahl vergeben kann.

  • Ist tatsächlich schwer sich zu entscheiden. Ich hatte ja die Top 200 zurzeit in meinen Blog am laufen, was die Entscheidung etwas einfacher für mich machtete, allerdings gibt es wirklich viele hervorragende Folgen wie ich finde und viele meiner Plätze habe ich abgesehen von der bald kommenden Top Ten schon wieder verdrängt...


    Edit: Habe nebenbei was bei meinen Nominierungen zu Staffel 2 geändert, hatte eine Folge falsch ausgewählt und kjetzt ausgetausch, hoffe das geht in Ordnung...

  • Mich wundert es, dass die Episoden "Der Wunderschläger" und "Am Kap der Angst" so schlecht abschneiden, hätte nicht gedacht, dass Beide so wenig beachtung bekommen 8o


    Edit: Wobei wenn ich nochmal grade so nachgucke, muss ich mich zumindest was "Am Kap der Angst" betrifft korrigieren ^^''

  • Damit ihr alle einen Überblick habt, habe ich eine gegewärtige Auswertung erstellt:


    Gegenwärtige Auswertung (nach Mattlock)
    Staffel 1

    1) 7G05 Bart schlägt eine Schlacht 11
    2) 7G08 Es weihnachtet schwer 9
    3) 7G06 Lisa bläst Trübsal 5

    Gegenwärtige Auswertung (nach Ricardo)
    Staffel 2

    1) 7F12 Wie alles begann 8
    2) 7F01 Frische Fische mit drei Augen 7
    3) 7F19 Der Aushilfslehrer 5
    3) 7F16 Ein Bruder für Homer 5
    3) 7F06 Der Teufelssprung 5
    3) 7F03 Der Musterschüler 5

    Gegenwärtige Auswertung (nach Ricardo)
    Staffel 3

    1) 8F09 Kraftwerk zu verkaufen 11
    2) 8F11 Wer anderen einen Brunnen gräbt 9
    3) 8F08 Das Erfolgsrezept 8

    Gegenwärtige Auswertung (nach Mattlock)
    Staffel 4

    1) 9F01 Ein gotteslästerliches Leben 10
    2) 9F08 Am Anfang war das Wort 7
    2) 9F15 Prinzessin von Zahnstein 7

    Gegenwärtige Auswertung (nach Mattlock)
    Staffel 5

    1) 9F21 Homer und die Sangesbrüder 7
    1) 1F01 Kampf um Bobo 7
    2) 1F13 Homer der Weltraumheld 6
    2) 9F22 Am Kap der Angst 6

  • Irgendwie komisch, ich habe genau für die drei Folgen der ersten Staffel gestimmt, die in Führung sind.


    Ach übrigens, wieso gibt es bei Staffel fünf und vier keinen 3. Platz?

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Update:


    Gegenwärtige Auswertung (nach Mattlock)
    Staffel 1

    1) 7G05 Bart schlägt eine Schlacht 11
    2) 7G08 Es weihnachtet schwer 9
    3) 7G06 Lisa bläst Trübsal 5


    Gegenwärtige Auswertung (nach mocky04)
    Staffel 2

    1) 7F12 Wie alles begann 8
    1) 7F01 Frische Fische mit drei Augen 8
    2) 7F16 Ein Bruder für Homer 6
    2) 7F03 Der Musterschüler 6


    Gegenwärtige Auswertung (nach mocky04)
    Staffel 3

    1) 8F09 Kraftwerk zu verkaufen 12
    2) 8F11 Wer anderen einen Brunnen gräbt 9
    2) 8F08 Das Erfolgsrezept 9


    Gegenwärtige Auswertung (nach mocky04)
    Staffel 4

    1) 9F01 Ein gotteslästerliches Leben 11
    2) 9F15 Prinzessin von Zahnstein 8
    3) 9F08 Am Anfang war das Wort 7
    3) 9F07 Einmal als Schneekönig 7


    Gegenwärtige Auswertung (nach mocky04)
    Staffel 5

    1) 9F22 Am Kap der Angst 7
    1) 9F21 Homer und die Sangesbrüder 7
    1) 1F01 Kampf um Bobo 7

  • Was passiert eigentlich wenn es jetzt so bleibt? Werden die wo gleich viel sind noch
    einmal abgestimmt!(zB. bei Staffel 4 hat es 2 2-er Plätze)

  • Wenn es in einigen Staffeln durch gleiche Anzahl von Stimmen mehr als 3 Folgen geben, kommen alle weiter. Also alle 4 oder 5 usw.


    Ich werde aber meine Stimmen für Staffel 3-5 erst am Ende abgeben. Evtl. kann ich so beeinflussen dass nur 3 weiterkommen.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ich werde aber meine Stimmen für Staffel 3-5 erst am Ende abgeben. Evtl. kann ich so beeinflussen dass nur 3 weiterkommen.


    Das würde dann allerdings bedeuten, dass deine Stimmen nicht relevant sind, da sie vorsätzlich dazu verwendet werden, Episoden weiterkommen zu lassen und nicht zwingend auch deinen Vorlieben entsprechen. Wenn letzteres nämlich der Fall wäre, hätte es keinen Zweck, die Wahl herauszuzögern.