QuoteOriginal von Mabie
Versucht nicht immer die neuen Folgen mit den Alten zu vergleichen! Versucht sie anhand ihrer (aktuellen) Qualität zu beurteilen ohne auf die alten Folgen zurück zu greifen oder die sich auf die alten Folgen zu "stützen" (ihr wisst was ich meine, trotz dieser miesen Metapher).
Dann muss man aber zwei Wahlen machen, in denen beide Bereiche einzeln zur Abstimmung kommen. Ansonsten sind Vergleiche zwingend notwendig.
QuoteOriginal von Mabie
Früher ("Hochära" der Simpsons) konntet ihr ja auch die Simpsons nicht mit den alten Folgen vergleichen oder habt es zumindest nicht so oft getan wie es jetzt der Fall ist.
Ja, und? Es hätte auch andersherum kommen können. Die alten Folgen hätten mies sein können und die neuen gut. Dann wären solche Vergleiche auch da gewesen.
QuoteOriginal von Mabie
"Nicht die Simpsons haben sich verändert sondern die Zeit und die Simpsons passen sich ihrer (bzw: der heutigen Jugend & Gesellschaft) nur an, mehr nicht."
Dann muss sich die Gesellschaft in den letzten zehn Jahren aber radikal von normal zu asozial geändert haben und das hätte ich sicher bemerkt.
QuoteOriginal von Mabie
Und nehmt es mir nicht böse, aber Edo, Ric, Zero und alle weiteren NFH; euch kann man nicht mehr als "Jugendliche" bezeichnen
NFH! Mabies böser, pauschalisierender Rundumschlag beginnt wieder. :-))